Getriebewechsel bei Golf 2 16V - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von Alpha77 anzeigen Alpha77



    Radler


    16 Beiträge
    Kennzeichen: MÜR

  • Nickpage von Alpha77 anzeigen Alpha77



    Radler


    16 Beiträge
    Kennzeichen: MÜR
  • | 16.05.2006 21:21

wieso nö ?

* als Neuer im Forum bekomme ich sowieso als erstes wegen Doppel-Post einen auf'n Sack *

...Minuten später...

@ 16V-ossi ....retroperspektivisch auf Deinen nun erfolgten Post :

" Dann weißt du ja dieses zu verhindern! Und du hast noch keinen aufn Sack bekommen!"

...Schau mal, dat is wie mit de Blitzer...der Staat sitzt eh am längeren Hebel.
In diesem Mom. bist Du der Staat. Klingt komisch...is aber so !

Mach's gut, ich geh' schlafen. Gute Nacht an Dich und alle anderen !


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 16.05.2006 21:23

Zitat:
Zitat von Alpha77

* als Neuer im Forum bekomme ich sowieso als erstes wegen Doppel-Post einen auf'n Sack *
Dann weißt du ja dieses zu verhindern! Und du hast noch keinen aufn Sack bekommen!;)


  • Nickpage von BizKid anzeigen BizKid



    Rollerfahrer


    118 Beiträge
    Kennzeichen: FRI

  • Nickpage von BizKid anzeigen BizKid



    Rollerfahrer


    118 Beiträge
    Kennzeichen: FRI
  • | 17.05.2006 13:55

offtopic: lol

to topic: ich fahrn golf 2 bj: 90 90ps RP motor, wollt jetzt kein neus thema auf machen da es sich hier ja auch ums getriebe geht...

ich weiß jetz nich was ich fürn getriebe drunter habe is jetz auch nur ne frage aus reiner neugier erstmal, wenn ich jetzt mein "serien" getriebe ausbau und z.B. das "2Y getriebe" einbau, ja? nur mal so als grobe überlegung, hat meiner dann mehr endgeschwindigkeit bzw. bessere beschnleunigung? würde das überhaupt so passen? weil so wie ich das jetzt hier verstanden habe ist das 2Y getriebe vom 16V richtig?
die frage is mir grade beim durchlesen so gekommen.... weil meiner im 5. gang maximal nur bis 4500 umdrehungen kommt obwohl im schein steht 5250 umdrehungen....???? bitte nich lachen wenn das hier grad total mist is was ich mir wieder zusammen reime^^


  • Nickpage von Alpha77 anzeigen Alpha77



    Radler


    16 Beiträge
    Kennzeichen: MÜR

  • Nickpage von Alpha77 anzeigen Alpha77



    Radler


    16 Beiträge
    Kennzeichen: MÜR
  • | 17.05.2006 15:10

@BizKid

Ja, ja ... lol Du nur ! ;)

Aber mach' Dir nix drauß, ich bin auch noch nicht so bewandert im Bereich Motor + Getriebe.

Schau' mal, vor einem halben Jahr wollte ich mir auch noch indischen Pfeffer in den Motor streuen, nur weil ich eine schärfere Nockenwelle haben wollte.
Kannst'e vergessen, klappt nicht !

...und so habe ich mir dann doch eine echte kaufen müssen.

Wenn ich dann auch mal endlich fertig bin und mein Wagen wieda läuft, kommen wir mal auf ne' Tasse Bier bei Euch vorbei. (Super Homepage von Scene-Zetel)

Ja als Serie ist das 2Y beim 16V verbaut. Tolles Getriebe, vorallem das hält "ewig".
Mein Sachverstand sagt mir, daß Du wohl neben einem Getriebewechsel, Deine PS-Zahl dringend erhöhen müsstest, um wirklich etwas zu erreichen.
Wenn das so einfach wäre, wie Du geschrieben hast, dann baue ich mir jetzt ein Getriebe vom Ferrari ein. Och, besser noch... vom F1. Ich bin da nicht wählerisch , muss nicht von Ferrari sein, ich nehme des auch vom BMW Sauber F1.

Liebe Grüße aus dem Nord-Osten,

Chris


  • Nickpage von B-m2k-T anzeigen B-m2k-T



    Rollerfahrer


    143 Beiträge
    Kennzeichen: UL

  • Nickpage von B-m2k-T anzeigen B-m2k-T



    Rollerfahrer


    143 Beiträge
    Kennzeichen: UL
  • | 17.05.2006 16:23

hier mal eine Tabelle der übersetzungen, dann kannst du selber sehen welches Getriebe wann am besten geht

http://www.doppel-wobber.de/gtr2.html

die Höchstgeschwindigkeit im Brief wird nicht bei 5250 U/min erreicht. Da liegt nur die maximal Leistung an


  • Nickpage von BizKid anzeigen BizKid



    Rollerfahrer


    118 Beiträge
    Kennzeichen: FRI

  • Nickpage von BizKid anzeigen BizKid



    Rollerfahrer


    118 Beiträge
    Kennzeichen: FRI
  • | 17.05.2006 22:39

Zitat:
Zitat von Alpha77
@BizKid

Ja, ja ... lol Du nur ! ;)
nee soo mein ich das nich mit loln^^

wegen dem kann zu! und nö^^ das nö kam so stumpf rüber bei mir^^ naja

ich dachte eigentlich so mehr an umdrehungen nich unbedingt mehr leistung von der ps zahl mehr.... nur mehr umdrehungen das ich so, was weiß ich längere gänge habe oder so :rolleyes:....deswegen habe ich eigentlich gefragt, aber scheint ja wohl nich so... wo kommst denn her? @ Alpha77?


  • Nickpage von B-m2k-T anzeigen B-m2k-T



    Rollerfahrer


    143 Beiträge
    Kennzeichen: UL

  • Nickpage von B-m2k-T anzeigen B-m2k-T



    Rollerfahrer


    143 Beiträge
    Kennzeichen: UL
  • | 18.05.2006 01:44

wie du in der Tabelle sehen kannst, ist das 2Y Getriebe kürzer übersetzt, was eine schnellere Beschleunigung und eine höhere Drehzahl bei der Endgeschwindigkeit bewirkt. Somit kommst du näher an die vom Motor maximal mögliche Leistung und könntest bei geeigneter Leistung also auch schneller Fahren


  • Nickpage von BizKid anzeigen BizKid



    Rollerfahrer


    118 Beiträge
    Kennzeichen: FRI

  • Nickpage von BizKid anzeigen BizKid



    Rollerfahrer


    118 Beiträge
    Kennzeichen: FRI
  • | 18.05.2006 08:23

danke at B-m2k-T.

nun weiß ich ja nich welches getriebe ich habe, werde ich mal nachgucken, aber reintheoretisch: wie sieht es denn aus? welches Getriebe müsste ich jetzt schon haben damit das "2Y" passen würde ohne irgendwas auszutauschen, das umzusetzen habe ich kein problem mit, bloß das theoretische was ich alles benötige, is immer schwer für mich, oder muss ich sowieso alles austauschen weil das vom 16V ist und ich nurn 8V habe... den RP bj.90


ein sehr interessantes thema wie ich finde:)


  • Nickpage von B-m2k-T anzeigen B-m2k-T



    Rollerfahrer


    143 Beiträge
    Kennzeichen: UL

  • Nickpage von B-m2k-T anzeigen B-m2k-T



    Rollerfahrer


    143 Beiträge
    Kennzeichen: UL
  • | 19.05.2006 01:07

wie gesagt, ich habe damals nur die Wellen umgebaut wegen den 100er Flanschen.

Aber mal was anderes: Weiß einer welches Getriebe, außer das originale G60, passt auf die originale G60 Kupplung?

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen