VR6 Turboumbau - Seite 1

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  • | 24.08.2006 22:45

Hey Leute,
HAb mir mal überlegt nächsten monat mit nem turboumbau anzufangen, wollte ja erst einen kompressorumbau machen aber habs mir dann doch anders überlegt,,,Ich habe ein kit gesehen, ist nicht alzu teuer

Besteht aus diesen Teilen:

Turbo-Abgaskrümmmer VR
Turbolader Turbo T3/T4 63/70
Öl Versorgungskit T3/T4 Lader komplett
Ölzulaufadapter Volkswagen
Wastegate Racing
Wastegate Anschlußkit komplett
Schweißflansch satz T3 + T3/T4 Lader WG VA
Einspritzdüse Bosch 315ccm 16 Ohm
Bögen 90° Edelstahl 60,3mmx2mm Durchmesser
Meterware Edelstahl 60,3mmx2mm Durchmesser poliert
60mm Silikonschlauch Länge 1 Meter
Silikon Reduzierstücke gerade 76/60 100mm
Blow off Ventil HG
25mm Silikonschlauch Länge 1 Meter
Flexrohr 63er Auspuffanbindung
Ladeluftkühler Vollaluminium

Würdet ihr mir was anderes empfehlen oder ist das Kit OK?
Wenn ja, was würde mir dann noch für einen Umbau fehlen?


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  • | 24.08.2006 22:51

Hört sich irgendwie nach nem 0815 Kit an, mit Meterware Edelstahlrohr und Silikonschlauch und so...
Wie siehts bei dem Kit denn mit ner geänderten Motorelektronik aus, die sollte schon dabei sein ;)

Darf man fragen was der kosten soll?

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  • | 24.08.2006 22:54

:) Vor allem wie Eintragen?


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  • | 24.08.2006 23:10

NAja das Kit soll 2700 euro laut Liste Kosten,,JA das mit der elektronik hat mich auch schon gewundert,, ihr könnt mir auch gerne was besseres vorschlagen


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  • | 24.08.2006 23:19

2700 Euro ist ein bisschen wenig für ein "vernünftigen" Turbokit finde ich

HGP hat wohl einen im Programm, aber der kostet locker das doppelte

Hab für meinen Mazda einen von TSI, die haben eigentlich ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis aber ich weiß nicht ob die nen Satz für nen VR6 im Programm haben :frage:


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  • | 25.08.2006 00:04

......... http://www.slstuning.de :ok:

Variante 1

Leistungssteigerung auf ca. 270PS /380NM
bestehend aus

- Abgasturbolader T3/T4
- Nickelgussabgsakrümmer
- Öl/Wasserleitungen Turbolader
- Hosenrohr 60mm Edelstahl
- Verdichtungsreduzierplatte
- Dichtsatz
- Siliconschlauchsatz
- Ladeluftanlage
- Ladeluftleitungen Alu
- Kraftstoffdüsen
- Kraftstoffregler
- alle erforderlichen Montagematerialien
- geänderte zündkerzen
- Motorelektronik

Montage mit Tüvabnahme 1500,-Euro

4.900,00€

Name: 93269-457.jpg Größe: 473x554 Dateigröße: 57505 Bytes
____________________________________________________________

Variante 2

Leistungssteigerung auf 335PS/460NM
Kitsatz wie Variante 1,jedoch

- geänderter Abgasturbolader
- Hosenrohr 70mm
- geändertes Ansaugrohr

Montage mit Tüvabnahme 1700,-

6.800,00€

Name: 93270-457.jpg Größe: 472x557 Dateigröße: 59106 Bytes
________________________________________________________________

Variante 3

Leistungssteigerung auf 385PS/504NM
Wie Variante 1+2 jedoch

- geänderte elektronik
- zusätzliche Kraftstoffpumpe

Montage mit Tüvabnahme 2000,-Euro

Einzelteile aus Kitsätzen auf Anfrage

Kompletter AT Motorblock/Kopf Aufpreis 2900,-Euro

7.200,00€

Name: 93271-457.jpg Größe: 470x560 Dateigröße: 58790 Bytes


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  • | 25.08.2006 00:12

Muss ich bei der Variante 2 auch Schmiedekolben Pleues und ander lager haben?


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  • | 25.08.2006 00:53

Leistungssteigerung auf 335PS/460NM
Kitsatz wie ********Variante 1***********,jedoch

- geänderter Abgasturbolader
- Hosenrohr 70mm
- geändertes Ansaugrohr

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  • | 25.08.2006 06:40

@Steini-GTI16V
Da du sowieso schon Probleme hast mit deinem Getriebe würd ich das auch rausschmeissen und evtl. neue Antriebswellen und verstärkte Kupplung mit einrechnen!

Das sind die Sachen die nachher nochmal richtig kosten + Bremse.


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  • | 25.08.2006 07:54

Zitat:
Zitat von Steini-GTI16V
Muss ich bei der Variante 2 auch Schmiedekolben Pleues und ander lager haben?
Nein muss nicht aber besser ist es zumindest Pleule und sputterlager sind da die wichtigsten anschafungen denke nen bdr solltest beim einstellen auch noch verwenden den wenn ich so viel geld ausgeben will fahre ich damit au den Prüfstand!!! mehr Leistung und zugleich bessere Standfestigkeit (naja je nach Abstimmung)...

viel wichtiger und effektiver ist es die Auslassventile gegen natriumgefüllte ggf, den auslassdurchmesser zu vegrößern, samt ventil, also wegschmelzen hab ich schon welche gesehen, zudem PS Zahl... man das hatten wir doch schon, wieviel bar ab wieviel U/min sind die wichtigen sachen die hier zählen, die originale Kupplung wird kaum damit zurecht kommen. Bremsen sind ein muss...

teuer sowas nen kompi ist allgemnein günstiger auch weniger Leistung anliegt, aber mal ne frage wie wird der wagen genutzt? und da es kein colorado synchro gibt ist das nur was für die bahn den wenn die 16 zoll drauf bleiben wird das mit nem RUF schon lustig in den ersten beiden gängen:race:


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  • | 25.08.2006 09:31

Das hatte ich bei meinem 1er Cabrio auch vor.Leider nicht möglich,weil es damit kein Tüv gibt.
Ich habe mir das mal nachher genau ausgerechnet und alles zusammen wird das ein Fass ohne Boden!!!
Gruss


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  • | 27.08.2006 00:07

Ich hab jetzt ein Kit gefunden was nicht schlecht sein dürfte,,
5500 Euro komplett mit Ölkühler ,Sachs Sportkupplung ,Grossem LLK
Steuergerätanpassung EigenbauAuspuffanlage(ohne Kammern) und wenn ich alles verbaut habe macht er Tüv drauf für 400 Euro!!
Ist aber mit dem GT32R Lader, ist der ok?
Kit soll 380 Ps/430NM bei 1,2Bar bringen, kommt das wohl hin?

@Corradomichi
JA mit dem getriebe is so eine sache,,ich such eins,gibts da evtl eine option zu einem 6 Gang getriebe?


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  • | 27.08.2006 00:23

Hört sich doch schon viiiiel besser an ;)

Und das mit der Leistung kommt auch wohl hin


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    Pagen-Fan


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  • | 27.08.2006 00:33

Ja hab ich mir auch gedacht,
Falls ich da noch andere bremsen einbauen sollte, welche kann man am besten nehmen,,?


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  • | 27.08.2006 00:45

Soweit ich weiß passt beim VR6 die Bremsanlage vom Audi S2 ohne weiteres, dann brauchste dir nix teures von Brembo oder so kaufen

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