golf 2 g60


  • Nickpage von steven palm anzeigen steven palm


    Motorabwürger


    53 Beiträge
    Kennzeichen: MR
  • | 19.10.2006 18:47

hallo !!!!

also will im winter meinen 2er gti (107) ps auf g60 umbauen jetzt habe ich scon einige teile dafür gekauf und würde gerne wissen was ich noch alles brauche zum umbau ? also folgende teile habe ich den motor , bremsanlage kühler , llk , kabelbaum mit steuergeräd , tacho , was brauche ich noch alles zum ordentlichen umbau ?

binn für jede kleinste hilfe dankbar !!!


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 19.10.2006 18:56

Bremskraftverstärker!!!
Auf jeden Fall n Powerrohr von Bonrath:D

Fast den ganzen Rest vom Auto! Warum keinen kompletten Telespender? Die Kleinteile fressen dich auf!


  • Nickpage von PikesPeak anzeigen PikesPeak



    Motorabwürger


    53 Beiträge
    Kennzeichen: B-CN

  • Nickpage von PikesPeak anzeigen PikesPeak



    Motorabwürger


    53 Beiträge
    Kennzeichen: B-CN
  • | 19.10.2006 23:48

Was für ein Getriebe willst du verbauen? G60 (02A)? Dann brauchst du noch Pedalbock für hydrulische Kupplung, die Seilzugschaltung komplett (Tunnel extra Halter schweissen).

Dann entweder ABS komplett mit STG und Sensoren verbauen oder großen Bremskraftverstärker verbauen (haben einige Golf 3 Modelle)

Benzinpumpe mit mehr Förderleistung.
Am besten die G60 Pumpe (im Tank)

Vorderachse mit 3 Befestigungen pro Seite den großen Stabi und HA auch mit großen Stabi falls es der 107er nicht schon hat...

Quertraverse vorn für Aufnahme der 2 Kühler oder etwas Handarbeit...

Auspuffanlage mind. 54 mm

Hoffe etwas geholfen zu haben


  • Nickpage von Frank S. anzeigen Frank S.



    Pagen-Freak


    354 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Frank S. anzeigen Frank S.



    Pagen-Freak


    354 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.10.2006 00:11

Hi,
Kauf dir am besten einen originalen,da kannste dir ne Menge Kohle und Ärger sparen!
Meine Meinung.
Gruss


  • Nickpage von PikesPeak anzeigen PikesPeak



    Motorabwürger


    53 Beiträge
    Kennzeichen: B-CN

  • Nickpage von PikesPeak anzeigen PikesPeak



    Motorabwürger


    53 Beiträge
    Kennzeichen: B-CN
  • | 20.10.2006 00:15

Er hat doch fast alles.

So schlimm isses auch nich

  • ~G60 Syncro
    Gast
  • ~G60 Syncro
    Gast
  • | 20.10.2006 08:01

Zitat:
Zitat von Frank S.
Hi,
Kauf dir am besten einen originalen,da kannste dir ne Menge Kohle und Ärger sparen!
Meine Meinung.
Gruss
Da hast du recht!! Hol dir lieber ein Golf2 g60


  • Nickpage von steven palm anzeigen steven palm


    Motorabwürger


    53 Beiträge
    Kennzeichen: MR
  • | 20.10.2006 09:30

ich wollt mir ja eigendlich nen ganzes auto holen mit g60 aber find mal nen golf 2 g60 der net nen arsch voll kostet und wo der motor noch gut ist und vor allem der lader aber dann hat mir ein bekannter einenen angeboten der noch net viel gelaufen hat ! der vorbesitzer hat das auto selbst damals neu gekauft und dann kaputt gefahren und geschlachtet ! jetzt hätte ich alle teile mit dazu bekommen die beim unfall net kaputt gegangen sind ! nur der will für den motor mit allem was er sonst noch von dem auto hat 1500 € und nur für den motor 1200 € nur was were dann wenn ich mir nen golf oder corrado hole mit motor schaden und mir nur den motor hole dann hätte ich doch auch alle teile oder wie würdet ihrs machen ?

danke für die antworten !


  • Nickpage von Balko182 anzeigen Balko182



    Motorabwürger


    63 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Balko182 anzeigen Balko182



    Motorabwürger


    63 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 20.10.2006 17:57

http://cgi.ebay.de/Bauanleitung-G60..1QQcmdZViewItem

einfach mal guggn und vllt ein paar euro vorher investieren ich weiß nicht genau wie umfangreich des ding ist aber klingt gut...

Deinen Freunden empfehlen