hilfe mein auto springt nicht an

hallo!

wer kann mir bei meinen problem helfen!

ich habe einen golf variant 3 tdi und seit einiger zeit wenn ich den schlüssel in das zündschloss stecke springt mein auto nicht an. dabei fällt mir auf das wenn das auto nicht anspringt vorher die gelbe leuchte für das vorglühen nicht augeleuchtet ist. wenn ich normalerweise den schlüssel drehe leuchtet auch bei warmen motor diese gelbe leuchte im amaturenbrett kurz auf. kann das die wegfahrsperre sen?


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 25.05.2006 13:02

Dreht der anlasser denn?

ja der anlasser dreht ganz normal


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 25.05.2006 13:11

Dann kann es an der WFS liegen. Probier mal nen 2. Schlüssel aus. Wenn das nicht hilft, hilft nur ne Fachwerkstatt!:hut:

Haste dir die vorglühanlage schon mal angeguckt wenn der nicht vorglüht springt der ja auch nicht an


  • Nickpage von Schoko666 anzeigen Schoko666



    Motorabwürger


    57 Beiträge
    Kennzeichen: BBG

  • Nickpage von Schoko666 anzeigen Schoko666



    Motorabwürger


    57 Beiträge
    Kennzeichen: BBG
  • | 26.05.2006 22:42

Ist dir der schlüssel vor kurzem runter gefallen?

Welches baujahr ist dein Golf?

hi
Entweder sind deine Glühkertzen kaputt, oder die Sicherrung dafür.
Wenn die glühkerzen älter werden, dan geben sie irgendwann den geist auf,
aber oft ist es nur die sicherrung, die findest du nicht im "normal" Sicherungs kasten sondern im Motorraum meisst auf der Fahrer seite ind einem kleinem kasten, die sicherung sieht auch nicht wie eine stink normale KFZ-sicherung aus, sondern ehr wie ein kleines plätchen aus metal, das oben und unten mit einer Mutter befestigt ist.
Fallst du deine glühkerzen testen willst, schraub sie raus und halt puls und Minus pohl an eine batterie, wenn sie nicht kaputt ist fängt sie an zu glühen.

MFG


  • Nickpage von VW-ole anzeigen VW-ole



    Fahrschüler


    31 Beiträge
    Kennzeichen: KU

  • Nickpage von VW-ole anzeigen VW-ole



    Fahrschüler


    31 Beiträge
    Kennzeichen: KU
  • | 27.05.2006 20:37

Hi!
Also was ich mir da auch noch vorstellen könnte ist, dass deine Zündspule kaputt ist. Ist aber nur eine Vermutung. Weil solche Zündspulen doch manchmal schneller kaputt gehen als man denkt. Oder du hast ein Problem mit deinem Benzinfilter.
Ja und du könntest auch mal versuch auf den Motor mit einem Schraubenzieher draufzuklopfen. Und dann nochmal versuchen zu starten. Manchmal liegt ein Wackelkontakt vor. Mehr kann ich dir da jetzt leider auch nicht sagen bzw. schreiben. Ich hoff mal ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

MFG
WW:hut:


  • Nickpage von DMC1982 anzeigen DMC1982



    Abgasjunkie


    241 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DMC1982 anzeigen DMC1982



    Abgasjunkie


    241 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.05.2006 20:43

Zitat:
Zitat von VW-ole
Hi!
Also was ich mir da auch noch vorstellen könnte ist, dass deine Zündspule kaputt ist. Ist aber nur eine Vermutung. Weil solche Zündspulen doch manchmal schneller kaputt gehen als man denkt. Oder du hast ein Problem mit deinem Benzinfilter.
Ja und du könntest auch mal versuch auf den Motor mit einem Schraubenzieher draufzuklopfen. Und dann nochmal versuchen zu starten. Manchmal liegt ein Wackelkontakt vor. Mehr kann ich dir da jetzt leider auch nicht sagen bzw. schreiben. Ich hoff mal ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

MFG
WW:hut:
Er fährt einen Golf TDI, die haben keine Zündspulen. Auf den Motor klopfen mit einem Schraubenzieher macht aucht nicht wirklich Sinn.

Zündspulen bei einem TDI??? wohl kaum
Und Benzin Filter auch nicht weil es sich um ein Diesel handelt.
Und auf den Motor Klopfen??? dan kann man ihn auch mit Weihwasser besprenkeln und hoffen das er wieder läuft.:rolleyes:


  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 27.05.2006 20:45

@VW-ole:

ist ein diesel, der hat keine zündspule!

edit: lol haben wohl ein paar mehr gesehen.


wenn ich mich an meinen diesel zurück erinner, müßte selbst wenn die WFS auslöst, der wagen vorglühen.


  • Nickpage von VW-ole anzeigen VW-ole



    Fahrschüler


    31 Beiträge
    Kennzeichen: KU

  • Nickpage von VW-ole anzeigen VW-ole



    Fahrschüler


    31 Beiträge
    Kennzeichen: KU
  • | 27.05.2006 21:47

oh man...ja stimmt tut mir leid...ich hab mich da irgendwie verlesen. tut mir leid
@ all
aber wenn man mit dem schraubenziehergriff drauf klopft und er dann angeht liegt es am relais oder an einem wackelkontakt in der nähe

Deinen Freunden empfehlen