Steuergerät ausbauen?


  • Nickpage von Iceman1980 anzeigen Iceman1980


    Abgasjunkie


    210 Beiträge
    Kennzeichen: HN
  • | 02.12.2006 16:36

HI da ich mit Gman schon telefoniert habe und die Einsendung meines Steuergeräts die einzige Möglichkeit zum Chippen meines A4´s ist, muss ich dieses sobald ich mal 3 tage kein Auto brauche ausbauen und zu ihm schicken.

Nun meine Frage: Es ist ein 8E Modell, BJ 2001. Wo sitzt bei dem das Steuergerät genau? Im Wasserkasten? oder im Innenraum? Wie gehe ich genau vor? (Also wegen Batterie abklemmen usw, nicht dass es kaputtgeht)

Einbau dann wieder genau andersrum?

Das Chiptuning gibts ja als Set mit dem K&N Filtereinsatz und dem Schubumluftventil. Da ich das Ventil allerdings nicht kenne, hat jemand mal ne Kleine Einbauanleitung oder nen Foto beim Einbau gemacht damit man(n) weiss wos sitzt?

MFG Iceman1980


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 02.12.2006 17:35

wieder mal

warum rufst du nicht an??:D

Steuergerät sitzt im schwarzen kasten Fahrerseite unter der Scheibe.

8 ter Nuss und aufschrauben.

Dann die Klammer über dem Steuergerät abmachen, Stecker lösen und schon hastes.

Natürlich voher die Batterie abklemmen.

Das Bypassventil einfach gegen das Orginale tauschen. 2 große und eine kleine Schelle lösen und wieder festmachen.

das kann jedes Kind :D


  • Nickpage von Iceman1980 anzeigen Iceman1980


    Abgasjunkie


    210 Beiträge
    Kennzeichen: HN
  • | 02.12.2006 18:14

Cool danke, ich ruf dich an wies für mich am geschicktesten ist, wegen dem doofen Tüv halt. (haben wir ja besprochen)

Deinen Freunden empfehlen