Vr6 Turbo


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  • | 21.08.2006 18:35

Hi,
Wer kennt sich mit VR6 Turbo aus?
Hat jemand Bilder im eingebauten Zustand?
Wer bietet sowas an?
Was brint das an Leistung(welche Ausbaustufe)?
Mit Bilder meine ich nicht von oben sondern direkt vom Turbo,LLK,Leitungen u.s.w.
Wie siehts mit der Lebenserwartung vom Motor aus?
Ich wäre dankbar für eure Mithilfe!
Hintergrund ist das ich noch kein Golf1 Cabrio Vr6 Turbo gesehen habe und mir noch nicht ganz sicher bin ob das alles so passt!
Gruss

Zitat:
EDIT by Beast from the east
Bitte Regeln beachten. Diesen Doppelpost lösche ich...Beim nächsten Doppelpost gibt es eine Verwarnung.
[code]§ 2.5.3: Es ist verboten Beiträge sinnlos zu "pushen" (durch die eigene Antwort wieder an die erste Stelle zu befördern). SPAM!
[/code]

Nutze die Forensuche...Das Thema wurde mehrfach behandelt. Ich werd den Tread aber nicht schliessen, schliesslich ist jeder Umbau individuell und darf auch einzeln behandelt werden.


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  • | 21.08.2006 22:04

o.k. DANK DIR!!!!


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    Strafzettelsammler


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  • | 22.08.2006 03:13

......... http://www.slstuning.de :ok:

Variante 1

Leistungssteigerung auf ca. 270PS /380NM
bestehend aus

- Abgasturbolader T3/T4
- Nickelgussabgsakrümmer
- Öl/Wasserleitungen Turbolader
- Hosenrohr 60mm Edelstahl
- Verdichtungsreduzierplatte
- Dichtsatz
- Siliconschlauchsatz
- Ladeluftanlage
- Ladeluftleitungen Alu
- Kraftstoffdüsen
- Kraftstoffregler
- alle erforderlichen Montagematerialien
- geänderte zündkerzen
- Motorelektronik

Montage mit Tüvabnahme 1500,-Euro

4.900,00€

Name: 93269-457.jpg Größe: 473x554 Dateigröße: 57505 Bytes
____________________________________________________________

Variante 2

Leistungssteigerung auf 335PS/460NM
Kitsatz wie Variante 1,jedoch

- geänderter Abgasturbolader
- Hosenrohr 70mm
- geändertes Ansaugrohr

Montage mit Tüvabnahme 1700,-

6.800,00€

Name: 93270-457.jpg Größe: 472x557 Dateigröße: 59106 Bytes
________________________________________________________________

Variante 3

Leistungssteigerung auf 385PS/504NM
Wie Variante 1+2 jedoch

- geänderte elektronik
- zusätzliche Kraftstoffpumpe

Montage mit Tüvabnahme 2000,-Euro

Einzelteile aus Kitsätzen auf Anfrage

Kompletter AT Motorblock/Kopf Aufpreis 2900,-Euro

7.200,00€

Name: 93271-457.jpg Größe: 470x560 Dateigröße: 58790 Bytes


oder kompressorkits..................

Mehrleistung auf Seriemmotor ca.75PS
Ladedruck 0,38 bar
Drehmomentsteigerung +80NM

Kitsatz wird komplett incl.Software und aller erforderlichen Hardwarekomponenten geliefert.
Tüvteilegutachten/Montageanleitung anbei.

Montagedauer ca. 6 Stunden

Montagepreis: 450,00€

es wird empfohlen,Fahrzeuge die über geänderte Nockenwellen oder vor dem Umbau bereits Leistungsgesteigert waren nochmals auf dem Prüfstand abzustimmen.
Bei Fahrzeugen ab 80TKM laufleistung sind die Kraftstoffdüsen und Pumpe zu prüfen

3.900,00€

Name: 93272-457.jpg Größe: 467x556 Dateigröße: 65168 Bytes

____________________________________________________________

Mehrleistung auf Serienmotor 90PS
Ladedruck 0,5 bar
Drehmomentsteigerung +95NM

Kitsatz wird wie Variante 1 geliefert,allerdings mit
-geänderter Laderübersetzung
-Ladedruckreglung
-geänderter Software
-geändertem Kraftstoffregler
-geänderter Spannvorrichtung

Montagepreis: 500,00€
Montagedauer ca. 8 Stunden

100 CPI Katalysator und Abgasanlage 63mm erforderlich
Ölkühleranlage empfehlenswert

es wird empfohlen,Fahrzeuge die über geänderte Nockenwellen oder vor dem Umbau bereits Leistungsgesteigert waren nochmals auf dem Prüfstand abzustimmen.
Bei Fahrzeugen ab 80TKM laufleistung sind die Kraftstoffdüsen und Pumpe zu prüfen

4.400,00€

Name: 93273-457.jpg Größe: 470x557 Dateigröße: 56700 Bytes
_____________________________________________________________________

Mehrleistung auf Seriemmotor 105PS
Ladedruck 0,55bar
Dehmomentsteigerung +115NM

Kitsatz wird wie variante 1+2 geliefert,allerdings mit
-geänderten Nockenwellen Sonderschliff 254°
-geänderter Software


Montagepreis 750,00€
Montagedauer 12 Stunden

100 CPI Katalysator und Abgasanlage 63mm erforderlich!
Ölkühleranlage empfehlenswert

es wird empfohlen,Fahrzeuge die über geänderte Nockenwellen oder vor dem Umbau bereits Leistungsgesteigert waren nochmals auf dem Prüfstand abzustimmen.
Bei Fahrzeugen ab 80TKM laufleistung sind die Kraftstoffdüsen und Pumpe zu prüfen

5.100,00€

Name: 93274-457.jpg Größe: 469x560 Dateigröße: 55922 Bytes

hoffe das hilft dir ein wenig weiter,näheres auf der seite,adresse steht ja oben:ok:wenn da nix bei ist http://www.wagner-tuning.de


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  • | 22.08.2006 08:13

also unter 7.000€ wird das nix wenn du es vernünftig machen willst... schließlich ist die 280er scheibe höchstens bis 250PS gut, laut TÜV aber bin die bremse schon im GTI gefahren, und einmal von 180km/h runter und die ist fertig... Ne Sintermetallkupplung wird über 250PS auch notwendig sein, die immer nen Getriebekiller ist. Bei den kits ab Var 3 steht ja kein Ladedruck? auch mal nett mit PS Zahlen zu werben...

habe schon einige einser mit VrT gesehen, stellt sich nur die Frage wo du hin willst leistungstechnisch, da würde ich sonst eher zum Kompi greifen, sicherlich keinen RUF denn die bauen bei maximaler Drehzahl nur 0,6 bar auf, zudem liegen bei 3000U/min nur 0,1bar, das zudem das der unterum schon drückt. Würde dir da diesen http://www.rotrex.com/ vorschlagen ist nen Zwitter aus ATL und Kompi noch sehr selten und eher in den Beneluxstaaten zu finden....

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