Golf auf Autobahn abgestorben - Hilfe!


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  • | 21.11.2006 20:45

Hallo Leute,

ich brauche mal wieder euren Rat. Mein 2er Golf ist letzte Woche auf der Autobahn ausgegangen. Also erst hat er geruckelt beim Gasgeben - dann ging die Geschwindigkeit runter, obwohl ich Gas gegeben habe - dann mußt ich runterschalter, aber er ist immer langsamer geworden - dann stand er und ich hab ihn ausgemacht. Nach einer nervenberuhigenden Zigarette ist er wieder angesprungen und brav bis nach Hause gelaufen.

Muß dazu sagen, daß er im Leerlauf tickert (Hydros?) und an der Ampel gerne ausgeht. Drehzahl fällt beim auskuppeln in Keller und wenn ich schnell wieder Gas gebe, geht er dann aus - auch während der Fahrt beim Schalten. Anspringen tut er auch schlecht seit es kälter draußen ist.

So nun bitte ein paar Tips was er nun schon wieder hat....

Merci schon mal


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  • | 21.11.2006 21:21

der 2er gti von meinem vadder hatte das auch mal ganz gerne nicht anzuspringen oder ohne grund an der ampel auszugehen. fehler konnte nicht diagnostiziert werden. aber während der fahrt, da gabs sowas nicht, irgendwann hat unser händler den dann gegen nen dreier eingetauscht.


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  • | 21.11.2006 21:22

hi vermutlich is dein vergaser vereist! check mal ob der luftschlauch vom krümmer zum ansaugstutzen ok ist und ob die unterdruckdose die luft umschaltet!


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  • | 21.11.2006 21:30

check mal, ob die schläuche im bereich der kurbelwellengehäuseentlüftung evtl verknickt oder defekt sind. so war das bei meinem alten mal, auch mit vergaser...

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  • | 21.11.2006 21:56

Moin ich hatte bei meinem Golf das prob auch mal gehabt das er an der Ampel ausging, sprang aber sofort wieder an.

In deinem Fall würd ich mal auf Drosselklappensteller defekt oder Benzinpumpe defekt vermuten.

Kann aber auch sein das er irgendwo Luft zieht


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  • | 21.11.2006 23:40

die schläuche sind so weit ich das beurteilen kann alle i.o.

Könnte es ein Gummi oder Dichtung vom Vergaser sein? Das ganze Teil (mit Luftfilter) wackelt nämlich etwas....
Wenn ja wie heißt das Teil genau?


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  • | 22.11.2006 09:21

Wie wäre es mit ein paar Daten. MKB, Hubraum, Vergaser/Einspritzer ????


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  • | 22.11.2006 09:37

Zwischen Ansaugbrücke und Vergaser ( Vieleicht hat deiner auch eine Monoeinspritzanlage) sitzt ein Zwischenflansch aus Gummi ,der könnte gerissen sein,(die gummischeibe sitzt auf zwei metallplatten mit stehbolzen wo der vergaser mit befestigt wird) hab ich schon bei einem Jetta2 mit 1.8l Motor 90Ps gehabt!

Edit: Pic,s
Name: 107199-4205.gif Größe: 700x960 Dateigröße: 122696 Bytes

Name: 107200-4205.gif Größe: 700x1011 Dateigröße: 170194 Bytes


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  • | 22.11.2006 11:16

Also Golf II Benziner
Typ 19 E, BJ 91, Kw 51,
Hubraum 1595 (steht so im Brief),
mit GKAT TwinTec
...


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  • | 22.11.2006 19:23

verteiler bzw hallgeber wäre auch ne möglichkeit.
und natürlich das was DAD-E34 schon geschrieben prüfen!;)


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  • | 22.11.2006 21:33

Moin...

Also hatte mal fast das gleiche Problem und es war der vergaserflansch wie auch von DAD E34 vermutet !!

Einfach wenn er mal läuft den vergaser nach rechts oder links neigen wenn das aus geht kannste dir sicher sein das es der Flansch ist !!

Gruss Glatze


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  • | 22.11.2006 22:33

mhhh cool ich hab das selbe problem fast also das problem is nur ich hab kein vergaser sonder 2er gti mit einspritz (1,8l, 79kw und baujahr 1990)

kann jmd helfen?:)

@alias sorry des ich dazwischenfrage

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