Hilfe Vr6 Kompressor - Seite 1

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    Abgasjunkie


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  • | 29.10.2006 08:35

2.8l VR6 Kompressor spezialisten ihr seid dran
habe nämlich ein paar fragen

1. Benzinverbrauch interressiert mich mal bei teillast und volllast

2. Einbauzeit und aufwand

3. Mehrleistung aber nur reale Angaben

4. Endgeschwindigkeit laut Tacho


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    pagenGrillmeister


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  • | 29.10.2006 09:15

1. ?

2. Geringer Aufwand, versierte Schrauber schaffen das in wenigen Stunden.

3. 70 PS

4. Die Höchstgeschwindigkeit liegt da wo dein Getriebe zumacht. +/- 270


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    Abgasjunkie


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  • | 29.10.2006 09:16

Danke

So sind noch einpaar andere Meinungen dazu da

  • Corradomichi
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  • Corradomichi
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  • | 29.10.2006 10:13

http://www.xtreme4u.ch/rides/ride.p..6-ZR2&id=123466

Der Olli dem der Corrado gehört hat meineswissens den besten VR6 K. Er hat auch den Zoran Evo Chip drinner den der originale taugt nicht.

Wenn dann nur original kaufen zb bei
http://www.z-engineering.com/ oder bei http://www.sls-tuning.de .


Soviel ich weiß sind die ZR3 Kompressor mit Getriebe und nicht mit Zahnriemenantrieb. Was kein Schlupf und viel viel besseres ansprechverhalten gibt.


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    Abgasjunkie


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  • | 29.10.2006 10:52

Hammer teil ist das jetzt der ZR2 oder der ZR3 und wie hat er die leistung hochbekommen ich dachte das geht nicht

  • Corradomichi
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  • | 29.10.2006 11:00

:) Wer lesen kann....

VR6-ZR2's VW Corrado......


und....

ZR2r 0,67bar, Verdichtung reduziert und div mehr ;) 310 Ps, 390Nm

Sind also noch ein paar mehr Modifikationen als der Kompressor.:)


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  • | 29.10.2006 11:02

Denke mal das irgendwas um die 300 Ps möglich is!!!

Und je nach dem,was dein Getriebe so zu bieten hat sind dann ca.260-270 drin!!!


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  • | 29.10.2006 11:10

kann man eigentlich einen Ladeluftkühler davor setzen ich glaube nämlich das in den Kits keiner dabei ist und wenn ja müsste es doch auch nochmal einen Leistungsschub geben

  • Corradomichi
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  • Corradomichi
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  • | 29.10.2006 11:11

@VR6CMW1986
Klar kann man das die Frage ist nur ob man dann nicht gleich auf Turbo umbaut. Weil der Preis dann langsam uninteressant wird für ein Kompressor Kit.


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  • | 29.10.2006 11:15

Bin ich auch am Überlegen aber der Turboumbau ist ne ganze stange teurer da ich auch länger mit dem Auto fahren will muss ich doch alles Verstärken von Motorteilen wie Lager bis zur Bremse und daS ist mir zu teuer
ausserdem habe ich noch einen ladeluftkühler liegen und ein paar bögen und Samcoschläuche kosten auch nicht die Welt


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  • | 29.10.2006 11:19

Hab da mal ne Frage.
Auch wenn ich meinen Motor eig. liebe weil der optisch super ist, ist die Leistung mit 170 V6-PS einfach zu wenig.
Könnt ihr mir mal sagen wie man rausfinden klann welchen Motor ich da rein setzen kann und ob so ein VR-6 da reinpasst (ich denk ja mal dass die nicht zu teuer sind, soviele wie die haben)


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    Abgasjunkie


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  • | 29.10.2006 11:32

laut bild fährst du einen Ford Cougar V6 170PS 2,5l

Vondem VR6 kann ich dir abraten da der 2,8er gerade mal 4PS mehr hat also lohnt sich der aufwand garnet so was sich lohnt bei deinem Hobel setze mal vom Mondeo St200 model die Ansaugbrücke auf deinen bekommst du dann noch ein paar Nockenwellen, Chip, Fächer und guter Auspuffanlage und ruck zuck bist du auf ca 200PS oder baue um auf Turbo

  • Corradomichi
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  • | 29.10.2006 11:52

@TheBrain

Der V6 von Ford ist gänzlich anders als der VR6 von VW. Lediglich der V6 im Galaxy ist baugleich mit dem von VW. Der V6 2.5 ist ein Spritfresser und gegen den 2.8er eine echt lahme Krücke. Ein Golf ist über 1 sec schneller von 0 / 100 mit gerade 4 Ps mehr.

Soviel ich weiß gibt es von Ford noch ein ST 200 mit 205 Ps. Aber V6 Motoren waren von Ford noch nie wirklich toll und schnell.

Hubraum 2544 cm³
Leistung 125kW (170PS) bei 6250 1/min
Drehmoment 220Nm bei 4250 1/min
0-100km/h 8,6 sek
Vmax 225km/h
Verbrauch 10,5 l Super


Ob es Kompressor Kits gibt weiss ich nicht. Denke mal schon. Aber beim VR wird der einfach in den Riemenantrieb mit eingebaut. Beim Ford V6 weiß ich es nicht.


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    Abgasjunkie


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  • | 29.10.2006 12:00

Genau so sieht es aus erst richtig Power hat Ford mit dem aktuellen ST Model
Tja 5ender in Reihe mit Turbo und wehm zu verdanken VW/AUDI
das teil ist der Hammer Drehmoment ohne Ende von unten bis oben einfach Geil

  • Corradomichi
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  • | 29.10.2006 12:03

@VR6CMW1986

Der 5 Zylinder kommt aber nicht von VW/ Audi bei Ford sondern von Volvo.:) Darum hat der auch soviel Dampf.

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