Mehr Sound - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Almgandhi anzeigen Almgandhi


    Motorabwürger


    51 Beiträge
    Kennzeichen: A

  • Nickpage von Almgandhi anzeigen Almgandhi


    Motorabwürger


    51 Beiträge
    Kennzeichen: A
  • | 04.12.2006 19:01

Hallo Leute,
Könnt ihr mir vielleicht ein paar vernünftige Tricks verraten,
wie ich den Sound meines golf 3, 75PS 1.6l
trotz Remus Sportauspuff verbessern kann? Z.B Sportluftfilter etc.
Danke schon mal im Vorraus!

Euer Almgandhi

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 04.12.2006 19:05

:) VR6 einbauen mit offenen Luffi. Dann hast Du Sound.:D
Viel mehr als den offenen Luffi der aber auch nicht viel "Sound" bringt kannst Du nicht machen. Auspuff hast Du ja schon.


  • Nickpage von Stacho anzeigen Stacho



    Happymeal-Esser


    398 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Stacho anzeigen Stacho



    Happymeal-Esser


    398 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 04.12.2006 19:48

Merke:wo vorne nix drunter is,kommt hinten auch nix raus! gell


  • Nickpage von Mckillermike anzeigen Mckillermike



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: RE

  • Nickpage von Mckillermike anzeigen Mckillermike



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 04.12.2006 20:01

Zitat:
Zitat von Stacho
Merke:wo vorne nix drunter is,kommt hinten auch nix raus! gell
stimmt auch nicht ganz,,hab 55ps und mein wagen hörste vom weiten schon ...und das mit nem ATU Auspuff


  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 04.12.2006 20:05

@mckillermike: hab ich da richtig gelesen? ATU auspuff????? na dann mal gut nacht!!!!

@almgandhi: mehr sound??? kat leeräumen, vorschalldämpfer leeräumen etc.dann isser laut , nur mit dem rückstau naja


  • Nickpage von Mckillermike anzeigen Mckillermike



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: RE

  • Nickpage von Mckillermike anzeigen Mckillermike



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 04.12.2006 20:07

@polo_fahrer ja haste sogar richtig gelesen:applaus:ATU Auspuff...bin jetzt auch nicht mehr von begeistert aber dröhnt ganz gut ohne Mitteltopf

  • Seatquäler
    Gast
  • Seatquäler
    Gast
  • | 04.12.2006 20:20

@stupid???????????
Also ich empfehle für ordentlichen Lärm Hinterm Kat mitte Flex alles Entfernen was nach Auspuff aussieht und durch 60mm VA Rohre ersetzen damit kannste nachts ne Kleinstadt aufwecken und hast ne schicke r+l Anlage :D


Nee im Ernst nimm den MSD raus und am besten ersetz Du ihn durch ein MSD ersatzrohr Von z.B. Supersprint das drückt sogar am Ibiza mit nem ATU (Ohja Ich schäme mich in Grund und Boden Dafür ) Pott was raus.

Wenn Du auch noch nen Fächerkrümmer einbaust haste vorne sogar was Für die Optik getan.
Und diesen Sch**** mit Offenen Filter lass es lohnt nicht (Siehe andere Threads):hut:


  • Nickpage von Almgandhi anzeigen Almgandhi


    Motorabwürger


    51 Beiträge
    Kennzeichen: A

  • Nickpage von Almgandhi anzeigen Almgandhi


    Motorabwürger


    51 Beiträge
    Kennzeichen: A
  • | 04.12.2006 20:30

Hmmm...
Also die Sache mit dem VR6 hab ich mir schon ein ander mal überlegt, aber Ich glaub, das mach ich erst wenn ich Arbeiten gehe, weil mein Budget als Schüler wohl eher zu wünschen übrig lässt(hab mir die Karre nicht rausgesucht, sondern vom Opa geschenkt bekommen)
Da hört sich die Sache mit dem MSD besser an, aber was wird der TüV dazu sagen? Ich hab auch schon was von ESD mit Spiritus ausbrennen gehört, aber funktioniert das wirklich?


  • Nickpage von Mckillermike anzeigen Mckillermike



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: RE

  • Nickpage von Mckillermike anzeigen Mckillermike



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 04.12.2006 20:34

soweit ich weiß nicht mit jedem auspuff da z.B bei mir im auspuff Keramik oder sowas drin ist und du das nur kaputt kriegst durch wasser reinspritzen und heiß fahren und das mehrmals machen..aber so richtig ahnung hab ich davon auch nicht


  • Nickpage von Almgandhi anzeigen Almgandhi


    Motorabwürger


    51 Beiträge
    Kennzeichen: A

  • Nickpage von Almgandhi anzeigen Almgandhi


    Motorabwürger


    51 Beiträge
    Kennzeichen: A
  • | 04.12.2006 20:44

Wie soll ich den MSD dann leerräumen, wenn nicht ausbrennen?
Die ersatzrohre sind alle nicht zugelassen wie ich gerade gesehen hab!
Welcher Freak von TüV ing. soll mir dass denn bitte eintragen?


  • Nickpage von Vigor anzeigen Vigor



    Happymeal-Esser


    399 Beiträge
    Kennzeichen: MK

  • Nickpage von Vigor anzeigen Vigor



    Happymeal-Esser


    399 Beiträge
    Kennzeichen: MK
  • | 04.12.2006 20:48

1. Seit wann ist sound = laut :frage:
2. Spiritus + Auspuff??? Denk da nochmal drüber nach... oder willst du in nem Prep.-Kurs landen? ( Vor allem im Satz davor fragen, was der Tüv zu MSDs sagt
:rolleyes:)
3. Kat-leerräumen ist genauso dumm... viel Spaß bei der nächsten AU oder vor Gericht wegen Steuerhinterziehung...
3. MSD gibt es auch mit Gutachten...meine ich zumindestens.
4. Aber das einzig wahre ist ein Motorumbau... und wenn du das ganze Geld, was du in Schnickschnack investierst sparst, ist das auch garnicht so unrealistisch in absehbarer Zeit.

MfG Vigor


  • Nickpage von Mckillermike anzeigen Mckillermike



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: RE

  • Nickpage von Mckillermike anzeigen Mckillermike



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 04.12.2006 20:48

ausbrennen ist auch nicht erlaubt^^und attrappe ist auch nicht erlaut^^

  • Seatquäler
    Gast
  • Seatquäler
    Gast
  • | 04.12.2006 20:50

@ Almgandi + MC Killermike

Was Ihr mit Keramik meint ist der kat dort sitzt eine Beschichtet Kastenkeramik drin die geht mit wasser Spiritus oder nem Simplen hammersachlag gegen den Kat kapputt.... (Lohnt nicht weil Neuer Kat alle 2 Jahre ist zu teuer)


In einem Auspuff befinden sich zu 90% Lochrohre und Stahlwolle. Was das ausbrennen angeht naja etwas Lauter wird er schon aber nicht wirklich viel und vom Aufschneiden und leerräumen rate ich immer ab weil das fällt sofort auf wenn man an der Polizei vorbei fliegt und den Fuß vom Gas nimmt und es sich anhört als wenn nen Felsbrocken durch den Pott rollt (oder bei einem Alten "falsch" eingestellten Vergaser hinten die Flammen rausschlagen .:D )

Von Supersprint z.B. gibt es MSD oder VSD Rohre mit Abe wodurch eine Eintargung wegfällt. Nur der rest muß stimmig sein sprich am Auspuff sollten keine 90 DB Schalldruck anliegen sondern nur zw. 70 80 db. Alles andere muß als Sonderabnahme eingetragen werden :staunen:

:edit Fuck war wohl einer Schneller mitem Post:boese:


  • Nickpage von Schrom1 anzeigen Schrom1



    Pagen-Fan


    304 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Schrom1 anzeigen Schrom1



    Pagen-Fan


    304 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.12.2006 20:50

Zitat:
Zitat von Almgandhi
Wie soll ich den MSD dann leerräumen, wenn nicht ausbrennen?
Die ersatzrohre sind alle nicht zugelassen wie ich gerade gesehen hab!
Welcher Freak von TüV ing. soll mir dass denn bitte eintragen?
ggenfrage welcher freak von kontrolleur(ihr wisst was ich meine ;) ) macht sich bei ner kontrolle denn bitte die Mühe unter den Wagen zu kriechen um das rauszufinden? besorg dir noch ein ordentliches gewindefahrwerk und die können nicht mal mehr unters auto gucken :D


  • Nickpage von Stacho anzeigen Stacho



    Happymeal-Esser


    398 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Stacho anzeigen Stacho



    Happymeal-Esser


    398 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 04.12.2006 20:58

also mitn offenen Lufti,brummt er auf jeden Fall beim bechleunigen.Naja,mit der Auspuffanlage.hm.also ich weiß ja nich wann du das nächste Mal zum tüv mußt bzw. wie lange du den Wagen noch fahren willst.Wenn du den nich länger als zwei Jahre fahren willst,sprich bis zum nächsten Tüv,is das doch "fast" scheißegal ob du da was illegales(Msd ersatzrohr,Kat rauskloppen...) an deinem Wagen baust.
Mein AAuto muß im Januar wieder zum Tüv und danach wird sofort der Fächerkrümmer dran gebaut.Hab auch scho ne andere Nocke und nen leeren Msd,da hat der Tüv bislang nix zu gesagt und nen remus Endtopf.Der is schon zu laut mein Wagen,hab auch noch nen Lufti drin.ich will meinen Remus verkaufen.Wenn jemand Interesse hat...2*90 rund für 1,8-2,8l

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen