Hilfe Vr6 Kompressor - Seite 4

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  • Corradomichi
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  • | 01.11.2006 13:10

:) Um die Alltagstauglichket zu bewahren und nicht nur im Sommer schrauben zu müssen nach einer längeren Fahrt habe ich den Weg des konventionellen VR6 Tuning genommen. Muss aber jeder selber wissen. Ist sehr teuer bringt nicht soviel PS ein aber auch sehr standhaft und man hat den VR6 Sound nach vie vor.


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  • | 01.11.2006 13:12

Zitat:
Zitat von Corradomichi
:) Um die Alltagstauglichket zu bewahren und nicht nur im Sommer schrauben zu müssen nach einer längeren Fahrt habe ich den Weg des konventionellen VR6 Tuning genommen. Muss aber jeder selber wissen. Ist sehr teuer bringt nicht soviel PS ein aber auch sehr standhaft und man hat den VR6 Sound nach vie vor.
sag erlich bist du mit dem Ergebnis zufrieden?? bei dem Preis?

Hatten uns da ja mal unterhalten

  • Corradomichi
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  • | 01.11.2006 13:49

@Gman
ALso ich bin zufrieden. Der Motor läuft sehr gut sehr ruhig obwohl die Software von SLS richtig schlecht ist und nach weitern Modi*s nichtmehr passt. Im Frühjahr werde ich mal nach Rüddel Motorsport fahren. Wichtig für mich war auch das alles standhaft ist und das ich mit dem Auto auch mal längere Strecken fahren kann. Italien/Deutschland zb. Ich bin mal gespannt was es gebracht hat ich tippe mal auf ca 30 bis 35 PS mehr als serie und vor allem ein fetten zuwachs an Drehmoment.:) Für ein 1.8T 180 PS gechiptten TT reichte es auf jedenfall schonmal.:)


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  • | 01.11.2006 13:50

können gerne mal auffen Stand fahren.

Musst halt genug Bier mirbringen hehe

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  • | 01.11.2006 13:51

:) Können wir mal machen. Mußt mir nurnoch die Biersorte sagen :D


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  • | 01.11.2006 13:57

sehen wir dann ( :

muss den max auch noch mitnehmen dann.

oh man wird das ne Sauferei dann


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  • | 01.11.2006 14:49

jaaaaaaaaaaaaaaaaa!
bier und prüfstand! 1a. wer schiebt denn dann meinen kahn zurück? :D
:drink:


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  • | 01.11.2006 19:09

@ g man
Du hast gesagt immer SLS wieso kennst du noch andere die günstig und relativ
gut sind und sich mit Kompressortechnik befassen.

Und das mit dem Telefon ist auch ne super sache weil es doch eine ganze menge Zeug ist was dazu gehört

MFG Christoph


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  • | 01.11.2006 19:23

sls ist doch günstig, ander kolben/pleul brauchst du bei der leistung doch garnicht.


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  • | 01.11.2006 20:06

@ homie

Echt nicht dann sind hier ganz schön viele die keine Ahnung haben weil ganz viele sagen das man die Kolben Ventile Pleul usw al,les verstärken muss damit es hält


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  • | 01.11.2006 20:12

Ach, bei sonem kleinen Kompressor doch nicht. Es gibt genug VR6 Turbo mit 400PS wo am Motor nix gemacht ist. Es ist eine Sache der bedienung, man kann natürlich nicht immer heizen wie ein Assi. Aber wenns du das willst, kommste unter 10.000euro nicht weg. Dann kannste gleich nen Getriebe fertigen lassen,weil bei Regelmäßigen rumheizen und extremen Anfahren zerkloppt es Dir das auch ganz schnell.

Aber bei normaler bedienung und vorsichtigem Rasen (klingt komisch *g) halten die so eigentlich sehr gut.

Wichtig ist: Motor ist ok und wurde so schon immer ordentlich gepflegt. Es gibt Leute die auf ein 180.000km alten Motor nen Turboumbau mit 350Ps machen und dann noch Fahren wie ein bekloppter und an jeder Ampel oder an jedem MCdonadls aufmerksamkeit auf sich ziehen will, logisch das man dann später die Einzelteile bei Ebay findet weil das ding am Ende vielleicht 2000km gehalten hat.

PS: SLS sagt selber das man nix machen muss. N Kumpel hat nen V5 Motor und will den nämlich auch auf Kompressor umrüsten (nächstes Jahr eventuell)


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  • | 01.11.2006 20:32

Danke


MFG Christoph

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