nun kommt die vollabnahme


  • Nickpage von m.micha anzeigen m.micha


    Radler


    14 Beiträge
    Kennzeichen: wob

  • Nickpage von m.micha anzeigen m.micha


    Radler


    14 Beiträge
    Kennzeichen: wob
  • | 30.08.2006 00:44

Nun,da ich mit dem Motorumbau endlich fertig bin,kommt die Karosse dran und dann die Vollabnahme.jooo... da steht mir was bevor.Für die meisten Sachen habe ich Gutachten,aber nicht im Bereich Motorraum.

Nähmlich die 200cm³ mehr im G60er.
Das 70er Laderrad kann ich ja noch rausnehmen und evtl. den orig. Chip einbauen,wenn ich den finde.Ich weiss,aber nicht ob der orig. Chip dann noch richtige Abgaswerte liefert.Eigentlich regelt das ja die Lambdasonde,ist ja nicht unbedingt vom Chip abhängig oder?

und wo wir schon beim Thema sind... kann der TÜV über Abgaswerte nachvollziehen,wie hoch der Hubraum ist,sind die 200cm³ bemerkbar? mir wäre es lieber das einzutragen,aber ich habe mir sagen lassen,das sowas haufen Geld kostet.Über 1000€

Ist es besser,den angepassten Chip drine zu lassen,mit dem 70er Laderad?

Außerdem habe ich nen Metallkat drunter mit der durchgehenden 60er G-Poweranlage,leider ohne Gutachten,aber mit Nummer.Da ich eh einige Einzelabnahmen machen muss,kommt es auf ein paar Sachen nicht mehr an.

Ich dachte ich fahre erstmal bei Dekra o.ä. und lasse dort die Zündung und CO einstellen und prüfe bei der Gelegenheit die Abgaswerte und die Lautstärke.

Eigentlich wollte ich auch gleich den Kaltstartventil nachrüsten,wegen steuer halt,aber das muss nach der HU gemacht werden oder?

Also,was habt ihr für mich,was soll ich am besten machen?


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 30.08.2006 01:03

Der Tüv kontroliert doch garkeine Abgaswerte, oder musst du die AU unbedingt da machen?

Ist da nen anderer Motorblock drin? Wenn ja übernehm die nummer vom alten, hau die auf ein passendes Blech und kleb das blech mit metallkleber auf den aktuellen Motorblock!

Revidierte Motoren von VW haben da immer so nen Blech drauf, wird dann keiner merken!

Aber hey vorsicht, das ist Steuerhinterziehung!

Wenn die Auspuffanlage nicht zu laut ist wirst du keine Probleme bekommen!

Wenn der Metallkat nen E Zeichen hat ist auch das kein Problem, wenn nicht dann viel Spass bei einen neuen Abgasgutachten!

:hut:


  • Nickpage von m.micha anzeigen m.micha


    Radler


    14 Beiträge
    Kennzeichen: wob

  • Nickpage von m.micha anzeigen m.micha


    Radler


    14 Beiträge
    Kennzeichen: wob
  • | 30.08.2006 01:34

Also eine AU muss auch her,da der Wagen schon seit 3jahren stillsteht.Der Kat ist orig. Metallkat für G60,mit nummer und E-Zeichen.

Die Anlage habe ich noch nicht vermessen,wieviel db ist den erlaubt?

Zu dem Block,leider habe ich den alten schon lange nicht,aber ich glaube auch kaum dass der TÜV das irgendwie nachvollziehen kann,den die Motornummer steht ja in keinen Pappieren.Wenn man den Block wechselt,wenn man seinen zu schrott gefahren hat,muss man das ja auch nicht angeben oder? also ich habe noch nie erlebt dass der TÜVler die Motornummer angeschaut hat.

Ich wollte noch fragen,wie das mit anderen Bremsen ist.Ich will mir die vom S2 einbauen,weil die größere Scheiben erlauben und zwei Kolben haben.Die passen allerding an die G60 Halterungen ohne Probleme.Kriege ich da Probleme mit dem TÜV? ist ja eigentlich besser,da die bessere Bremswirkung haben.Wäre aber sicher schon sehr verdächtig wa?


  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN

  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN
  • | 30.08.2006 09:05

endee du bist dir bewusst das das anstiften zu eine Straftat auch einen Strafbestand darstellt? :rolleyes:

Und das dann noch in nem öffentlichen Forum. Und solche Tipps kann man sich auch verkneifen. Der Jung fährt rum, baut nen Unfall und irgendwer kommt dahinter das er hier und dort beschissen hat...

das wird dann spaßig.... wenn die BE erlischt, der Versicherungsschutz flöten geht... :boese:

ehrlich gesagt hätte ich von dir so eine antwort nicht erwartet...

Deinen Freunden empfehlen