mehr leistung durch vergaser umstellung?


  • Nickpage von Mckillermike anzeigen Mckillermike



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: RE

  • Nickpage von Mckillermike anzeigen Mckillermike



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 26.11.2006 16:24

hallo...mir wurde gesagt das wenn ich mein vergaser umstelle natürlich an mein vergaser motor golf 2 das ich da mehr leistung rauskitzeln kann obwohl das ein 55ps motor ist...stimmt das`? lohnt sich das den bei 55ps????


  • Nickpage von DMC1982 anzeigen DMC1982



    Abgasjunkie


    241 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DMC1982 anzeigen DMC1982



    Abgasjunkie


    241 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.11.2006 19:10

nein


  • Nickpage von Mckillermike anzeigen Mckillermike



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: RE

  • Nickpage von Mckillermike anzeigen Mckillermike



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 27.11.2006 19:10

nein? wieso erzählt mir der mann von autozubehör das das locker geht..er war fest davon überzeugt...das er dann mehr sprit oder so hinzufügt und somit auch mehr leistung hat...und somit auch mehr sprit verbraucht...


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 27.11.2006 19:13

der mann vom autozubehör...
hört sich so gesagt schon sehr kompetent an. du kannst durch anfetten mit mehr kraftstoff schon mehr leistung rausholen nur weiß ich nicht inwiefern das bei sonen schwachen motor was bringt. wohl nur nen höheren benzinverbrauch :rolleyes:
durch das anfetten mit mehr benzin wird die zündwilligkeit des kraftstoffes erhöht und der druck bei der verbrennung erhöht.

solltest du aber zu sehr kraftstoff zugeben passiert genau das gegenteil du hast nur mehr verbrauch und weniger leistung.

heute versucht man aber durch eine viel feinere und gezieltere verstäubung und sogar magererem gemisch wie früher leistungsmäßig noch effektiver zu sein - und das mit erfolg.


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 27.11.2006 19:24

Und bei zu viel Kraftstoff im Zylinder,wird die Brennraumtemperatur wohlmöglich zu hoch,und du verbläst mal eben deine Kolbenringe und riskierst nen Motorschaden!!!!!!


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 27.11.2006 19:30

Zitat:
Zitat von Fetti_Passat_B3
Und bei zu viel Kraftstoff im Zylinder,wird die Brennraumtemperatur wohlmöglich zu hoch,und du verbläst mal eben deine Kolbenringe und riskierst nen Motorschaden!!!!!!
kann man drüber streiten denke eher das der motor nicht mehr ordentlich verbrennt der kraftstoff kühlt ja auch. der motor wird nicht richtig laufen, sich ,,verschlucken", ausgehen... brennraum wird einfach nass werden und dann kann das auch an den kolbenringen vorbei aber denke das was du meinst hat eher was mit kompressionsänderung oder abmagern zu tun.


  • Nickpage von Mckillermike anzeigen Mckillermike



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: RE

  • Nickpage von Mckillermike anzeigen Mckillermike



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 27.11.2006 20:01

achso also doch nich so ne gute idee von den mann aus dem auto zubehör laden...dann mach ich lieber nur was an der optik des wagens und wen überhaupt später mal nen neuen motor das es sich auch lohnt..naja vielen dank


  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 27.11.2006 20:29

Hatte mal nen 55PS Polo und eine Vergaser - und Zündungs "optimierung" :D hat ein bisschen was an Leistung gebracht. Leider hat das auch jede Menge Spritverbrauch gebracht :rolleyes:


  • Nickpage von Mckillermike anzeigen Mckillermike



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: RE

  • Nickpage von Mckillermike anzeigen Mckillermike



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 27.11.2006 21:56

wie haste den gemacht? das der mehr leistung gekriegt hat...bzw. bischen mehr leistung...


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 28.11.2006 00:20

Zitat:
Zitat von Mckillermike
wie haste den gemacht? das der mehr leistung gekriegt hat...bzw. bischen mehr leistung...
du springst aber auch von a nach b... er sagst du, du läßt das, nun sagt aber einer daß es habe bei ihm was gebracht habe, nämlich mehr leistung und erhöhter benzinverbrauch...

und nun interessiert es dich. mit änderung des zündzeitpunktes vor OT kannst Du den Druck im Zylinder erhöhen damit durch die Zündung mehr Energie freigesetzt wird. Da die Thermik und Belastung dort höher wird zusätzlich Kraftstoff hinzugegeben. Um zu kühlen und Leistung zu gewinnen.

Denke aber das das bei Dir nicht wirklich was bringen wird.

Habe schon versucht zu erklären das Du da echt mit veralteten Mitteln versuchst zu spielen. Relation Leistung zu Verbrauch wird nicht mehr passen.


  • Nickpage von Mckillermike anzeigen Mckillermike



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: RE

  • Nickpage von Mckillermike anzeigen Mckillermike



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 28.11.2006 06:42

ja ich lass es ja auch...aber ich kann doch trotzdem fragen wie das geht oder? so bisl mehr wissen ist doch nicht schlimm...;)


  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 28.11.2006 10:48

Zitat:
Zitat von Fetti_Passat_B3
Und bei zu viel Kraftstoff im Zylinder,wird die Brennraumtemperatur wohlmöglich zu hoch,und du verbläst mal eben deine Kolbenringe und riskierst nen Motorschaden!!!!!!
Das ist nicht richtig !!!!

Umso mehr Sprit im Brennraum ist, umso geringer wird die Brenntemperatur (daher kommt das Absaufen mit nassen Kerzen)-> fettes Gemisch

weniger Sprit, trockenes Gemisch, höhere Temperatur

sieht man am Kerzenbild, hellgraue Kerze: zu heiß, sprich zu trocken
schwarzes Kerze: zu fett


  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.11.2006 13:14

Zuviel Sprit wäscht den Ölfilm von den Zylinderwänden oder führt über die Ölverdünnung durch den Sprit zum Lagerschaden.
Somit ist die Aussage nicht komplett falsch, das eine zu fette Abstimmung einen Motorschaden verursachen kann.

Deinen Freunden empfehlen