1,8T mit Chip schneller als VR6? - Seite 2

Seiten: 3< 123>

  • Nickpage von Iceman1980 anzeigen Iceman1980


    Abgasjunkie


    210 Beiträge
    Kennzeichen: HN
  • | 24.11.2006 20:39

mir gings um den 328usw
falls die frage sooo doof war entschuldigt muuuhahaha sorry :applaus:

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 24.11.2006 22:29

@Nightfly
Du kannst ja mal gegen meinen versuchen:)


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 24.11.2006 22:40

Hoffendlich wird das hier nicht wieder so ein Kindergartenthread.

dazu kann ich nur sagen, ausprobieren.

1,8t sind auch sehr verschieden.
die neueren gehen nicht so gut wie die alten (bis ca 98)

das liegt an mehreren auch unbedachten Faktoren, wie Abgasnormen usw.

also kommt es auf Modell usw an.

in der Regel sollte er danach aber nen tick schneller sein als ein Serien VR6.

dem 1.8t geht aber ab bestimmten drehzahlen die Puste aus.
das ist bei vr dann ja nicht mehr so.

Sind einfach 2 grundverschiede Autos und Motoren.

Zum 328 habe ich da wenig bzw keine Erfahrung aber die 328 sollen ja nicht langsam sein:rolleyes:


  • Nickpage von PoloFreakEMD anzeigen PoloFreakEMD


    Mofafahrer


    89 Beiträge
    Kennzeichen: emd
  • | 24.11.2006 23:24

lass dich net vom gewicht des vr6 täuschen der braucht das gewicht auf der vorderachse im sprint aber wenn die maschinen ca gleich stark sind spielt das drehmoment die größere rolle und die aerodynamik deines autos is auch ganz wichtig ! wenn du sichergehen willst um nen vr6 zu killen bau noch n größeres schwungrad/schwungscheibe ein dann bist du auf jedem der sieger


  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS

  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS
  • | 24.11.2006 23:41

Zitat:
Zitat von g man
Hoffendlich wird das hier nicht wieder so ein Kindergartenthread.


Themen wo im Titel VR6 steht enden zu 80% immer im Kindergarten :D

Und muss man den ständig aufgeladene und zusätzlich gechipte Wagen mitm VR messen wollen :frage:


  • Nickpage von -Necrite- anzeigen -Necrite-



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von -Necrite- anzeigen -Necrite-



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 25.11.2006 00:01

Zitat:
Zitat von PoloFreakEMD
lass dich net vom gewicht des vr6 täuschen der braucht das gewicht auf der vorderachse im sprint aber wenn die maschinen ca gleich stark sind spielt das drehmoment die größere rolle und die aerodynamik deines autos is auch ganz wichtig ! wenn du sichergehen willst um nen vr6 zu killen bau noch n größeres schwungrad/schwungscheibe ein dann bist du auf jedem der sieger
größeres schwungrad aha, getriebeglocke dann entsprechend anpassen (aussägen?), damit die leistung auch reinpasst eh? *scnr*:applaus::applaus:
sorry, aber ich glaub du hast keine ahnung wovon du da redest :D


  • Nickpage von VR6CMW1986 anzeigen VR6CMW1986



    Abgasjunkie


    205 Beiträge
    Kennzeichen: UE
  • | 25.11.2006 07:53

Themen wo im Titel VR6 steht enden zu 80% immer im Kindergarten :D

Und muss man den ständig aufgeladene und zusätzlich gechipte Wagen mitm VR messen wollen :frage:
l das heißen nur weil mann VR6 im Titel angibt oder was.
Es gibt auch Themen die wichtig für andere sind die alles andere als Kindergarten sind.

OK gebe zu das dieses Thema Xmal schon besprochen wurde, und das man die Motoren nicht immer vergleichen muss ist auch klar.

Aber immerhin ist dieses Thema besser als die Frage: wer ist besser G60 vs. VR6.

Mann muss die Motoren Standard vergleichen bsp. 1,8T Vs. VR6 Orginal. Da hat auf jedenfall der VR die Nase vorne. Ich hatte beide Modelle schon, allerdings den alten 1,8T mit 150PS

versteht ihr was ich meine? Sonst kannste auch sagen ich habe einen Golf 3 VR6 BI Turbo mit ca 500PS und lasse ihn gegen einen gechippten 1,8T antretten mit 210PS wer ist schneller. (HAHAHA) Auf jedenfall der 1,8T ne

So Gruß Christoph:staunen:


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 25.11.2006 09:25

Bin Trotzdem der Meinung,dass der 1,8t besser geht!
Wenn der gemacht is,hat der locker mehr Leistung als der VR und mehr Drehmoment!
Was der Turbo da rausdrückt is fast Wahnsinn!

Und ich habe die Erfahrung gemacht,dass der VR6 erstmal in seinen Drehzahlbereich kommen muss,damit der RICHTIG vorrangeht!


  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS

  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS
  • | 25.11.2006 10:45

Zitat:
Zitat von VR6CMW1986
Mann muss die Motoren Standard vergleichen bsp. 1,8T Vs. VR6 Orginal. Da hat auf jedenfall der VR die Nase vorne.
Wir hatten schon einige Threads die ausgeartet sind.

Ich würde das aber nicht so stehen lassen das der VR gegen nen originalen 1,8T auf jeden Fall die Nase vorn hat.

Man muss da von Auto zu Auto unterscheiden.

Schick mal nen TT 1,8T gegen nen VR Passat Kombi! Glaubste der Passat macht einen Meter gut? Ne!

Auf der anderen Seite kannst du aber auch nen Corrado gegen nen A3 Limo fahren lassen, da wird die Limo alt aussehen.

Meiner Meinung wird der gechipte 1.8er schneller sein als ein Serien VR, solange der Vr nicht z.B. im Golf2 steckt.
Der 328 und der 1.8er und ein 2.9erVR im Corrado werden sich nicht viel nehmen, da wirds wohl der Fahrer ausmachen.


  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 25.11.2006 10:49

Bei diesen ungenauen Angaben kann es zu keinen brauchbaren Ergebnissen kommen.

1.) Es gibt vom 1,8T so viel verschiedene Versionen (150, 180, 210, 225PS). Es wird überall nur vom 1,8T gesprochen. Aber nie genau von welchem. Und es ist ein extremer Unterschied, ob man einen 150 PS mit Chip hat (auf ca 190PS) oder einen 225PS mit Chip (ca 255PS).
2.) Wird fast nie ein Fahrzeug mit angegeben. 1,8T im Golf 1 oder im A4 mit Vollausstattung ? Wieder extreme Unterschiede.
3.) Allrad, Front oder Heckantrieb.


Und die Leute die immer vom mehr Drehmoment sprechen. Ihr wisst aber schon, das die Leistung ( PS, KW ) nur ein Ergebnis aus Drehmoment x Drehzahl ist?

Somit steht das Drehmoment in direktem Zusammenhang mit der Leistung.

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 25.11.2006 10:51

Zitat:
Zitat von Zillomanie

Meiner Meinung wird der gechipte 1.8er schneller sein als ein Serien VR, solange der Vr nicht z.B. im Golf2 steckt.
Der 328 und der 1.8er und ein 2.9erVR im Corrado werden sich nicht viel nehmen, da wirds wohl der Fahrer ausmachen.
Der 328 ist ab 170 wesentlich schneller, wie ein VR6 (im Corri o. G3)...vorher geben die sich nicht so viel...im Golf II z.B hatte ich schon mit dem Z4 Probleme, obwohl der schnell war!

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 25.11.2006 12:50

Zitat:
Zitat von spaceone
Bei diesen ungenauen Angaben kann es zu keinen brauchbaren Ergebnissen kommen.

1.) Es gibt vom 1,8T so viel verschiedene Versionen (150, 180, 210, 225PS). Es wird überall nur vom 1,8T gesprochen. Aber nie genau von welchem. Und es ist ein extremer Unterschied, ob man einen 150 PS mit Chip hat (auf ca 190PS) oder einen 225PS mit Chip (ca 255PS).
2.) Wird fast nie ein Fahrzeug mit angegeben. 1,8T im Golf 1 oder im A4 mit Vollausstattung ? Wieder extreme Unterschiede.
3.) Allrad, Front oder Heckantrieb.


Und die Leute die immer vom mehr Drehmoment sprechen. Ihr wisst aber schon, das die Leistung ( PS, KW ) nur ein Ergebnis aus Drehmoment x Drehzahl ist?

Somit steht das Drehmoment in direktem Zusammenhang mit der Leistung.
Sehr guter Beitrag damit ist eigentlich alles gesagt!


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 25.11.2006 14:12

Zitat:
Zitat von Corradomichi
Zitat:
Zitat von spaceone
Bei diesen ungenauen Angaben kann es zu keinen brauchbaren Ergebnissen kommen.

1.) Es gibt vom 1,8T so viel verschiedene Versionen (150, 180, 210, 225PS). Es wird überall nur vom 1,8T gesprochen. Aber nie genau von welchem. Und es ist ein extremer Unterschied, ob man einen 150 PS mit Chip hat (auf ca 190PS) oder einen 225PS mit Chip (ca 255PS).
2.) Wird fast nie ein Fahrzeug mit angegeben. 1,8T im Golf 1 oder im A4 mit Vollausstattung ? Wieder extreme Unterschiede.
3.) Allrad, Front oder Heckantrieb.


Und die Leute die immer vom mehr Drehmoment sprechen. Ihr wisst aber schon, das die Leistung ( PS, KW ) nur ein Ergebnis aus Drehmoment x Drehzahl ist?

Somit steht das Drehmoment in direktem Zusammenhang mit der Leistung.
Sehr guter Beitrag damit ist eigentlich alles gesagt!
Jap. Ich denke mit diesen treffenden Worten lässt sich der Thread nun schliessen :).
Corradomichi: Mal schauen, gegen Corris hab ich immer Angst :D Schlechte Erfahrungen mit gemacht.. :)

Ich denke mal weil Iceman1980 postete, dass es sich um einen gechippten 1.8T mit 190 PS handelt, dass es ein 163PS 1.8T von Basis ist. Bei diesen Motoren sind die meisten Chip's mit 190PS angegeben. Beim 150PS Basis sind die meisten mit 175 bis 180PS angegeben. Gute Tuner können natürlich mehr rausholen, doch das ist eine andere Sache. Der Turbo ist eine gute Ausgangsbasis für gutes Tuning. Aber der Turbo, der Krümmer und der Zylinderkopf sorgen für einen schnellen Engpass...Besonders Leute die den 1.8T auf über 280PS bringen wollen, täten besser daran u.a. einen anderen Zylinderkopf zu verbauen. Alles Andere brigt nur einen schlechten Wirkungsgrad.
Mein erster Schritt beim 1.8T wäre ein Chip mit einer vernünftigen Entdrosselung der Einlassschläuche.
Kann ein kleines Beispiel geben...
In Eisenach auf der 1/4mile bin ich mit meinem TDI gegen einen A3 1.8T quattro mit 180Basis PS gefahren. Er hatte einen ABT Chip auf 210PS. Obwohl sein Start wegen dem quattro besser war, hab ich ihn geknackt...


  • Nickpage von ratman1105 anzeigen ratman1105



    Schiermeier Camper


    564 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von ratman1105 anzeigen ratman1105



    Schiermeier Camper


    564 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 25.11.2006 16:08

Also ich hatte damals ein 1,8T mit 150 PS
gechippt auf ca 200 PS von Digi Tec
Golf 3VR 6 war kein Problem, Durchzug langsamer und Engeschw. auch
Corrado VR 6 Anzug -Durchzug etwa gleich, Höchstgeschw. war der VR schneller und ging vorbei.
BMW 328i Anzug -Durchzug etwa gleich , Höchstgeschw. BMW definitiv schneller.
Renault Clio 16V mit 170 PS Durchzug ähnlich Endgeschw. Clio einiges langsamer.
Ich hoffe ich konnte helfen.:hut:

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen