maximale leistung - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von polovr6 anzeigen polovr6


    Fahrschüler


    31 Beiträge
    Kennzeichen: M

  • Nickpage von polovr6 anzeigen polovr6


    Fahrschüler


    31 Beiträge
    Kennzeichen: M
  • | 18.10.2006 01:24

nun hab ich n neues objekt gejunden und zwar nen 97er polo 6n mit ner 1L maschine da ich bzw wir noch paar turbolader in der werkstatt rumliegen haben wird nun n versuch gestart wieviel man ps aus ner 1L maschine rausholen kann überarbeitet wird der motor komplett von www.gaenssle.de . nun euer tip wieviel kann man maximal rausholen ?


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.10.2006 01:27

Hallo,

keine Ahnung was die Polomaschine aushält.

Aber in Österreich fährt ein Daihatsu Charade g100 mit 201,5 ps ! Alltagstauglich und das schon seit mehreren 10.000km !

In Australien hingegen fährt der selbe Motor mit 256ps rum. ist auch alltagstauglich und gibts schon über 2 jahre.

Der Motor ist ein 1.0 Liter, 3Zylinder, 12 Valve, Twincam, Turbo intercooler mit Werksleistung von 101Ps,
das Fahrzeug selber wiegt ca 770kg (Je nach ausstattung!)

Der grobe Tuningdurchschnitt fährt mit dem Motor 120-140PS.
Der Motor wurde von Daihatsu damals für den Motorsport entwickelt und damit Ralley gefahren, in abgeschwächter Version wurde dann eine Straßenversion rausgebracht in begrenzter Stückzahl "GT-ti".

Ein toller Motor. Der eigentlich Werksseitig locker 150PS verkraftet.
Einspritzdüsen, Ladeluftkühler, Antriebswellen. Alles für viel höhere Leistung ausgelegt. Das einzige was den Motor bremst sind Fuelcutdefender und Turbolader. Das weitere gut ist, das Fahrzeug hat kein Kat und kein Luftmengenmesser.
Grüße


  • Nickpage von polovr6 anzeigen polovr6


    Fahrschüler


    31 Beiträge
    Kennzeichen: M

  • Nickpage von polovr6 anzeigen polovr6


    Fahrschüler


    31 Beiträge
    Kennzeichen: M
  • | 18.10.2006 01:31

polo isn 4zylinder 8v 45ps mit 160 t km wird aber komplett überholt naja wollen an die 300ter marke kratzen , mechaniker von racing mini is dabei :-D


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.10.2006 01:34

polovr6:

Nada bin ich mal gespannt wie lange der damit fährt und wie der Prüfstandsbericht aussieht.

PS: ich werde über diesen Winter ein GT-ti motor überarbeiten und tunen ! Mal sehen wer am ende das bessere setup hat :D


  • Nickpage von polovr6 anzeigen polovr6


    Fahrschüler


    31 Beiträge
    Kennzeichen: M

  • Nickpage von polovr6 anzeigen polovr6


    Fahrschüler


    31 Beiträge
    Kennzeichen: M
  • | 18.10.2006 01:38

okay top die wette läuft :D


  • Nickpage von BGMichi anzeigen BGMichi


    Rollerfahrer


    138 Beiträge
  • | 18.10.2006 09:14

Seit wann bitte hat ein GTTi keinen KAT ?!
Mein ex GTTi hatte keinen aber auch nur weil ich ihn entfernt habe.
150 PS kein Problem ist ein bißchen optimistisch ausgedrückt weil im normalen Strassenbetrieb wünsche ich die viel Spaß mit dem mittleren Zylinder weil da gibts gravierende Thermische Probleme.
Mit Apexi AVC-R , Nissan 200SX Turbolader, 323 GTR Ladeluftkühler, 2,5´Auspuffanlage durchgehend, angepasster Elektronik und sonstigen Kleinkram drückt er 140PS auf die Rolle und da läuft die Racimex Ölkühleranlage auf letzter Rille.
Also viel Spaß bei der Suche nach 150+PS bei knapp 1 Liter Hubraum aus dem Daihatsu original Kurbeltrieb.
Ah ja echte 140 PS auf Bosch Prüfstand nicht in der Heimgarage ermittelte 200PS

@polovr6
Welchen Turbolader willst Du einbauen. Welches Motorenmanagement soll verwendet werden?


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.10.2006 12:35

BGmichi laber doch kein dreck.

Der war doch auf einem richtigen Prüfstand, schau einfach ins Daihatsu forum. Thermische probleme? WO? das ist das letzte was ICH gehört habe.

In deutschland gab es KEIN GTTi mit KAT ! das ist fakt. BGMichi du solltest vielleicht wissen, das Daihatsu selber DIESEN motor mit über 200PS im Motorsport gefahren ist ;)

Nissan 200sx lader? Bisschen groß wa? Ich würde sagen du bist irgendeiner , der irgendeinen mist zusammenbaut, der überhaupt nicht läuft und alles total scheisse ist und dann das Auto schuld ist :-)


Naja, wenn du das sagst....

Zitat:
Zitat von homie
BGmichi laber doch kein dreck.
Immer schön cremig leiben...


Zitat:
Zitat von homie
Nissan 200sx lader? Bisschen groß wa? Ich würde sagen du bist irgendeiner , der irgendeinen mist zusammenbaut, der überhaupt nicht läuft und alles total scheisse ist und dann das Auto schuld ist :-)
Naja...das halte ich für eine Unterstellung ;)
Wenn ihr euch über einen Daihatsu GT-ti unterhalten wollt, dann mach ich euch gerne einen Thread in der Prügelarena zurecht :D Dann kommt mal wieder Aktion in die Bude :)


  • Nickpage von BGMichi anzeigen BGMichi


    Rollerfahrer


    138 Beiträge
  • | 18.10.2006 14:05

Bin Össi meine hatten alle KAT
Habe nicht gesagt das mehr Leistung als 150PS nicht machbar ist aber eben nicht so nebenbei(Viel Spaß bei der Suche).
Der 200SX T25 Lader ist ein besserer Fön(von zu groß keine Rede) und passt gut zum Gtti.
Kopfdichtungen hatte ich immer am mittleren Zylinder zerblasen.
Daihatsu Forum brauche ich nicht weil war alles Eigenversuch und da reicht der erlernte Beruf.
Habe eigentlich gedacht du könntest ein paar Infos gebrauchen wenn du ernsthaft einen Gtti schärfen möchtest aber du hast dich eh schon selber disqualifiziert.

@polo Gutes gelingen am VW

@Beast bitte keine Prügelarena ich schreibe keine Beiträge um andere zu beleidigen

@BGMichi
Das weiss ich :D Prügelarena heisst nicht automatisch dass man sich beleidigen kann/soll/muss ;) Aber das wissen die Meisten die dort posten nicht :)
Ich wäre aber gerne weiter in das Thema "Daihatsu Charade GT-ti" vorgedrungen :) Solch ein Erfahrungsaustauch ist doch immer wieder interessant :ok:


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.10.2006 14:33

BGmichi : wenn du össi bist , müßtest du den typen doch eigentlich kennen?

ich HABE BEI IHM NIE ! von thermischen problemen was gehört.

und der hat keine wasserspritze oder sonstwas.

Und fährt mit dem gesperrten diff echt wie sau :-)


  • Nickpage von BGMichi anzeigen BGMichi


    Rollerfahrer


    138 Beiträge
  • | 18.10.2006 14:40

@Beast
Habe gerade in das Daihatsu Forum geschaut weil ich umbedingt ein Diagramm vom 200PS Gtti sehen wollte.
Und siehe da dort schreibt doch ein gewisser HOMIE über sein bla bla Winterprojekt Gtti und muß sogar noch fragen ob der 1L Sauger Antriebsstrang auf denn Gtti passt,ob der Kat hat,das er wahrscheinlich einen anderen Lader braucht für 150 PS usw.Das ganze vor ein paar Tagen
Keine Ahnung aber auf dicke Hose machen und dazu noch blöd daherreden mit Daihatsu-Forum Anfangswissen.
Die ganze Werkstattbelegschaft hat gerade Tränen gelacht wie sie seinen Beitrag im Daihatsu Forum gelesen haben.

Na ja hätte ich mir sparen können das zu schreiben aber ein bißchen boshaft ist doch jeder ;)


  • Nickpage von polovr6 anzeigen polovr6


    Fahrschüler


    31 Beiträge
    Kennzeichen: M

  • Nickpage von polovr6 anzeigen polovr6


    Fahrschüler


    31 Beiträge
    Kennzeichen: M
  • | 18.10.2006 15:11

@ Beast
wollen nen GT28RS mal ausprobieren , motormanagement müssen wir noch schauen. project is ja erst am anlaufen

Ui...der ist doch recht gross :oah: Der ist für grössere 1.8T Umbauten ganz gut geeignet. Welche Leistung strebt ihr an?

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen