1,8T mit Chip schneller als VR6? - Seite 3

Seiten: 3< 123

  • Nickpage von Iceman1980 anzeigen Iceman1980


    Abgasjunkie


    210 Beiträge
    Kennzeichen: HN
  • | 25.11.2006 22:00

Ui doch noch so viele Antworten! Find ich auf jeden Fall super und Kindergarten ist das Thema absolut nicht!
Wozu chippt man denn Motoren? Mit wem vergleicht man sich denn dann? Ich brauch nicht gegen nen SL55 AMG antreten, der Fahrer ist weder in meiner Altersklasse, noch ist dessen Auto in meiner Preisklasse.
Leute die man bei uns so in der Gegend sieht, sind nunmal Fahrer mit getunten Golfs, Corrados ganz selten und manchmal ist auch ein BMW 328er dabei. Eher aber die 325er.
Die Leute sind in einer Altersliga (+-) verstehen Spass und sind nicht bekloppt um mit 120 durch die Stadt rennen zu fahren. Und da ich persönlich 6 Jahre lang 174PS im Golf VR6 hatte, war ich total überrascht als ich meinen schweren A4 bekommen hab (BJ2001) der Durchzug im unteren Bereich ist mit dem VR keineswegs zu vergleichen, in der Stadt bietet der 1,8T 100% mehr Spass, das kann jeder testen, der Turboschub mal eben beim rausbeschleunigen aus ner engen Ecke ist hammer, ganz anders als beim VR wo man mal eben bis 60 hochjagen muss bis der Schub kommt.
Aber wie Gman schon sagte, dem 1,8T geht schnell wieder die Puste aus, ich hatte dazu auch mal ein Post geschrieben, wo ich mich gewundert hatte dass der Turbo bei 2000 1/min mehr drückt als bei 3000. bzw bei 2000 anschiebt und dann nachlässt.
Daher wollt ich halt mal wissen ob das nach dem Chippen auch noch so ist, oder ob der 1,8T den Atem behält denn dann ist der VR wirklich Chancenlos. Leider kenne ich niemanden der nen Chip hat, bei dem ich das mal erleben könnte, kann mich also nur auf eure Erfahrungen stützen und da bin ich froh, wenn einer normale Antworten gibt.
Antworten wie: ÄÄÄh das hatten wir schonmal sind in meinen Augen von ...
Denn ein Forum ist ne Gesprächsplattform und kein Nachschlagewerk. Ich bin froh dass es hier nicht so ist wie bei motor-talk wo jeder 2. beitrag geschlossen wird und sich die Moderatoren aufführen wie die Affen im Zoo nur weil sie den ganzen Tag im Forum rumhängen und sich jedes Post durchlesen nur um zu meckern.
Also meine Posts sind immer ernstgemeint und kein KIndergarten, ich freue mich über jede normale Antwort und gebe auch selbst immer Antworten ab ohne jemanden zu beleidigen nur weil ich grade mal mehr weiss.
Wenn jemandem ein Forum nicht passt zwingt einen doch niemand es zu lesen, von daher kann man sich blöde Kommentare doch sparen.

Allen anderen herzlichen Dank für die Aussagen :applaus:

P.S:Ich schreibe auch imer Meinungen auf Platformen wie Ciao.de um anderen Leuten zu helfen die ihrerseits was wissen wollen.

Von meinem Audi kann man z.b. hier nachlesen:
http://www.ciao.de/Audi_A4_1_8_T_ab..0__Test_3146421

Von meinem VR6 hier:
http://www.ciao.de/VW_Golf_III_VR6__Test_3039718


Mfg Iceman1980

Wenn dem Motor so schnell die Puste ausgeht, dann ist da irgendwas nict in Ordnung...Tausche mal den LMM, der ist die häufigste Ursache für Leistungsverlust. Es geht mit der Zeit nach und nach Leistung verloren, so dass man das nicht mal emerkt...
Wie gesagt, eine vernünftige Entdrosselung und eine feine Abstimmung sollten dem 1.8T etwas auf die Sprünge helfen ;)


  • Nickpage von Twilight anzeigen Twilight



    Benzinpreisignorierer


    171 Beiträge
    Kennzeichen: LER

  • Nickpage von Twilight anzeigen Twilight



    Benzinpreisignorierer


    171 Beiträge
    Kennzeichen: LER
  • | 28.11.2006 21:58

Hallo,

hatte die letzten drei Jahre einen GolfVR6 und jetzt einen Golf4 1.8T und muß sagen das der Turbo im Beschleunigen besser ist als der Vr6.
Macht in der Stadt und auf der Bahn mehr Spass :)

Und seit dem Chiptuning vor 2 Wochen ist das echt der HAMMER :D


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 28.11.2006 22:10

solange bis du dich auch daran gewöhnt hast :D


  • Nickpage von Twilight anzeigen Twilight



    Benzinpreisignorierer


    171 Beiträge
    Kennzeichen: LER

  • Nickpage von Twilight anzeigen Twilight



    Benzinpreisignorierer


    171 Beiträge
    Kennzeichen: LER
  • | 29.11.2006 21:26

mist... :oah:


  • Nickpage von Frank S. anzeigen Frank S.



    Pagen-Freak


    354 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Frank S. anzeigen Frank S.



    Pagen-Freak


    354 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 29.11.2006 21:37

@ Twilight
Als ich mein Vr6 im Golf 1Cabrio drin hatte dachte ich das ich mit nem Rennwagen unterwegs bin.:D
Jetzt suche ich inzwischen nach nem geeigneten Turbo der noch mit rein soll.
Allerdings muss ich dabeisagen,wenn ich ordentlich Gas gebe,kriege ich immer noch ne Gänsehaut..............(besonders bei der ersten Fahrt nach der Winterpause)
Gruss

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 29.11.2006 22:13

@Twilight
Und wie kannst Du das sagen? Messwerte? Eigene Erfahrung?Deine objektive Meinung?

Total sinnlos so zu Diskutieren.:rolleyes: Zumal Du einen Golf GTi hast der 180 PS serie mit sich bringt + gechippt. Währe der nicht schneller als ein VR6 Golf währe dein Motor wohl nahe dem Zenit.

Seiten: 3< 123

Deinen Freunden empfehlen