K&N Luftfilter


  • Nickpage von Yabanci anzeigen Yabanci


    Abgasjunkie


    225 Beiträge
    Kennzeichen: KIB

  • Nickpage von Yabanci anzeigen Yabanci


    Abgasjunkie


    225 Beiträge
    Kennzeichen: KIB
  • | 04.12.2006 17:39

Hab mir bei der messe in Essen ein K&N High Flow Luftfilter gekauft. Der Typ der mir diesen überreicht hat, hat mir den falschen gegeben (Nr.33-2001) dieser ist aber leider für ein 1,8L Kat 90PS Motor BIS Bj.87. Das Problem ist das ich ein 1,8i Kat 90PS Bj.89 hab geht der bei meinem nicht drauf!!! Quittung hab ich auch nicht:boese: hat jemand zufällig die Telefon Nummer von einer K&N zweigstelle?? wäre super nett im I-Net finde ich immer nur so amerikanische seiten oder schlecht übersetzte...

Was ich noch wissen wollte ist der "33-2029" für den Golf 2 GT 1,8i Kat mit 90PS Bj.89??

PS: Falls jemand interesse am Luftfilter hat kann er sich per PM bei mir melden ist noch original verpackt und in der schutzfolie drinnen!

Vielen dank im voraus mfg Yabanci:hut:


  • Nickpage von mull anzeigen mull


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: ST-A

  • Nickpage von mull anzeigen mull


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: ST-A
  • | 18.01.2007 00:21

Vergiss den K&N Luftfilter, es gabbei motor-talk nen endlos langen thread darüber und der bringt dir mal rein garnicht.

Kurz erklärt..... der K&N Luftfilter lässt entgegen aller verlaubarungen mehr Schmutz durch (halt ihn mal gegen Licht ) und der grösser Grund ist, dass nicht der Luftfilter selber das Nadelöhr ist, sondern der Ansaugstutzen des Luftfilters, guck dir mal das kleien Loch an, bzw die engste Stelle, und bei Vollast gehen wohl so ca 50 Liter Luft pro Sekunde druch, sprich du hast nen Unterdruck der sich schon vor dem Luftfilter aufbaut und somit wäre es wohl klüger sich das Geld zu sparen udn den Luftansaugtrakt zwischen Luftfilterkasten und Frontscheinwerfer, wo der ja endet, zu optimieren, sprich grösser zu machen, aber so dass kein Wasser reinspritz ;-)

Grüsse und falls was ist ICQ # 29579418


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 18.01.2007 00:44

Zitat:
Zitat von mull

Kurz erklärt..... der K&N Luftfilter lässt entgegen aller verlaubarungen mehr Schmutz durch (halt ihn mal gegen Licht ) und der grösser Grund ist, dass nicht der Luftfilter selber das Nadelöhr ist, sondern der Ansaugstutzen des Luftfilters, guck dir mal das kleien Loch an, bzw die engste Stelle, und bei Vollast gehen wohl so ca 50 Liter Luft pro Sekunde druch, sprich du hast nen Unterdruck der sich schon vor dem Luftfilter aufbaut und somit wäre es wohl klüger sich das Geld zu sparen udn den Luftansaugtrakt zwischen Luftfilterkasten und Frontscheinwerfer, wo der ja endet, zu optimieren, sprich grösser zu machen, aber so dass kein Wasser reinspritz ;-)

Grüsse und falls was ist ICQ # 29579418
teilweise blödsinn, die k&n matten lassen keinen dreck durch, das ist ein gerücht was jeder mal gehört hat, reines blabla. als sich zu anfang die luftmassenmesser verabschiedet haben lag es auch nicht an den luftfiltern sondern an fehlerhaften lmms von bosch. und jeder der so einen luftfilter hatte hat die schuld natürlich darauf geschoben, obwohl anderen das genauso passiert ist. ich fahre seit einem jahr eine k&n filtermatte in diesem wagen und hatte vorher eine für zwei jahre in einem anderen wagen. ich hatte nie probleme, die ansaugrohre dahinter sind sauber wie eh und jeh und der lmm macht es auch nach wie vor. was so eine matte leistungstechnisch bringt hängt vom motor und den davor verbauten ansaugwegen ab. bei einem 90 ps serienmotor wird der effekt wohl gleich 0 sein. aber negativ wird es sich nicht auswirken.


  • Nickpage von mull anzeigen mull


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: ST-A

  • Nickpage von mull anzeigen mull


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: ST-A
  • | 18.01.2007 01:01

http://community.dieselschrauber.de..opic.php?t=2917

Sehr interessant,kannst dir ja mal bei Gelegenheit durchlesen...

Also ich schua mir nochmal den K&N Filter an, aber mein Stutzen vorm Luftfilter ist so gross wie ein 5 Dm Stück, jedenfalls das engste Stück des trichterförmigen Stutzen, da bringt mir auch kein K&N was oder ?


  • Nickpage von Yabanci anzeigen Yabanci


    Abgasjunkie


    225 Beiträge
    Kennzeichen: KIB

  • Nickpage von Yabanci anzeigen Yabanci


    Abgasjunkie


    225 Beiträge
    Kennzeichen: KIB
  • | 22.01.2007 20:07

ja werde den ende diesen monats eh tauschen!:hut:

Deinen Freunden empfehlen