VW Golf3 geht während der Fahrt aus!! - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von VW-Tuninggirl anzeigen VW-Tuninggirl



    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: C
  • | 30.01.2007 14:54

Ich fahre seit 2 Jahren einen Golf 3, Baujahr 1997, 75PS und bin jetzt bei 130500km. Bis jetzt lief er super und ich hatte keine großen Reparaturen. Dezember 2006 jedoch bin ich das erste mal stehen geblieben. Ich habe mich im Leerlauf an eine Ampel heranrollen lassen und er ging einfach aus als hätte ich noch einen gang drin gehabt und die Kupplung losgelassen hätte. Er sprang nicht mehr an! Erst nach 30min etwa sprang er wieder an und lief als wenn nichts passiert wäre. Bis Mitte Januar war nichts mehr, doch da blieb er wieder stehen. Diesmal bin ich im Standgas (1Gang) gefahren und er ging wieder aus! Er sprang nicht wieder an. Wieder erst nach 1 Stunde warten. Zum Glück war das auf einen Parkplatz und nicht wieder mitten auf der Kreuzung. Ich habe alles überprüft Öl, Batterie alles ok. Wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe will er ja angehen, also kann es an der Zündung nicht liegen.
Danch lief er wieder super. Ich dachte es ist nur Dreck im Benzinfilter oder so und er ging ja auch wieder! Bis gestern! Ich fuhr auf einer normalen Straße mit 60kmh und der Drehzahlmesser ging langsam auf 0 zu obwohl ich den 4 Gang drin hatte. Er war nicht aus aber er nahm auch kein Gas mehr an. Ich schaltete ein gang tiefer und gab wieder gas aber nichts passierte. Lies mich rollen und fuhr rechts ran. Dachte wieder er springt erst nach einer halben stunde an wie immer aber diesmal sprang er sofort an.
Ich weiß nicht mehr was das sein kann, mache ich was falsch. Ich liebe mein Auto und bastel sehr gerne und baue sehr viel ran. An Motoreinstellungen und Elektrische Anlage habe ich aber nichts verändert.
Ich brauche dringend einen Rat, denn ich lasse ihn in der Garage, die Angst ist zu groß das da mal mehr passiert.

Vielen Dank im vorraus!

MFG Antje


  • Nickpage von Stacho anzeigen Stacho



    Happymeal-Esser


    398 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Stacho anzeigen Stacho



    Happymeal-Esser


    398 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 30.01.2007 15:05

Hm,komische Sache.Haste nen KLR drin?Passiert das auch wenn der warm ist?haste vllt nen Sportlufti drin?Hat der ne elektrische Wegfahrsperre?nen kumpel von mir hatte das bei seinem,dass der während der Fahrt einfach aus ging,da lag es an der Wegfahrsperre.Check das auch mal,wenn du eine hast.
mfg


  • Nickpage von VW-Tuninggirl anzeigen VW-Tuninggirl



    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: C
  • | 30.01.2007 15:18

Eigentlich nur wenn er warm ist! Sportluftfilter habe ich noch nicht drin! Ist noch original. Wegfahrsperre habe ich aber ich denke eher es ist ein Filter zu! De Werkstatt kann den Fehler nicht mal mit den Diagnosegerät finden.


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 30.01.2007 15:25

lol :rolleyes:
geile beschreibung ;-)


Welcher Motor ist es denn?


  • Nickpage von VW-Tuninggirl anzeigen VW-Tuninggirl



    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: C
  • | 30.01.2007 15:38

Danke Homie!

Ziemlich gut für ein Mädel oder? :-)
Ich hab ein 1.6, 75 PS.


  • Nickpage von golfi anzeigen golfi



    Mofafahrer


    110 Beiträge
    Kennzeichen: CUX

  • Nickpage von golfi anzeigen golfi



    Mofafahrer


    110 Beiträge
    Kennzeichen: CUX
  • | 30.01.2007 15:42

Sicher, dass es nicht die Batterie ist?

Wurde die denn überhaupt schon mal erneuert?

Mein Golf hatte das gleiche Problem (Auch von 97) und es war schlicht die Batterie.

Der Wagen war vorher sogar zur Kontrolle in der Werkstatt und die haben es nicht herausgefunden (Was ein Armutszeugnis ist...)

Ist der Tageskilometerzähler und die Uhr "auf Null" nachdem er ausgegangen ist?


  • Nickpage von VW-Tuninggirl anzeigen VW-Tuninggirl



    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: C
  • | 30.01.2007 16:09

Nein es ist alles so geblieben (km Stand)! Die Batterie ist 1 Jahr alt! Denke nicht das die so schnell runter ist!
Das ist echt ein Armutszeugnis.. wenigstens auf die Werkstätten wenn man nun mal hin muss möchte man sich verlassen und auch verlangen können das die den Fehler beheben können!


  • Nickpage von Raul1981 anzeigen Raul1981


    Abgasjunkie


    218 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von Raul1981 anzeigen Raul1981


    Abgasjunkie


    218 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 30.01.2007 16:16

Kann dir zwar jetzt nicht direkt weiterhelfen aber versuch es doch bitte mal unter www.golf3forum.de
Da haben die das Problem glaube ich schon mehrfach behandelt.

Gruß Raul1981


  • Nickpage von golfi anzeigen golfi



    Mofafahrer


    110 Beiträge
    Kennzeichen: CUX

  • Nickpage von golfi anzeigen golfi



    Mofafahrer


    110 Beiträge
    Kennzeichen: CUX
  • | 30.01.2007 16:43

Wenn die Batterie erst 1 Jahr alt ist, ist es wirklich unwahrscheinlich, dass es daran liegt.

Bei meinen Golf waren die Symptome allerdings ganz genauso. Das war aber auch noch die erste Batterie.

Ich hoffe trotzdem, dass die Behebung des Fehlers nicht so kostspielig für dich wird.
Wäre ja schön gewesen, wenn's nur die Batterie wär'


  • Nickpage von illusion anzeigen illusion


    Mofafahrer


    75 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von illusion anzeigen illusion


    Mofafahrer


    75 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.01.2007 18:43

Geht er einfach aus oder hat er vorher noch Drehzahlschwankungen im unteren Bereich?
Hatte sowas ähnliches auch bzw immer noch... :rolleyes:


  • Nickpage von VW-Tuninggirl anzeigen VW-Tuninggirl



    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: C
  • | 30.01.2007 18:58

Danke Golfi! Ich hoffe auch das es nicht so teuer wird! Aber man weiß ja nie. Um so kleiner die Teiler umso teuer wird es. Mit uns können se es ja machen.


  • Nickpage von VW-Tuninggirl anzeigen VW-Tuninggirl



    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: C
  • | 30.01.2007 19:01

Hallo Illusion.

Ich fahre und auf einmal geht die Drehzahl runter auf null. Habe einen gang runtergeschalten und gas gegeben aber er nahm keins an. Ging aber nicht aus. Habe mich dann rollen lassen im Leerlauf damit ich noch zum Fahrbahnrand komme. Wärenddessen im Leerlauf ging er aus. Aber nicht wie bei den beiden anderen malen ging er sofort wieder an!


  • Nickpage von Iceman1980 anzeigen Iceman1980


    Abgasjunkie


    210 Beiträge
    Kennzeichen: HN
  • | 30.01.2007 19:19

also ich weiss nicht ob mein tipp was wert sein kann, ich hatte das problem an meinem vr auch manchmal wenn er warm war.
die werkstatt gab mir dann mal zum test den rat mit auf den weg: wenn er ausgegangen ist, zndung einschalten, 7 sekunden warten, dann zündung aus und dann normal motor starten. das soll anscheinend so nen reset bewirken. bei mir lief er dann wieder. hatte das gleiche problem wie du es passierte nur alle 2-3 monate mal.. :?


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 30.01.2007 20:00

Zitat:
Zitat von VW-Tuninggirl
Danke Homie!

Ziemlich gut für ein Mädel oder? :-)
Ich hab ein 1.6, 75 PS.
Da gab es mehrere,ich habe aber ähnliches mal gelesen, denke mal das Kraftstoffpumpenrelais.


  • Nickpage von VW-Liebhaber anzeigen VW-Liebhaber



    Happymeal-Esser


    447 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 30.01.2007 21:30

Oder ist es der Hallgeber der nen wackeligen hat.Der Golf 3 hat viel Probleme mit den Hallgeber.
Wenn das Kraftstoffpumpenrelais wäre,würde er doch garnicht an gehen oder Höchstens ne gebrochene Lötstelle,kann ich mir aber nicht vorstellen.
Der Hallgeber steuert ja viel Zündung mit bei,wenn der nicht mehr die richtigen Signal abgibt.

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen