Ölwechsel vergessen


  • Nickpage von black corsa anzeigen black corsa



    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: DU
  • | 10.10.2006 12:48

moin moin,

nun ist mir gestern was aufgefallen was mich doch irgendwo erschrocken hat.
nachdem ich im april meinen corsa kaputt gefahren habe, habe ich mir darauf einen civic coupe ej2 zugelegt. hat ein austauschmotor mit ner laufleistung von 100 000 km von ner firma eingebaut und ner rest garantie aber hat jetzt nicht wirklich was mit dem problem zutun welches ich habe.
nämlich ist mir aufgefallen das der wagen im moment nicht so gut zieht wie er es so sonst getan hat wenn ich wirklich mal bis 6000 6500 U/min gezogen habe...allerdings wenn er warm war.
dann hab ich gestern mal den motor durch gecheckt um mir ist aufgefallen das ich vergleichsweise mit dem tacho 5000km zuviel mit dem öl gefahren bin!
könnte der motor bis jetzt schon ernsthafte schäden genommen haben.
normalerweise fahre ich recht sparsam...die gänge ziehen tue ich in den seltensten fällen!

mfg


  • Nickpage von bullet_catcher anzeigen bullet_catcher


    Radkappenfetischist


    704 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 10.10.2006 13:00

Es liegt ja auch daran welches Öl du fährst! Ich würde sagen das die 5000km nicht sooo tragisch sind, würde aber in nächster Zeit dann mal ne Öl-und Filterwechsel machen!


  • Nickpage von black corsa anzeigen black corsa



    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: DU
  • | 10.10.2006 13:08

fahr teilsynthetik von castrol...also 10w40

Die Hondamotoren sind keine schlechten Motoren. Das sollte er locker wegstecken können. Das hatte ich auch bei meinem ersten Auto. Ich hab eine komplette Revision machen lassen und es stellte sich raus dass das nicht gemacht worden ist. Der Wagen standbevor ich ihn kaufte 2 Jahre lang still. Ich hab den Ölwechsel gemacht und nach ein paar 100Km lief der Wagen besser als je zuvor :D


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 20.10.2006 20:28

Zitat:
Zitat von Beast from the east
Die Hondamotoren sind keine schlechten Motoren. Das sollte er locker wegstecken können. Das hatte ich auch bei meinem ersten Auto. Ich hab eine komplette Revision machen lassen und es stellte sich raus dass das nicht gemacht worden ist. Der Wagen standbevor ich ihn kaufte 2 Jahre lang still. Ich hab den Ölwechsel gemacht und nach ein paar 100Km lief der Wagen besser als je zuvor :D
Kann MIR auch NICHT vorstellen,dass der Motor jetzt schon hin ist!

Würde aber trotzdem so schnell wie möglich nen Ölwechsel machen/lassen!!!


  • Nickpage von Fat-X anzeigen Fat-X



    Abgasjunkie


    195 Beiträge
    Kennzeichen: CLP

  • Nickpage von Fat-X anzeigen Fat-X



    Abgasjunkie


    195 Beiträge
    Kennzeichen: CLP
  • | 20.10.2006 20:38

Der Motor sollte noch nix haben, aber wie alt war das Öl?
Würde auf jedenfall Ölwechsel machen. Aber in so hohen Drehzaheln Leistung zu verlieren liegt glaub ich kaum am Öl.

Doch...kann es. Wenn die Stössel nicht die nötige Menge Öl erhalten stimmen die Steuerzeiten nicht mehr was einen Leistungsverlust mit sich bringt. Das passiert wenn das Öl sehr zäh ist...das Problem hatte ich schon bei 2 Auto's.

Deinen Freunden empfehlen