Problem mit Golf 2


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  • | 27.11.2006 11:09

Hallo

ich habe nen golf 2 19E, automatik.

Folgendes problem:

sobald die temperaturanzeige auf betriebstemperatur( also in der mitte) ist, dann kommt keine warme Luft mehr aus dem gebläse, sondern kalte.
an kühlflüssigkeit liegt es nicht.

weiteres Problem:
nun habe ich festgestellt, wenn ich wieder los fahren will, dann tut sich nichts.
weder der anlasser noch sonst irgendetwas ist zu hören.

wenn das auto kalt genug ist, dann gehts wieder und er springt ohne probleme an(kann zwischen 30 minuten und 1 std. dauern)

Zündkerzen, Luftfilter und Batterie sind gerade neu gemacht worden. Anlasser generalüberholt und neuer Magnetschalter drin

woran kann das liegen?

hatr das steuergerät vielleicht einen weg bekommen?


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  • | 27.11.2006 11:29

alte oder neue ZE?

tipp: zündanlassschalter oder spannungsversorgungsrelais


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  • | 27.11.2006 11:32

was meinst du mit ZE?

alles neu eingebaut

wo sitzt denn das relais und die zündanlasschalter(wahrscheinlich am zündschlosse, oder)?


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  • | 27.11.2006 12:44

Zitat:
Zitat von lash
Hallo

ich habe nen golf 2 19E, automatik.

Folgendes problem:

sobald die temperaturanzeige auf betriebstemperatur( also in der mitte) ist, dann kommt keine warme Luft mehr aus dem gebläse, sondern kalte.
an kühlflüssigkeit liegt es nicht
Wenn es für einen Moment ist so 1 - 5 Sec.ganz normal da sich der grosse Kühlkreislauf öffnet ,aber ich tippe mal du hast Luft im Kühlsystem würde mal Entlüften!

weiteres Problem:
nun habe ich festgestellt, wenn ich wieder los fahren will, dann tut sich nichts.
weder der anlasser noch sonst irgendetwas ist zu hören.

wenn das auto kalt genug ist, dann gehts wieder und er springt ohne probleme an(kann zwischen 30 minuten und 1 std. dauern)

Da könnte ein Thermosensor defekt sein auch mal Prüfen !


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  • | 27.11.2006 12:45

ze = zentralelektrik, sprich alten oder neuen sicherungkasten?

und ja, der zündanlassschalter sitzt hinten am zndschloss um ihnzu wechseln mußt du die schlosseinheit, wo das schloss drin sitzt von der lenkstange bauen und dann kommst du von hinten an die kleine kreuzschraube, die ihn festhält kost knapp 35€ das ding, aber vorher prüfen!

spannungsversorgungsrelais sitzt (wenn vorhanden) in der neuen ZE im oberenteil des relaishalters, gib es mit verschiedenen nummern 67 oder 109 oder noch 2-3 andere, am besten direkt bei vw nachfragen welches in deinem fall (wenn) verbaut ist...

dad, nen thermosensor/schlater der den anlasser gänzlich lahmlegt im golf 2 wäre mir neu :)


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  • | 27.11.2006 12:47

Zitat:
Zitat von Dad E34
Zitat:
Zitat von lash
Hallo

ich habe nen golf 2 19E, automatik.

Folgendes problem:

sobald die temperaturanzeige auf betriebstemperatur( also in der mitte) ist, dann kommt keine warme Luft mehr aus dem gebläse, sondern kalte.
an kühlflüssigkeit liegt es nicht
Wenn es für einen Moment ist so 1 - 5 Sec.ganz normal da sich der grosse Kühlkreislauf öffnet ,aber ich tippe mal du hast Luft im Kühlsystem würde mal Entlüften!

weiteres Problem:
nun habe ich festgestellt, wenn ich wieder los fahren will, dann tut sich nichts.
weder der anlasser noch sonst irgendetwas ist zu hören.

wenn das auto kalt genug ist, dann gehts wieder und er springt ohne probleme an(kann zwischen 30 minuten und 1 std. dauern)

Da könnte ein Thermosensor defekt sein auch mal Prüfen !Oder das was
-Necrite- geschrieben hat!


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  • | 27.11.2006 13:24

sind die Sicherungskästen für alle Golf 2 gleich oder gibt es da auch unterschiede? ich denke mal das ausbauen wird ja einfach sein. 4 schrauben oder so und die kabel abmachen bzw. dran machen


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  • | 28.11.2006 10:33

kann mir keiner sagen, ob die Sicherungskästen für alle Golf 2 gleich oder ob es da auch unterschiede gibt


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  • | 28.11.2006 11:47

hab ich doch schon gesagt es gibt 2 verschiedene einmal alte und einmal neue ZE, nachgucken welche du hast mußt du schon selbst.. irgendwann um 87/88 rum wurde die alte durch die neue ersetzt, sprich wenn du nen 90 oder 91er g2 hast hast du in jedemfall die neue ansonsten is erstzulassung ja nicht immer = baujahr also kann man es nach dem baujahr nur in etwa sagen, wenn der wagen z.b. beim händler 2 jahre nur mit roter nummer bewegt wurde also ez 90 ist aber z.b. 3/88 gebaut wurde kann es durchaus sein, dass du noch die alte ZE hast, da hilft wie gesagt nur nachschauen, mach evtl. nen bild davon (sicherungskasten) dann kann man dir sagen welche du hast...


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  • | 28.11.2006 13:10

beschreibe einfach,wo du deinen Warnblinklicht schalter hast. Im Armaturenbrett,oder auf zwischen dem Tacho und dem Lenkrad.
Ist ersteres der Fall,hast du höchstwahrscinlich die alte ZE.

mfg baend

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