Golf 1 Cabrio , 2h Motor , 98 Ps . Unterdruckschläuche


  • Nickpage von McFly996 anzeigen McFly996



    Rollerfahrer


    140 Beiträge
    Kennzeichen: BM

  • Nickpage von McFly996 anzeigen McFly996



    Rollerfahrer


    140 Beiträge
    Kennzeichen: BM
  • | 17.03.2006 11:05

Hallo ,
wer kann mir weiterhelfen bezüglich der Unterdruckschläuche vom 2H Motor ?

Ich habe folgendes Problem , bzw. vor :
An meinem 2H Motor des Golf 1 Cabrio , MKB 2H , Typ155 , 1800ccm , 98 PS ,
soll die gesamte Ansaugeinheit incl. Luftfilter geändert werden.
Das Ansaugrohr wurde durch ein Edelstahlrohr(Bonrath) ersetzt.Darauf kommt der Original Luftmassenmesser und als Filter dient ein Filterkasten der Firma Weber.Nun habe ich leider keine Anschlussmöglichkeiten mehr für die Original Unterdruckschläuche die von der Drosselklappe zum Originalfilterkasten gingen.
Was könnte ich mit diesen machen ? Kann man sie einfach abstopfen und blind liegen lassen oder bekomme ich damit einen schlechten Motorlauf etc.??

Für Tips und Anregungen bin ich Euch dankbar . Gruß und schönes Wochenende , Hajduk cevap.


  • Nickpage von VR6-Turbo-Flo anzeigen VR6-Turbo-Flo



    Zufahrtdichtparker


    1004 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 17.03.2006 11:18

Hmmm, berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber ist der schlauch nicht nur für die klappe im unteren Teil der Kiste, die für Frisch, oder Warmluf vom motor ist... Der schlauch ist doch nur für die Klappe zuständig, oder?


  • Nickpage von McFly996 anzeigen McFly996



    Rollerfahrer


    140 Beiträge
    Kennzeichen: BM

  • Nickpage von McFly996 anzeigen McFly996



    Rollerfahrer


    140 Beiträge
    Kennzeichen: BM
  • | 17.03.2006 12:10

Hallo,
ja da hast Du recht , einer von den 3 Schläuchen geht zu der Klappe für Kalt/Warmluft . Dann habe ich jedoch noch einen der steckt etwas weiter oben und noch einen der , glaube ich , zum Aktivkohlefilter geht .
Ich habe solch einen Ansaugumbau schon einmal gesehen , doch leider habe ich noch keine Antwort erhalten wie derjenige es geregelt hat . Schade eigentlich , aber wahrscheinlich ist es "GEHEIM" .
Gruß .


  • Nickpage von VR6-Turbo-Flo anzeigen VR6-Turbo-Flo



    Zufahrtdichtparker


    1004 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 17.03.2006 12:48

Ich überlege díe ganze zeit wie wir das bei mir gelöst haben, ich glaube die sind dicht gemacht worden.


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 17.03.2006 17:27

Dicht machen und RUHE!:hut:

Deinen Freunden empfehlen