Unheimlich hoher Spritverbrauch


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 19.10.2006 16:17

Mein Polo spinnt! (Bj.92, 3F, 75PS)
Ich bin gestern nach Bremen zum Fussi gefahren und hab mich anfangs schon gewundert, das die Tanknadel sich extrem schnell in die falsche Richtung bewegt.
Ich bin auch bis nach Bremen gefahren und habe für knappe 100KM satte 17 Liter Super gebraucht !
Auf dem Weg zurück (nach kurzem Tankstopp) wars erstmal vorbei mit dem hohen Verbrauch, erst als ich von der Bahn runter bin ging es wieder los.

Also: Auf der Landstrasse wahnsinnig hoher Verbrauch, auf der Bahn fast normal.
Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte?


  • Nickpage von susisorglos80 anzeigen susisorglos80



    Ameisenkiller


    894 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.10.2006 16:28

Hm, was ist bei dir fast normal. Mein 3F Motor hat damals durchschnittlich 7-8 Liter genommen. Egal ob Bahn oder Überland.
17 Liter ist ja schon ultra. Mal geschaut ob der irgendwo Sprit pisst?:D


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 19.10.2006 16:33

Ja hat er mal, aber nur einmal, vorne rechts wo der merkwürdige Kohlefilter (oder was das auch immer ist) sitzt. Da hab ich gestern als erstes geguckt (auch während der Hinfahrt nachgeschaut), aber knochentrocken.


  • Nickpage von susisorglos80 anzeigen susisorglos80



    Ameisenkiller


    894 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.10.2006 16:38

Am Tank pisst es auch nicht? Benzinpumpe?
Im Auto stinkts auch nicht nach Sprit oder?


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 19.10.2006 16:41

Nö, Tank ist gerade ein halbes Jahr alt (quasi noch ein Baby), stinken tuts auch nicht.
Das Phänomen tritt nur auf der Landstrasse auf, also niedrige Drehzahl, auf der Bahn war der Verbrauch ganz normal, der hat knappe 10 Liter nur für die 25 KM zur Autobahn gebraucht und auch wieder knappe 10 von der Bahn bis zurück !:heul:


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 19.10.2006 16:59

Hm das nen Motor bei hoher Geschwindigkeit mehr Sprit verbraucht ist ja klar (Ich verbrauche bei Vollgas auch meine 18-19l Super+, aber man kann die Motoren ja nicht vergleichen), aber das man auf der Landstrasse bei niedriger Drehzahl so viel verbraucht, da kann doch irgendwas nicht stimmen :)


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 19.10.2006 17:50

Warst schon inner Werkstatt?
Würd MICh nämlich mal brennend interessieren,woran das liegt!

Warmlaufregler defekt???
N Fehler im Einspritzsystem???
Kraftstoffleitung porös/gerissen???


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 20.10.2006 06:47

Ich werd heute mal bei meinem freundlichen VAG Partner vorbeischauen (nachdem ich vermutlicht 30 l verbraucht habe)


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 20.10.2006 07:30

lambda sonde vielleicht defekt oder lmm!?

wie läuft er denn sonst so!? also zieht er normal!? qualmt er!? läuft er im stand unruhig!?


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 20.10.2006 11:04

Der läuft ruhig und rund, qualmt auch nicht, eigentlich alles normal
Lambda Sonde hab ich auch schon dran gedacht, ich erds ja hoffentlich bald erfahren ;)


  • Nickpage von Golffreak anzeigen Golffreak


    Pagen-Freak


    338 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von Golffreak anzeigen Golffreak


    Pagen-Freak


    338 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 21.10.2006 13:55

Lamdasonde..Aktivkohlefilter :)
Lass mal den freundlichen den tester dran halten..17 Liter ist ja mal utopisch :)
Sind ja fast Opelregionen :)


  • Nickpage von Polo0815 anzeigen Polo0815


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: SI-R

  • Nickpage von Polo0815 anzeigen Polo0815


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: SI-R
  • | 31.08.2007 08:47

Hallo zusammen,

ich habe einen 92er Polo und einen momentanen Benzinverbrauch von mind. 15 Litern! Egal ob ich in der Stadt, über Land oder Autobahn fahre!

Könnte mir da vieleicht auch jemand ein paar Tips geben? Wir haben schonmal den kompletten luftfilter Aufbau abgenommen um uns mal anzusehen ob irgendwo was vorbei geht oder so! Aber gefunden haben wir nichts! P.S. der gesamte luftfilter riecht extrem nach Benzin! Der Polo qualmt auch sehr viel schwarzen rauch und richtig Warm wird das Auto auch erst nach langer zeit!

Für die Hilfe bedanke ich mich schonmal!

Gruß René:(


  • Nickpage von Master.D anzeigen Master.D


    Mofafahrer


    92 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Master.D anzeigen Master.D


    Mofafahrer


    92 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 31.08.2007 11:47

Ich würde erstmal auf die Lambda-Sonde tippen.
Wenn die Falsche Werte gibt saufen alle Motoren unheimlich viel Sprit...

@Polo0815: Hmm... dein Luftfilter dürfte eigentlich nicht nach Benzin riechen...
Würd mal die Einspritzdüsen testen ob die hängen...
Wenn dein Auto erst nach langer Zeit warm wird denke ich das dein Thermostat einen anne Meise hat...

Deinen Freunden empfehlen