"Locker" liegender Handbremsgriff bei gelöster Handbremse


  • Nickpage von hoagie anzeigen hoagie



    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: GI

  • Nickpage von hoagie anzeigen hoagie



    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: GI
  • | 11.11.2006 16:51

Hallo.

Mein Z3 hat letzten Monat komplett neue Bremsen erhalten.

Nachdem ich letzte Woche beim BMW-Händler TÜV habe machen lassen, habe ich festgestellt, daß die Handbremse im gelösten Zustand äußerst locker war, sie hat ein paar mm Spiel, bis sie man sie in die erste Raste ziehen kann.

Auf der Rechnung von BMW fand ich die Position "Handbremse einstellen" für 24€ (welche man beinahe wortlos wieder entfernte, als ich mich beschwerte, ich hätte doch erst neue Bremsen bekommen, ob man die da nicht auch einstellen würde...)

Naja, auf das Spiel bei der Handbremse erklärte man mir, daß sei schon ganz gut so, schließlich wäre das schlecht, wenn die Bremse so früh schon anziehen würde...

Was mich nur wundert, daß ich das noch bei KEINEM anderen Auto so erlebt habe...

War da mein BMW-Händler zu faul das zu richten oder ist da was dran?

Freu mich auf die Antworten,

Constantin

Deinen Freunden empfehlen