Renault Clio 1.5dCI


  • Nickpage von Japsport anzeigen Japsport


    Motorabwürger


    46 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Japsport anzeigen Japsport


    Motorabwürger


    46 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 17.05.2006 13:58

Hi!
Ich hab da mal ne Frage:

Hat jemand Erfahrung mit dem Renault Clio 1.5 dCI (82Ps Diesel, Baujahr um 2000 herum)?

Mich würde interessieren wie der Motor sich so im Alltag bewährt.
Taugt der Renault Clio an sich (Qualität, Haltbarkeit etc..)?

Danke schonmal im Voraus!


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 17.05.2006 14:02

Bin den schon öfters gefahren... Durchzug ist natürlich nicht so der bringer, Qualität mittelmaß (liegt qualitätsmässig zwischen deutschen und japanischen autos) aber der wagen hält viel aus und hat nen gutes Handling :) Verbrauch liegt beim diesel bei etwa 7,4l / 100km bei normaler Fahrweise.


  • Nickpage von Lantis323 anzeigen Lantis323



    pagenGrillmeister


    905 Beiträge
    Kennzeichen: R

  • Nickpage von Lantis323 anzeigen Lantis323



    pagenGrillmeister


    905 Beiträge
    Kennzeichen: R
  • | 17.05.2006 14:05

Bin ich schon gefahren als ich bei der Schirrmeister beim Bund war: (Fuhrparkwagen, nicht mein eigenes)

POSITIV:
- Motor hat recht kräftig gewirkt so bis 120. Ist ja auch ein leichtes Auto
- geringer Verbrauch
- sehr übersichtlich

NEGATIV:
- Sieht innen absolut billig aus (grauer Kunststoff, rau, dünn)
----> größtes Manko
- es klappert alles
- ein Gartenstuhl wäre als Sitz besser und hätte mehr Seitenhalt
- Stoffsitze verschleißen sehr schnell

SONSTIGES:
- die orange Beleuchtung ist Geschmackssache

Meine Angaben beziehen sich aufs Basismodell mit Diesel.
Laut ADAC ist das Ding auch recht oft kaputt. Renault halt....

Fazit : Ein Auto für Leute, die nicht so viel Wert auf ein schönes Auto legen und nur von A nach B wollen.

Da ich grade bei Nightfly sehe:
Die Qualität liegt WEIT UNTER DEN JAPANER, SEHR WEIT. Mein 10 Jahre alter Mazda klappert bei weitem nicht so viel.

--------
Laute Rohre für Sicherheit - Sie hören mich kommen


  • Nickpage von Japsport anzeigen Japsport


    Motorabwürger


    46 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Japsport anzeigen Japsport


    Motorabwürger


    46 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 17.05.2006 20:03

Hi! Danke erstmal für die Antworten, obwohl mich das in meiner Kaufentscheidung nicht gerade ermutigt!
Immerhin kosten ein vernünftiger Clio schon um die 8000 Euro! Und dafür kriegt man ja auch schon einen Skoda Fabia Diesel oder einen Seat Toledo....

Deinen Freunden empfehlen