16v Umbau In Golf 1


  • Nickpage von GOLF-1-RAMSIS anzeigen GOLF-1-RAMSIS


    Radler


    16 Beiträge
    Kennzeichen: WST-
  • | 23.01.2007 19:51

Hallo, bin neu hier und möchte in meinen Golf 1 Bj.83 einen vom Golf 2 16V Motor mit Solex Vergaseranlage ein bzw. umbauen... Bevor ich mich in die Sache vertiefe möchte ich vorab ein paar Fragen bezüglich des Bremsanlageumbaues und der evtl. mehr bzw. anpassarbeiten einholen... Da ich schön öfter in Foren gelesen habe das man lieber eine Scirooco 16V Bremsanlage verwenden sollte, da diese wohl 1:1 passt, aber ich verfüge "nur" über eine komplette vom 2èr... Ich möchte gerne von Euch einige Tipps, die mit so einem Umbau erfahrungen gesammelt haben... Da der Motorumbau nicht allzu lange Zeit benötigt und ich mir mehr gedanken um die Bremse mache, bedanke ich mich vorab für die Hilfe... Gruß RAMSIS


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 23.01.2007 20:54

bremse hinteraschse passt auch vom 2-er. einfach achszapfen umschrauben. die achse passt vom 2-er vorn und hinten nicht! vorn solltest du zumindest 256mm bremscheiben haben (+sättel) - sonst könntest du probleme beim tüv bekommen. den großen Bremskraftverstärker vom GTi reicht aber.

viel spass...:D


  • Nickpage von GOLF-1-RAMSIS anzeigen GOLF-1-RAMSIS


    Radler


    16 Beiträge
    Kennzeichen: WST-
  • | 24.01.2007 13:44

Moin, das ist ja schon mal eine Aussage... Werde demnächst mit dem Umbau anfangen... Wenn noch weitere Tipps für die Vorderachse da sind wie z.B. eine G 40 Bremse vorne oder Stabi vom Scirocco verwenden ?!?, wäre ich sehr dankbar... Es gibt ja leider zu viele Unwahrheiten die einen etwas durcheinander bringen... Der Sommer ist schneller da als man denkt...
MFG RAMSIS...


  • Nickpage von .:Querulant:. anzeigen .:Querulant:.



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge
    Kennzeichen: SO
  • | 24.01.2007 13:48

Hab zwar keine Tips aber ne Bitte:

FOTOS!

Werde meinem im Februar Auto auch noch nen neues Herz verpassen :) Ne Fotostorry wirds natürlich geben!

Edit by Six: Bisschen am Thema vorbei gepostet oder?


  • Nickpage von GOLF-1-RAMSIS anzeigen GOLF-1-RAMSIS


    Radler


    16 Beiträge
    Kennzeichen: WST-
  • | 24.01.2007 18:39

Moin... Klar... Ich glaube wenn man so einen Umbau macht möchte man auch davon Foto`s haben...Sobald ich damit anfange werde ich Euch daran Teil haben...


  • Nickpage von schmitz91 anzeigen schmitz91


    Radler


    14 Beiträge
    Kennzeichen: VS
  • | 24.01.2007 19:43

alternativ kannst du dir auch eine 280mm Bremse vom g60 vorne einbauen, brauchst nur die Sättel und deren Halter und Scheiben. Das originale Radlagergehäuse kannst du weiterverwenden wenn Du die Sattelhalter bei Salzmann umbauen lässt für 86€.

Deinen Freunden empfehlen