Kolbenringe 1.8L G60 - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Henzi12 anzeigen Henzi12



    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: MOL

  • Nickpage von Henzi12 anzeigen Henzi12



    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: MOL
  • | 22.04.2006 19:29

Hallo

hab mir jetzt ein g60 Motor PG gekauft(will ihn auf turbo umbauen)
den ich auf längere zeit aufbauen will
habe ihn zerlegt um zu schauen was gewechselt werden muss dabei sind mir die oberen kolbenringe aufgefallen(legierung war an einigen stellen ab)
nun besteht meine frage lohnt es sich neue kolbenringe zu kaufen(180€)
zweitens was muss ich noch beim turboumbau beachten.

danke schon mal im voraus.
mfg
heinzi


  • Nickpage von Henzi12 anzeigen Henzi12



    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: MOL

  • Nickpage von Henzi12 anzeigen Henzi12



    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: MOL
  • | 24.04.2006 18:49

oder lieber gleich hohnen(kann man das auch so machen ohne neue koben zu kaufen)

mfg

Heinzi12


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 24.04.2006 19:04

wenn du den eh schon auseinander hast würd ich auch gleich alle verschleißteile wechseln, also auch die kolbenringe.

wenn du den hohnst brauchst du sehr wahrscheinlich auch kolben in übergröße, kann aber auch sein das es dafür dann direkt passende kolbenringe gibt, der kolben also bleiben kann, bin mir da nicht sicher.

wende dich am besten mal an den user g man, der kennt sich damit sehr gut aus, oder schau auf seiner HP vorbei, dort steht auch seine telefonnummer unter der er jederzeit zu erreichen ist.


  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-

  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-
  • | 24.04.2006 19:27

Zitat:
Zitat von CandyRed
wenn du den eh schon auseinander hast würd ich auch gleich alle verschleißteile wechseln, also auch die kolbenringe.

wenn du den hohnst brauchst du sehr wahrscheinlich auch kolben in übergröße, kann aber auch sein das es dafür dann direkt passende kolbenringe gibt, der kolben also bleiben kann, bin mir da nicht sicher.

wende dich am besten mal an den user g man, der kennt sich damit sehr gut aus, oder schau auf seiner HP vorbei, dort steht auch seine telefonnummer unter der er jederzeit zu erreichen ist.
Kann auch nur das gleiche empfehlen

Kolben gibt es in Übermassen

Name: 76109-4205.gif Größe: 1016x664 Dateigröße: 26509 Bytes

Name: 76108-4205.gif Größe: 450x266 Dateigröße: 5855 Bytes


  • Nickpage von Henzi12 anzeigen Henzi12



    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: MOL

  • Nickpage von Henzi12 anzeigen Henzi12



    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: MOL
  • | 24.04.2006 22:27

und wie siht es aus die kolben beschichten lassen und minimal hohnen weil sieht noch ziehlich gut(und schont den geldbeutel) aus die laufbuchsen.Wie siehts mit der haltbarkeit aus will ja keine extreme leistung abverlangen falls jemand erfahrung damit hat.

mfg

heinzi12


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 24.04.2006 22:31

warum und wie willst du die kolben denn beschichten lassen!? aber nicht damit du wieder auf das maß nach dem hohnen kommst!? das geht nicht. mußt dann schon die kolben in übermaß nehmen und dementsprechend auch hohnen, da gibt spezielle maße die einzuhalten sind.


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 24.04.2006 22:34

Wenn du auch turbo umbauen willst wären andere kolben eh ratsamt... ;)

:hut:


  • Nickpage von Henzi12 anzeigen Henzi12



    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: MOL

  • Nickpage von Henzi12 anzeigen Henzi12



    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: MOL
  • | 24.04.2006 22:36

? g60 iss doch eh aufgeladen
und ich will ja nich 300 ps rausholen oder soo.


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 24.04.2006 22:36

@ freak19e:

das liegt ganz dran was für ein turbo er haben möchte, da er vorhin was von nicht so die extreme leistung geschrieben hat denk ich mal das er nur einen kleinen will und dann hat er auch nicht soooo sehr die mehrleistung als mit nem g60.das werden die "normalen" kolben also wohl halten!


  • Nickpage von Henzi12 anzeigen Henzi12



    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: MOL

  • Nickpage von Henzi12 anzeigen Henzi12



    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: MOL
  • | 24.04.2006 22:41

also ich dachte da an eine leistung von ca 210Ps das iss halbar und nich so heftig.


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 24.04.2006 22:42

bei 210 ps wirste keine probleme mit den kolben bekommen. würd aber halt wirklich die kohle investieren und den hohnen lassen und dann halt kolben im übermaß erwerben, dann noch alle dichtungen neu machen und du hast deine ruhe!


  • Nickpage von Henzi12 anzeigen Henzi12



    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: MOL

  • Nickpage von Henzi12 anzeigen Henzi12



    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: MOL
  • | 24.04.2006 22:44

was wär denn für ein turbo sinnvoll

will ja eh auf längere sicht umbauen da ich erstmal mit den golf ne runde fahren wollte is im moment eh nur der motor drinn (Pf) und dann erstmal zum lacker

muss ab ins bett meld mich morgen noch mal

mfg
heinzi 12


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 24.04.2006 22:49

@CandyRed

er will auf 300 PS da werden mit sicherheit andere Kolben fällig...;)


  • Nickpage von Henzi12 anzeigen Henzi12



    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: MOL

  • Nickpage von Henzi12 anzeigen Henzi12



    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: MOL
  • | 24.04.2006 22:52

@Freak 19e
brauchst warscheinlich eine brille
:D:D


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 24.04.2006 22:59

Zitat:
Zitat von Henzi12
@Freak 19e
brauchst warscheinlich eine brille
:D:D
ups, da habe ich wohl die zahlen durcheinander geschmissen... :

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen