VR6 Turbo Einspritzdüsen - Seite 1

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  • | 28.01.2007 11:43

hallo leute,
bei ebay kontaktierte mich jemand mit der aussage, dass man einen vr6 turbo bei 0,6bar ladedruck mir den 2,9er düsen, sprich 249ccm fahren kann.

ist das nicht recht wenig? ich denke man sollte doch mindesten die vom s2, also 0280150737 - SCHWARZ - 346 ccm nehmen?

wenn er den motor mit originalen düsen fährt, dann läuft er doch gefahr das der motor zu mager arbeitet und bei ihm was wegbrennt ................


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  • | 28.01.2007 12:38

Das hat auch was mit der auslastung der Düsen zu tun!

Wenn die auslastung über 70% geht, dann fangen Düsen normalerweise an zu rotzen und laufeh neiss, es wird nicht mehr richtig eingespritzt und somit magert das gemisch ab!

Wenn die Seriendüsen bei 0,6Bar unter 70% auslastung laufen, sehe ich da kein problem die drin zu lassen!

:hut:


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  • | 28.01.2007 12:59

hallo,
danke für deine antwort.
aber woher weiß ich wann sie über 70% auslastung laufen?


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  • | 28.01.2007 13:52

Die Düsen reichen bei 0,6 bar NICHT. Ich würde es eventuell bis 0,4 bar mal testen, aber ich glaube nichtmal da.


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  • | 28.01.2007 13:59

hallo,
ich denke auch das 249ccm recht wenig sind. welche kann er fahren bei 0,6 bar? g60 grau?


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  • | 28.01.2007 14:11

also wir hatten bei 0,8 bar audi s4 düsen...mit 340ccm durchlass bei 3bar, benzindruck 4bar, das wurde dann knapp.


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  • | 28.01.2007 14:31

Weiß ja nicht wie das bei dem VR6 ist, aber bei nem Skyline werden ab 1 bar Ladedruck schon 680ccm Düsen empfohlen, und ich fahre 480er Düsen bei 0,8 bar Ladedruck. Von daher scheinen mir eure 250er oder 340er Düsen etwas klein...

Gut, gerade die japanischen Turbomotoren laufen von Haus aus schon recht fett, aber da der VR6 ja bekanntlich das eine oder andere Temperaturproblem hat sollte man auch da über eine ehr fetteres Gemisch nachdenken


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  • | 28.01.2007 14:52

je ich denke auch das er wenigstens die 340er nehmen sollte, denn wenn er sich was wegbrennt weil die thermische belastung original sowieso schon sehr hoch ist, und dann noch höher geht wegen dem turbo, ist das geschrei wieder groß.


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  • | 28.01.2007 17:17

Zitat:
Zitat von Chevyman
Gut, gerade die japanischen Turbomotoren laufen von Haus aus schon recht fett
Jap!

Ich hab 370iger Serie drin.

Aber ich denke mal nicht das soooo viel damit zu tun hat das es Japaner sind. Alle Turbomotoren haben von vorne herein größere Düsen als ein Sauger!


:hut:


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  • | 28.01.2007 18:39

hi
ich suche e.düsen in der grösse zwischen 750 und 950er
gibt es die irgendwo in einenm serien auto:?;)
wie sieht es mit den grossen porsche aus?o.ä??


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  • | 28.01.2007 19:28

In Serienautos glaube ich ehr weniger, 750ccm ist ja schon recht groß ;)

Aber im Zubehör gibt`s die, z.B. HIER


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  • | 28.01.2007 19:58

Zitat:
Zitat von Chevyman
Weiß ja nicht wie das bei dem VR6 ist, aber bei nem Skyline werden ab 1 bar Ladedruck schon 680ccm Düsen empfohlen, und ich fahre 480er Düsen bei 0,8 bar Ladedruck. Von daher scheinen mir eure 250er oder 340er Düsen etwas klein...

Gut, gerade die japanischen Turbomotoren laufen von Haus aus schon recht fett, aber da der VR6 ja bekanntlich das eine oder andere Temperaturproblem hat sollte man auch da über eine ehr fetteres Gemisch nachdenken
so anders ist es beim golf auch nicht....jetzt unterwegs mit 700ccm bei 1,1 bar.aber die auslastung ist sehr gering :-)


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  • | 28.01.2007 22:41

Zitat:
Zitat von cp
hi
ich suche e.düsen in der grösse zwischen 750 und 950er
gibt es die irgendwo in einenm serien auto:?;)
wie sieht es mit den grossen porsche aus?o.ä??
Selbst wenn du passende finden würdest, also die von der Bauart her rein passen, heisst das noch lange nicht das du die auch fahren kannst!

Hier mal ein link, um die Optimale Einspritzdüsengröße zu Berechnen:

http://www.200sxs13.nismo.org/Injector.html


:hut:


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  • | 29.01.2007 19:04

hi endee,
dieser link ist absolut super. konnte es genau berechnen.
brauche für den vr6 turbo mit 0,8bar ladedruck und 4bar benzindruck genau 345ccm düsen!


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  • | 29.01.2007 20:00

Ach kein dingen!

Dafür ist so ein Forum doch da!

:hut:

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