Auto braucht kein Sprit mehr ;)


  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 29.11.2006 20:31

Hey Leutz ;)

Folgendes Problem:
Mein Schwager hat mich gerade angerufen und bei seinem 94er Polo 6N tun´s sämtliche Analoganzeigen im Armaturenbrett nicht mehr. Alle vier Anzeigen sind während der Fahrt einfach hängen geblieben.

Tacho steht bei 80, Drehzahl bei 3000 U/min, Temperaturanzeige ist schlagartig auf 110 Grad gestiegen und Tank ist und bleibt halb voll (schön wär es ja :D). Die Kontrollampen tun`s noch alle

Zündung aus und wieder an bringt gar nix und Sicherungen sind alle in Ordnung

Woran kann der Fehler liegen? Ich hab auf nen defekten Stecker oder nen kaputten Konstanthalter getippt. Weiß von euch vielleicht noch jemand typische Quellen für so einen Fehler?

Besten Dank für eure Antworten schon mal im Vorraus!

:hut: Gruß Dominik


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 29.11.2006 20:44

Also ich würd sagen, dein Schwager steckt in einen Zeitriss in der Matrix fest.

Vieleicht nen Massefehler. Das würde auch die heilen Sicherungen erklären. Schon in Motorraum geschaut ob sich da so nen Mader dran ausgelassen hat??

:hut:


  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 29.11.2006 20:56

Zitat:
Zitat von endee
Also ich würd sagen, dein Schwager steckt in einen Zeitriss in der Matrix fest.
Wie geil :applaus:

Nee, das ist irgend ein Polo 6N typisches Problem, mir fällt aber ums verrecken nicht mehr ein welches, werde schließlich auch älter :(

Ach ja, wenn man dei Zündung ausmacht fällt die Temp. Anzeige nach ner Minute schlagartig auf null. Macht mann die Zündung wieder an steht die Nadel sofort wieder bei 110 Grad


  • Nickpage von Tipsenmuschi anzeigen Tipsenmuschi



    Motorabwürger


    53 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 29.11.2006 22:16

Meißt wird ne Leiterbahn im Tacho selbst beschädigt sein. Also so war es bei ner Freundin von mir:kiss:


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 30.11.2006 08:22

Bei nem Freund war es bei seinem Fiesta so, das sich die "Tachoscheibe" gelöst hat und die empfindlichen Nadeln einfach "festgehalten" hat ;)

Deinen Freunden empfehlen