Frage zum 2.0 8v Gsi C20ne

  • ~Bostik
    Gast
  • ~Bostik
    Gast
  • | 22.12.2006 11:36

Hi,

Habe mich vor ein Paar Tagen mal mit einem Kumpel unterhalten.
Der sagte mir, das wenn ich meine Einspritzdüsen (2Strahlig) gegen die vom 2.0 16v TURBO (4Strahlig) tausche und den Benzindruckregler gegen einen größeren Tausche (ggf. auch vom 2.0 T) würd das wohl Leistungssteigernd sein.
Ist da was wahres dran?
oder total unlogischer quatsch?
Mein Arbeitskollege sagte mir, das wenn ich da machen würde,würde der Motor viel zu Fett laufen da das Benzin-Luft-gemisch garnit mehr passen würde.

Da ich da selbst nicht so die Peilung von habe wie Logisch das nun wirklich sein soll,hoff ich mal das es wer von euch weiß!

Bevor ich es vergesse,habe Gestern noch ein Angebot bekommen für eine Manzel Nocke mit all möglichen Zubehör zB neue Hydrostößel usw...der typ meinte das es sich im unteren Drehzahlbereich derbe Bemerkbar machen würde und er sie kaum gefahren ist weil er das Auto kurze Zeit später wohl verkauft hat....Er sagte mir das er wohl noch 200€ dafür sehen will weils eben kaum gefahren ist.....
Was meint ihr?!
danke schonmal im vorraus! :hut:


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 22.12.2006 12:59

also dein kumpel labert schon mal mist, aber dein arbeitskollege hat vollkommen recht
es bringt nix ausser mehr sprittverbrauch und wie dein kollege schon sagte motor läuft zu fett usw und das erreicht man ja schon mit dem ebay wiederstand :D

und benzindruckregeler ist meines wissends der gleiche wenn der c20let serie war.
und beim c20ne gabs keine 2strahlige sondern immer 1 strahlig,

zu deiner nocke, kann ich nicht viel sagen, sind ja auch keine daten angegeben aber untenrum hat c20ne genug schub(volles drehmonent bei 2600 u/umin), wenn dann würd ich was obenrum machen den ab 5400 kommt da nicht mehr viel, da würde eine LExmaul bzw irmscher Ram und fächer helfen
die welle könntest du auch eine vom 20seh einbauen das bringt auch etwas, kopf etwas abnehmen ca 0,7mm dann hat das ding schon mal die verdichtung vom 20seh. am kopf könnte man auch mehr machen, andere ventile usw wennm an shcon dabei ist :D

an der welle würde mir damals empfohlen das ich nicht umbendingt über 276° gehen soll, da es dann der leerlauf dein auto zum trecker macht :D

am ende nicht vergessen aufm prüfstand stg anzupassen :D

  • ~Bostik
    Gast
  • ~Bostik
    Gast
  • | 22.12.2006 13:19

hi
danke erstmal für deine ausführliche antwort.
also du meinst sowas;

http://cgi.ebay.de/Opel-Nockenwelle..1QQcmdZViewItem

würde es schon bringen wenn ich meinen kopf um 0,7mm planen lasse? oder wie hab ich das nun verstanden :D


  • Nickpage von NL_85 anzeigen NL_85


    Mofafahrer


    95 Beiträge
    Kennzeichen: BM

  • Nickpage von NL_85 anzeigen NL_85


    Mofafahrer


    95 Beiträge
    Kennzeichen: BM
  • | 22.12.2006 13:42

Also wenn du wirklich leistung haben möchtest würde ich den Kopf komplett machen sprich,planen, einlass/auslass auffräsen (falls sinnvoll bei diesem motor) und glätten,größere ventile...das alles in verbindung mit ner schärferen nocke und nem fächer dürfe dir so um die 20-25ps bringen wenn alles gut abgestimmt ist und läuft!vll findest du ja noch ne passende ansaugbrücke!würde dir allerdings raten den kopf nich so weit abzuplanen,weis zwar nich wie das bei deinem motor ist aber 0,7 ist schon ne menge!


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 22.12.2006 13:55

dem motor macht soviel nix aus es geht sogar noch mehr :D

mehr verdichtung bringt schon was, mit der nocke und glück könntest du an die 125ponys kommen

der 20seh ist ja im prinzip der gleiche motor nur (hab ich ja in meinem ascona drin :D )

Ohne KAT
hat andere welle
Und mehr verdichtung 10 zu 1 (c20ne 9,2 zu 1 )

was man noch machen kann ist von 18E das ganze obenrum zu übernehmen
ich selber habs noch nicht probiert aber kenne einige die drauf schwören

aber wie schon gesagt, wenn du mit kopf anfängts dann besser sofort machen.
du kannst dich auch an blank_andy ausm C20LET forum wenden, ich hab da in errinerung das er mal irgendwas mit 180 ps aus soeinem ding rausgeholt hat, der kann dir bestimmt tips geben

  • ~Bostik
    Gast
  • ~Bostik
    Gast
  • | 22.12.2006 15:59

esp262;

Also du meinst, ich sollt mein Kopf bzw den vom motor, um 0,7 mm planen lassen,und die welle ausm 20seh einsetzen?da kann ich doch eigentlich auch das Nockenwellengehäuse mit tauschen oder nicht?
wenns nen OHC is,dürfte das doch eigtl. passen oder?
um nochmal auf den Benzindruckregler zurückzukommen,davon rätst du mir ab?in verbindung mit den LET-Düsen?Habe jetzt bis auf nen Offenen luftfilter (der aber bereits schon drauf war) nix am motor verändert! aber ich bezweifel das wenn ich nun den regler mit düsen tausche es trozdem zu fett laufen wird auch in verbindung mit dem offenen luftfilter oder?´Habe mir schon überlegt den ganzen luftfilter runterzunehmen und ihn wieder gegen den originalen luftfilterkasten zu tauschen.Habe heut irgendwo gelesen das es dann auch wohl für den sprint besser wäre......


habe mal in diesem c20let forum nachgeschaut,aber ich finde da niemanden der so heißt..hast du vll. icq von dem oder ähnliches??

Deinen Freunden empfehlen