Hilfe Vr6 Kompressor - Seite 3

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  • | 30.10.2006 11:20

also ich würde den VR lieber IMMER auf Turbo umbauen.

ist viel ausbaufähiger.

wenn du mit nem K leistung haben willst, solltest du dann schon das große Kit nehmen.
Das kostet dann auch richtig.

dann lieber Turbo


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  • | 31.10.2006 15:29

Ja stimmt!
Aber Turbo ist doch auch teuer, und mir hat man gesagt, auch anfälliger oder?

Man Leute mir Dröhnt der Kopf TURBO oder KOMPRESSOR ?


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  • | 31.10.2006 17:44

Finde nicht das es teuerer ist wenn man richtig Leistung will, wird der Kompressor genauso teuer.

was die Anfälligkit angeht, würde ich sagen tut sich da nicht viel.


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  • | 31.10.2006 18:17

Ich weiß es nicht
mir reichen ja 270 -300Ps mehr will ich doch gar nicht


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  • | 31.10.2006 18:23

naja, 270-300 standhafte PS werden so oder so nicht billig, würde auch zu nem Turbokit raten..


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  • | 31.10.2006 18:29

Leute er hatte doch schon geschrieben Budget 5000€, dann muss man doch nicht weiter über Turbo reden

  • Corradomichi
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  • | 31.10.2006 18:36

Eben. Bei einem Budget von 5000 Euro hat sich die Frage eh erledigt. Für mich stellt der Kompressor eine gute Alternative da. Vorallem weil er komplett zurück gebaut werden kann! Was beim wiederverkauf ein riesen Vorteil ist.


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  • | 31.10.2006 18:56

Zitat:
Zitat von Corradomichi
Eben. Bei einem Budget von 5000 Euro hat sich die Frage eh erledigt. Für mich stellt der Kompressor eine gute Alternative da. Vorallem weil er komplett zurück gebaut werden kann! Was beim wiederverkauf ein riesen Vorteil ist.
das geht bei Turbo doch auch.

mit dem Buged ist ein gutes Turbokit machbar.

und das ist auch jedenfall immer besser als jedes Kompressorkit



sind irgendwie Zwitter


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  • | 31.10.2006 19:04

Ja gut ich sach ma du hast da sicher mehr Ahnung von , solltest du zumindest haben :D

Ich bin nur immer davon ausgegangen das man beim Turbo aufgrund des erheblichen anstiegs der leistung, zusätzlich noch viel am Rumpf, Kopf etc machen sollte, und dann reicht ja das Kit nicht und es wird teurer....


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  • | 31.10.2006 19:12

Zitat:
Zitat von Zillomanie
Ja gut ich sach ma du hast da sicher mehr Ahnung von , solltest du zumindest haben :D

Ich bin nur immer davon ausgegangen das man beim Turbo aufgrund des erheblichen anstiegs der leistung, zusätzlich noch viel am Rumpf, Kopf etc machen sollte, und dann reicht ja das Kit nicht und es wird teurer....
habe ich mit einkalkuliert.

ich gehe auch nur von Material aus!!
Und die Preise für die es das bei uns geben würde


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  • | 31.10.2006 19:25

Nochmal mein Wort: Im Alltag würde ich erlich gesagt kein VR6 aufladen. Nur als 2. Wagen den man ab und an aus der Garage holt. Regelmäßig wäre mir das Risiko eines defektes zu hoch. (wenn man dann vorallem noch aufs Auto angewiesen ist)

Turboumbau läßt sich locker mit 4000euro realisieren (NUR TEILE!) und ca 300ps. aber nach paar monaten fängst du an von selber mehr zu wollen *g


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  • | 31.10.2006 19:34

@Homie: das mit dem mehrwollen ist immer soo hehehe


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  • | 31.10.2006 19:37

wir haben damals auch gemeint : 0,8 bar und 340Ps langen DICKE zu!

Jetzt sind schon 1,2 . Aber jetzt machts auch schon ordentlich FUN. Wo eigentlich 95% aller fahrzeuge probleme haben den wagen zu ärgern !

aber ich denke mitte nächsten sommer wird wieder alles zerrissen und neu und mehr gemacht ;)

bzw auto verkauft und ne bessere basis genommen. Audi 5Pott 20V oder so


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  • | 01.11.2006 06:43

Danke für eure Antworten!

Habe gerage mal bei SLS die Preise vergleicht
4900€ kostet Turbo v. 1 auf 270 PS.
Allertdings ohne Kolben Pleul und Lager sowie den anderen Kram was man dazu braucht.

Dann Kompressor Kit 2 auch auf 265PS kostet 4400€ alles dabei inkl. Chip und alles was man braucht.Und man muss nicht den Motor verstärken und die Verdichtung reduzieren, wie beim Turbo dazu gehöhrt auch noch, das es dazu auch zwei Meinungen gibt. Die einen sagen 2 Kopfdichtungen sind gut und es hält die anderen sagen es ist nicht gut.


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  • | 01.11.2006 10:03

naja es scheint für viele immer nur eine Seite zu geben.

für weiters können wir uns gerne mal am telefon unterhalten.

Ist zu viel zum Schreiben.

Sei dir nur sicher, das in den Angeboten nicht immer alles steht.

Ist ja wohl logisch, das wenn man einen Motor auf fast gleiche Leistung aufblässt, das man auch die gleichen Modifikationen vornehmen sollte wie Verdichtung reduzieren usw.

Egal ob Kompressor oder Turbo

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