Astra G Coupe tieferlegen


  • Nickpage von Polo checker anzeigen Polo checker


    Zufahrtdichtparker


    1137 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 26.07.2006 18:04

Hallo leute

Hab bzw werde mich von meinem Polo trennen und hab mir nen Astra G Coupe gekauft.
viele vw'ler werde jetzt sagen wie kann er nur die opel'er werden sagen wieder einer der vernünftig geworden ist... :D

so nun spaß bei seite möchte den wagen tieferlegen so um ca 30-40 mm
da ich viel autobahn fahre möchte ich möglichst viel komfort haben. Was könnt ihr mir da empfelen? Federn (von z.B. Eibach) oder doch n Fahrwerk.
Möcht und kann zurzeit leider nicht so viel geld für's tunning aufbringen.


MfG euer Polo Checker


  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.07.2006 18:36

Also ich kann dir noch fahrwerk empfehlen, vorallem wenn du komfort willst, hab bei mir nur federn drin, weil so gekauft, und ich muss sagen: nie wieder! Straßenlage schlechter als normal, bretthart..nee nee. Also: Fahrwerk! ;)


  • Nickpage von Polo checker anzeigen Polo checker


    Zufahrtdichtparker


    1137 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 27.07.2006 16:34

mm bei zwei kumpels corsa c (60/40 sagt er) und seat leon (30/30) is es genau anders wie bei dir. die haben beide nur federn drin und sind damit super zufriend vorallem der leon fährt sich super...
und das mit dem brett hart hab ich bei meim polo gemerkt, der hatt n fahrwerk drin mit kürzeren dämpfern usw.. war ne qual damit über die a1 zu fahren... und deswegen hab ich halt an federn gedacht weil ich auch eben nicht so extrem tiefer will...

aber mal weiter leute...


  • Nickpage von PneuPaule anzeigen PneuPaule


    Rollerfahrer


    141 Beiträge
    Kennzeichen: DD

  • Nickpage von PneuPaule anzeigen PneuPaule


    Rollerfahrer


    141 Beiträge
    Kennzeichen: DD
  • | 27.07.2006 16:47

Nun, ich würde immer ein Komplettfahrwerk empfehlen. Als vernünftigen Mittelweg zwischen Sportlichkeit und Komfort erschien mir bislang immer das CupKit von H&R. Kostet zwar ein zwei Coins mehr, dafür stimmt aber die Qualität. Hier klicken! Gibts glaube sogar noch in einer extra Komfort- Abstimmung...


  • Nickpage von oldschool_79 anzeigen oldschool_79



    Benzinpreisignorierer


    186 Beiträge
    Kennzeichen: 79

  • Nickpage von oldschool_79 anzeigen oldschool_79



    Benzinpreisignorierer


    186 Beiträge
    Kennzeichen: 79
  • | 27.07.2006 19:56

Ich halte sehr viel von den Eibach-Federn. Hatte diese mal in meinem MX5 montiert und war mehr als zufrieden damit. Es ist der perfekte Mittelweg zwischen Komfort und Sportlichkeit... :)


  • Nickpage von Polo checker anzeigen Polo checker


    Zufahrtdichtparker


    1137 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 27.07.2006 21:12

Sportlichesfahrverhalten mit mehr komfort als sport
so hätte ich das gerne... will mir dann ja auch wie mein erster post vermuten lies keine biligen 0815 federn von ebay holen... schliesslich soll der wagen ein paar jahre halten... :D

es müssen ja auch nicht unbedingt eibachfedern sein h&r oder so darf es auch sein ist mir relativ egal nur kenne mich da nicht so aus deswegen flam ich hier das board zu :D


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 27.07.2006 22:26

ich habe nen h&r cup kit (komplettfahrwerk, nicht verstellbar, 60/40mm tiefer) drin, das find ich genau passend! ist sportlich straff, aber trotzdem langstreckentauglich. ich bin damit 2,5 jahre ca. 100km pro tag gependelt ohne mir nen bandscheiben-vorfall zu holen. ist also nicht knüppelhart nur straffer als das serienfahrwerk.
habe bisher noch keine stoßdämpfer- oder feder-probs trotz damit gefahrerer 110.000km. und auch von der tiefe her hab ich keine probleme, komme in jedes parkhaus rein und raus...

ich kann's nur weiterempfehlen...


  • Nickpage von Shrek anzeigen Shrek



    Pagen-Freak


    334 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von Shrek anzeigen Shrek



    Pagen-Freak


    334 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 27.07.2006 23:55

Unser Mitarbeiter hat sich beim TQP nur H&R Federn (ca. 30MM) verbaut.
Ist wunderbar zu fahren und man kann auch noch von Restkomfort sprechen.

Würde ich genauso auch machen wenn ich so ein Auto hätte. Kann ich absolut empfehlen. (Und ich habe schon ziemlich viele Fahrwerke verbaut..)

Gruß

Deinen Freunden empfehlen