Kühlwasserwarnleuchte springt an - Seite 1

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  • | 13.11.2006 16:21

Hallo mein Golf 2 GT 1.8L macht zicken, was er sonst nie macht.
Morgens fahr ich 30km Autobahn zum Werk wo ich arbeite.
Neuerdings ist morgens vorm Werk immer Stau. Wenn ich dann im Stau stecke und es nur noch im Stop and Go vorwärts geht, springt die Kühlwasser- Warnleuchte an. Ich hab Kühlflüssigkeit genug drauf der Temperaturanzeiger steht mittig also Normal und Lüfter hab ich gerade neu.
Wenn ich etwas weiter fahr geht sie wieder aus.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann?

Evtl. Elektrikfehler?


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  • | 13.11.2006 16:24

Hab bei meinem 1,8T dasselbe Problem. Jeden Morgen macht es erstmal richtig schön "pieeeep", hab mich mittlerweile daran gewöhnt. Hatte am Anfang Panik, hab mal im Seat Leon-Forum nachgefragt, und die meisten kannten das Problem ebenfalls. Sowas passiert nur wenn es über Nacht kalt war o.ä. Auch der Seat-Partner hat mir diese "Kinderkrankheit" bestätigt, die auch der Golf 4 des öfteren hat. Bin froh das es bei mir 'nur' morgens piepst.
Ob man das aber auf deinen 1,8er Motor vom Golf übertragen kannst, weiss ich nicht genau.

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  • | 13.11.2006 17:01

Naja er ist ja nicht mehr Kalt bei mir, hat ja immerhin dann schon 30km Autobahn fahrt mit Tempo 100-120kmh hinter sich. Es passiert nur wenn ich im Stau vorm Werksparkplatz stehe. Wenn ich wieder schneller fahren kann geht sie aus.


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  • | 13.11.2006 17:42

Zitat:
Zitat von Nightfly
Jeden Morgen macht es erstmal richtig schön "pieeeep"...
Kenn ich - aber erst ab ca. -5 Grad. Da begrüßt mich meine Warnanzeige auch - ebenso mit Piepton. Naja, piept drei mal und nach 200 Metern Fahrt erlischt die Anzeige.

Zum 2'er: würde das ignorieren. Scheint ein Fühler nen Schlag weg zu haben. Da die Temperaturanzeige stimmt geh ich mal vom Füllstandsfühler aus.


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  • | 13.11.2006 18:15

Zitat:
Zitat von Meteorman
Naja, piept drei mal und nach 200 Metern Fahrt erlischt die Anzeige.
Falsch... die geht nach 35sec aus :D


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  • | 13.11.2006 19:22

Zitat:
Zitat von Meteorman
Zitat:
Zitat von Nightfly
Jeden Morgen macht es erstmal richtig schön "pieeeep"...
Kenn ich - aber erst ab ca. -5 Grad. Da begrüßt mich meine Warnanzeige auch - ebenso mit Piepton. Naja, piept drei mal und nach 200 Metern Fahrt erlischt die Anzeige.

Zum 2'er: würde das ignorieren. Scheint ein Fühler nen Schlag weg zu haben. Da die Temperaturanzeige stimmt geh ich mal vom Füllstandsfühler aus.
Seh ICH genauso!

So lang,wie der Motor nicht überhitzt,würd Ich mir gar keine Gedanken drüber machen!!!


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  • | 13.11.2006 19:39

ich kenn das vom alten passat her das teilweise die warnleuchte kommt obwohl die temperatur in ordnung ist. da müssen irgendwelche lötstellen nachgebessert werden dann is das problem meistens weg. vielleicht ist es ja beim golf2 genau so


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  • | 13.11.2006 20:57

Zitat:
Zitat von Nightfly
Falsch... die geht nach 35sec aus :D
Woher willst du wissen wie mein Auto mir Fehler mitteilt?!
Du fährst zwar auch Turbo, aber da liegt der Unterschied zu VW Fahrern.
Seatfahrer brauchen eben länger um das Problem zu erfassen - VW Fahrer nur 3 mal piepen oder ca. 200 Meter!

;) :zunge: ;)


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  • | 13.11.2006 21:08

Mh dachte die Steuertechnik vom Signal bzw Geber ist bei Leon & Golf gleich? :oah: :gruppe:


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  • | 13.11.2006 21:14

Ganz ehrlich?! Kann auch sein das ich in 35 Sek. nur 200m in der kurvigen 30er Zone zu Hause mache...
:D


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  • | 13.11.2006 21:24

Das ist der Unterschied zu Seat Fahrern.. VW-Fahrer brauchen eben länger für 200m... :D :028


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  • | 13.11.2006 21:34

Zitat:
Zitat von Nightfly
Das ist der Unterschied zu Seat Fahrern.. VW-Fahrer brauchen eben länger für 200m... :D :028
:ok: Wir verstehen uns! ;)


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  • | 13.11.2006 21:45

ähm ja hab spaßßeshalber vom kollegen mal fühler wechseln lassen liegt an dem,weil nach ca. 6 wochen ruhe war die leuchte wieder an also wechseln lohnt sich beim golf 2 net einfach ignorieren immer in guten abständen des wasser nachguggn und gut is

alternativ leuchte abklemmen ;-)

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  • | 13.11.2006 22:43

Zitat:
Zitat von Balko182
ähm ja hab spaßßeshalber vom kollegen mal fühler wechseln lassen liegt an dem,weil nach ca. 6 wochen ruhe war die leuchte wieder an also wechseln lohnt sich beim golf 2 net einfach ignorieren immer in guten abständen des wasser nachguggn und gut is

alternativ leuchte abklemmen ;-)
Mein Wasser und Öl kontrollier ich fast einmal die Woche. Der Behälter ist bist zum Max. voll und trotzdem kommt die Leuchte. Von daher werde ich morgen wenn die Zeit es zulässt mal den Fühler wechseln.

Danke:hut:


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  • | 13.11.2006 22:47

Zitat:
Zitat von Golf2GT
Der Behälter ist bist zum Max. voll und trotzdem kommt die Leuchte.
Der Behälter ist randvoll gefüllt?????

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