Bremse hinten poltert und schlägt???


  • Nickpage von magicsc anzeigen magicsc



    Radler


    19 Beiträge
    Kennzeichen: OK

  • Nickpage von magicsc anzeigen magicsc



    Radler


    19 Beiträge
    Kennzeichen: OK
  • | 04.10.2006 22:25

Hallo hab hier mal eine Frage an alle Technikfreaks:

Haben kürzlich einen Renault Clio für meine Frau gekauft is nen 1.4 75 Ps
im super Zustand (Eigendlich)
Nun zu meinem Problem:
Die Bremsen hinten machen age Geräusche wenn sie auf Betriebstemperatur sind. Er hat hinten Scheibenbremsen und diese wurden vor dem Kauf neu gemacht also Beläge und Bremsscheiben.Beim Bremsen gibt es dan lautes Quitschen und so bald mann steht ein Poltern. Was kann das sein??? Gibt es hier auch verschiedene Belege wie beim Twingo (Bendix, Lukas) da ist ja auch nen Quitschen zu hören wenn mann die falschen drauf macht. Die Belege haben auch wie soll ich schreiben nen leichtes Fusseln also wie kleine Späne die ab gehen sind die Dinger vielleich irgend welche alten Teile die im Keller jahrelang gelagert wurden????

Danke schon mal für eure Antworten MFG


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 04.10.2006 22:28

Hui das hat ich auch schonmal mit dem Quitschen, vieleicht wurden die Beläge falsch rum eingebaut! Wenn die leicht am Quitschen sind kann es von dem Bremsbelag kommen! Die werden ja gepresst, und wenn da bestandteile ein bisschen größer sind als normal können die auch schonmal Quitschen!

Das mit dem Polert könnte damit zu tun haben, das der Bremsbelag klemmt oder so! Am besten Bremse auseinander bauen, reinigen, Kupferpaste auf die Laufrinnen vom Belag und dann müsste alles wieder in ordnung sein!

:hut:

  • Seatquäler
    Gast
  • Seatquäler
    Gast
  • | 04.10.2006 22:32

@magigsc

wenn Du die Bremse eh auseinander hast schau dir mal die Führungen und die Dichtung an den Bremskolben an vielleicht sitzen die auch fest und der kolben verkantet beim audrücken (Bremsen)
Das quietschen kann auch von den Abstandsblechen (sitzen oben und unten unter den Klötzchen) ist aber selten

:hut:

Deinen Freunden empfehlen