sehr schlechter start beim kalten zustand golf 2


  • Nickpage von Mckillermike anzeigen Mckillermike



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: RE

  • Nickpage von Mckillermike anzeigen Mckillermike



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 05.11.2006 17:07

hallo..ich hab ein dickes problem wenn ich morgens aus dem Haus gehe und will zur schule fahren macht mein wagen nicht gerade das was er machen soll

....die drezahl ist ganz unten und kurz vorm aus gehen...im stand oder auch ab und zu in der fahrt geht er schon aus..aber auch nur im kalten zustand...er ist am bocken als ob der falsche luft zieht oder sowas...kp..es ist ein golf 2 Vergaser Bj.86..

ich habe neue Zündkerzen und so nen neuen Luftschlauch.....was kann es sein das er immer so rumzickt..es dauert auch so 20min bis alles vorbei ist und er normal läuft..hoffe ihr könnt mir helfen..


  • Nickpage von Polomania anzeigen Polomania


    Radler


    20 Beiträge
    Kennzeichen: OB
  • | 07.11.2006 21:26

Hallo ich bin zwar ein Polo fahrer aber , schau dir mal deine Zündverteiler Kappe an ob die Feucht ist oder die Kontakte Korosiert sind dann musst du mit schleif papiert mal über die Kontakte gehen . Wenn sie feucht ist tausch sie aus weil sie bestimmt ein Haarriß hat . Probiere es aus und sag dann mal bescheid gruß Polomania


  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 07.11.2006 22:23

Ganz easy, die Kaltstartautomatik wird defekt sein. Gib vorm starten 2 mal langsam Gas (steht auch in der Vergaser-Golf-Betriebsanleitung), damit wird die normalerweise aktiviert und springt sehr viel schneller an. Wenn du länger als 2-3 Sekunden orgeln musst ist da was defekt. auf doppelwobber.de ist eine vergasertabelle, mit der typenbeschreibung und kaltstartautomatik kannst du sicher was googlen. Oder bei ebay ein "so wird´s gemacht" buch kaufen für max 5 €, da steht (fast) ALLES beschrieben was am Golf so zu machen ist.
Gruß, Christian
Edit: Verteilerkappe und Vergaserflansch trotzdem kontrolliern!


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 07.11.2006 22:58

Bei meinem Golf 3 wars damals die Lambdasonde, hatte dieselben Probs..


  • Nickpage von Golffreak anzeigen Golffreak


    Pagen-Freak


    338 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von Golffreak anzeigen Golffreak


    Pagen-Freak


    338 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 10.11.2006 22:27

ja die guten Vergaser..Man waren das noch Zeiten wo du CO und Drehzahl einstellen konntest :)
Musste mal bischen gas geben das er sich wieder beruhigt..nach paar gasstössen sollte er wieder wie ein Kätzchen schnurren.


  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 10.11.2006 22:52

Wat ich noch sagen woillte, die KSA ist mechanisch, die hängt wohl manchmal fest (habs schon am Käfer gehabt). Luffi runter und du siehst wie die funzt.
Viel bleibt nich übrig, Vergasertechnik sei Dank. Evtl ist das Ding auch verdreckt... Letzte Woche in Russland getankt? :D
Trat das Problem schleichend oder plötzlich auf? So, bin weg --> rock gegen rechts


  • Nickpage von Mckillermike anzeigen Mckillermike



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: RE

  • Nickpage von Mckillermike anzeigen Mckillermike



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 15.11.2006 07:59

so..das ergebnis..:
hab neuen Verteiler finger und kappe geholt und jetzt läuft er nach 5 min. fahrt wieder normal aber die ersten 5 min. macht er noch faxen mit motor aus und kaum drezahl...was kann das den jetzt noch sein...denn danach fährt er prima...


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 15.11.2006 13:45

Bitte überprüf mal den Schlauch der von der Absaugbrücke zum Bremskrafverstärker geht.

war damals so ein Golf problem.

wenn der Risse hat, liefr der kalt oft auf 3 Pötten


  • Nickpage von Mckillermike anzeigen Mckillermike



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: RE

  • Nickpage von Mckillermike anzeigen Mckillermike



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 17.04.2007 19:59

so ich melde mich auch mal wieder..den das Problem ist immer noch nicht weg..im Winter war es ja ganz schlimm und jetzt im Sommer geht es eigentlich da dauert das nur noch 1-2min bis er sich beruhigt und normal läuft...

wenn ich paar stunden nicht gefahren bin und den Motor anmache dann ist immer die drezahl unten und der bockt so komisch...das ist genau so als wenn ich den Zündverteiler umstelle...dann ist die drezhal auch ganz unten wenn ich gas gebe bockt er und wenn ich gas loslasse Blubbert er...


  • Nickpage von Alias anzeigen Alias



    Abgasjunkie


    200 Beiträge
    Kennzeichen: co

  • Nickpage von Alias anzeigen Alias



    Abgasjunkie


    200 Beiträge
    Kennzeichen: co
  • | 17.04.2007 20:48

Hm, welchen vergaser hast denn drin? Ist ne Schwachstelle beim 2ee Pierburg Vergaser PN Motor, da ist der Drosselklappenansteller oft defekt. Falls Du so einen hast, würd ich den mal tauschen oder reinigen den Vergaser. Hat bei mir geholfen. Ansonsten fällt mir nur der Kaltlaufregler ein....


  • Nickpage von Mckillermike anzeigen Mckillermike



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: RE

  • Nickpage von Mckillermike anzeigen Mckillermike



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 18.04.2007 09:39

kein ahnung was das für ein Vergaser ist...bj.86..soll angeblich ein ungeregelter Vergaser sein...soll ich dann einfach mal den Vergaser wechseln?? oder was soll ich tun?!
hab glaub ich MKB: MH oder MZ eins vom beiden,...fing auf jeden fall mit M an:cool:


  • Nickpage von Alias anzeigen Alias



    Abgasjunkie


    200 Beiträge
    Kennzeichen: co

  • Nickpage von Alias anzeigen Alias



    Abgasjunkie


    200 Beiträge
    Kennzeichen: co
  • | 19.04.2007 23:53

Nee, ich glaub die wurden nur bei den G-Kat verbaut. Trotzdem könnte deiner kaputt sein, da meiner sich auch so verhalten hat, bevor der Vergaser repariert wurde. Aber kannst dich freuen, hast dann nämlich die billigere Variante in deinem Auto :) . Einfach einen Gebrauchten besorgen und mal schauen, ob das was hilft. Wünsch es Dir, denn ich weiß, wie sowas nervt....

Deinen Freunden empfehlen