Golf 2 Problem!


  • Nickpage von TWI5T anzeigen TWI5T


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von TWI5T anzeigen TWI5T


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 19.05.2006 14:51

HI ! Ich hab ein problem mit meinem Golf 2 CL bj.1990 40 kw!!!
Wenn ich anfahren möchte lasse kann ich den motor so hoch drehen wie ich will aber wenn ich dann die kupplung kommen lasse stürzen die drehzahlen total ab, und der wagen säuft fast ab!!! Wenn ich dann aber mit sehr viel gefühl immer ein bisschen weiter schleifen lasse und dann endlich mal in den zweiten schalten kann, reagiert das gas zuerst so gut wie garnicht und ich muss ein bissl fester reintreten. Dann kriegt er plötzlich einen schub und ganz langsam fängt er sich wieder!!! Hin und wieder kann das auch im dritten auftreten!! Ich hab keinen blassen schimmer was das prob sein könnte! Ich brauch HILFE!!!! Bitte bitte wenn einer nen tipp geben könnte wäre ich der glücklichste Mensch!! thx schonma im voraus!!!


  • Nickpage von Golfnewbie anzeigen Golfnewbie



    Benzinpreisignorierer


    172 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD

  • Nickpage von Golfnewbie anzeigen Golfnewbie



    Benzinpreisignorierer


    172 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD
  • | 19.05.2006 17:04

ich tippe mal das es die kupplung ist bzw irgendwas damit zu tun hat,
vor allem klingt es so wie als würdest du immer im dritten landen zum anfahren, spürst du nen widerstand zwischen dem 1. und dem 3. gang oder lässt es sich einfach verschalten?

aber warte mal am besten bis die klugen köpfe online kommen! die werden dir dann schon sagen können wat es ist bzw wat es sein könnte


  • Nickpage von DerLange_313 anzeigen DerLange_313






    2455 Beiträge
    Kennzeichen: 313
  • | 19.05.2006 17:13

Es können mehrere Sachen sein bei so einer beschreibung....vielleicht mal anders beschreiben.

evtl. Fehler
- Kupplungseil defekt "haben die Automatisch einstellbaren manchmal"
- Schaltgestänge verdreht "oder kannst du 1-5 incl "R" durchschalten?"

wie läuft der motor denn sonst wenn kein gang drin ist nimmt er ganz normal das gas an?


  • Nickpage von TWI5T anzeigen TWI5T


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von TWI5T anzeigen TWI5T


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 19.05.2006 17:30

Hi! Also ich kann ganz normal schalten (4 gang) und ich bin auch 100 pro im ersten gang! Ich habe das Kupplungseil erst vor 1 monat getauscht und das funzt auch auf jeden fall!!! Es ist aber auch schon vorgekommen das als ich den motor gestartet habe die drehzahl total niedrig war und der motor einfach im standgas abgesoffen ist!! Aber meistens ist die drehzahl im standgas auch ausreichend bis in ausnahmen halt eben wenn der Fehler auftritt!!!! :frage:
Ich bin echt ratlos weil das Problem auch nur manchmal auftritt!


  • Nickpage von DerLange_313 anzeigen DerLange_313






    2455 Beiträge
    Kennzeichen: 313
  • | 19.05.2006 18:00

Zitat:
Zitat von TWI5T
Ich habe das Kupplungseil erst vor 1 monat getauscht und das !
Hast du es auch richtig eingestellt?

Du sagst du hast es nur beim Anfahren oder hast du auch während der fahrt mal Probleme. Hat er das vorher auch schon gemacht bevor du das seil getauscht hast.


  • Nickpage von TWI5T anzeigen TWI5T


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von TWI5T anzeigen TWI5T


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 20.05.2006 00:25

Hallo nochma ! Ich hab das seil auf jeden Fall richtig eingestellt und die Gänge lassen sich auch butterweich wechseln! Aber ich habe auch während der Fahrt diese Probleme, im 2ten oder im 3ten Gang und dann wie gesagt gebe ich gas aber es kommt nichts, bis ich fester trete und dann kriegt er irgendwann einen schub nach vorn und dann ist wieder alles ok!!!:? Ein kollege meinte es könnte an der Kurbelgehäuseentlüftung liegen!!!!:frage:

Deinen Freunden empfehlen