Golf 3 1.6 75PS 12/95Bj läuf unruhig im Warmen zustand


  • Nickpage von Schizophren anzeigen Schizophren


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: N
  • | 06.06.2006 20:21

Hallo miteinander,

Hab mich hier im Forum etwas umgeschaut und habe leider auf die schnelle keine gleiches Problem gefunden.

Hab einen 3 Golf Bj 12/95 1.6 habe seit zwei wochen das Problem das mein Auto im WARMEN zustand aufeinmal eine niedrigere drehzahl hat als normalerweise.
Das wirkt sich so aus das alles in der Karre mit im tackt mitwackelt und scheppert. Was auf dauern bestimmt nicht gut für die Karre ist.

Mal vorab hab meine Zündkerzen nachgeschaut sind in ordnung.
Luftfilter und ansaugrohr sind sauber und frei.
Drosselklappe hab ich auch nachgeschaut und sauber gemacht.

Leider habe ich aber das Problem trotzdem noch. *kotz*

Hat evtl. einer von euch eine idee was ich als Leihe noch machen kann oder anschauen um mir evtl. teure Werkstatt kosten zu sparen????

Lohn es sich das Thermostat zu tauschen der im Motor drinsteck??? Trotz das mir im Auto die Wassertemperatur richtig angezeigt wird??????

Ich danke euch schonmal im vorraus.


  • Nickpage von Nils anzeigen Nils


    Pagen-Fan


    308 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nils anzeigen Nils


    Pagen-Fan


    308 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.06.2006 20:50

Wird wohl die Drosselklappe sein. hat unser Golf 1,6er 75ps 95er auch gemacht.
Zwei mal Klappe gereiningt , nix gebracht, Neu justieren lassen brachte auch nur zwei wochen was, also neue klapp einbauen lassen.


  • Nickpage von _bobby anzeigen _bobby



    Radkappenfetischist


    715 Beiträge
    Kennzeichen: RE

  • Nickpage von _bobby anzeigen _bobby



    Radkappenfetischist


    715 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 06.06.2006 20:54

ich denke auch mit 99% wird es die drosselklappe sein..
wie sieht es aus mit dem lmm???
haste denn sonst schonmal den fehlerspeicher auslesen lassen?


  • Nickpage von Schizophren anzeigen Schizophren


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: N
  • | 06.06.2006 21:00

Sorry falls ich dumm Frage aber ich will ja nett dumm Sterben.

Was ist ein LMM????

Also Fehlerspeicher wurde ausgelesen aber es wurde kein Fehler festgestellt.


  • Nickpage von _bobby anzeigen _bobby



    Radkappenfetischist


    715 Beiträge
    Kennzeichen: RE

  • Nickpage von _bobby anzeigen _bobby



    Radkappenfetischist


    715 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 06.06.2006 21:10

Aufgabe des LMM

Der Luftmassenmesser ist einer der wichtigsten Sensoren der Mehrpunkt-Einspritzung. Über Ihn erfährt das Steuergerät (Motormanagement) etwas über den Lastzustand des Motors. Entsprechend der gerade angesaugten Luftmasse kann es die Einspritzung und Zündung entsprechend einstellen.

Der Luftdurchfluss wird durch die Kühlwirkung der Luft, die durch den LMM fließt, gemessen.
Im LMM ist ein Metallplättchen dass geheizt wird (minimal).
(a3freunde.de)

So sollte es jeder verstehen, hoffe ich!!!
MFG


  • Nickpage von Schnisy anzeigen Schnisy



    Benzinpreisignorierer


    165 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Schnisy anzeigen Schnisy



    Benzinpreisignorierer


    165 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 06.06.2006 21:20

So ähnlich hatte mein Golf das auch.
Erst hat ein Kumpel von mir immer eine Grundeinstellung gemacht hat auch immer geholfen aber nicht lange bis die Drosselklappensteuereinheit dann komplett verrückt gespielt hat.
Im Endeffekt musste ich mit dann eine Neue kaufen die kostet bei VW neu ca 270€.
Von einem Gebrauchtteil würde ich abraten, da man nicht weiß wie lange es hält.


Bis dann Schnisy

  • Natascha
    Gast
  • Natascha
    Gast
  • | 07.06.2006 22:57

Der Golf hat kein LMM


  • Nickpage von Schizophren anzeigen Schizophren


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: N
  • | 08.06.2006 22:10

Danke schön Natascha für diese Info.


Mal was anderes was haltet ihr eingentlich von der aussage das evtl.
der Leerlaufsteller kaputt sein könnte????

Hat jemand eine ahnung wie sie das dann bemerkbar machen würde wenn das
der fall wäre???


  • Nickpage von Schizophren anzeigen Schizophren


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: N
  • | 13.06.2006 22:25

Hallo Leute da drausen.

Also wollte mal eure meinung zu hören was euch evtl. noch so in den sinn kommen würde da es mich etwas nervt diese scheiß Karre.

Habe in den vergangen tagen die Drosselklappe von einem Freund eingebaut und gehofft das es weg ist war aber leider nett so.

Hab Das thermostat getauscht aber das auto macht noch immer den mist.

Was nun????????????????

und das dumme diagnosegerät meldet einfach keinen fehler.

Deinen Freunden empfehlen