Motor geht während der fahrt aus


  • Nickpage von ReneO anzeigen ReneO


    Radler


    18 Beiträge
    Kennzeichen: NDH

  • Nickpage von ReneO anzeigen ReneO


    Radler


    18 Beiträge
    Kennzeichen: NDH
  • | 03.02.2007 02:37

Hi Leute
ich fahre seit August 06 einen 94er Golf3 TDI, der mich seit dem Kauf schon einige Euros und Nerven gekostet hat.
Der Motor geht unabhängig von der Witterung und der Fahrweise sporalisch aus.In dem Moment wenn er während der Fahrt ausgeht leuchtet das Vorglühlämpchen nur halb und erlischt nicht (es glimmt nur)und der Tacho fällt auch auf Null, trotz das ich noch rolle.
Wenn ich schätzungsweise, hab es noch nicht gemessen, 30s warte,die Zündung ausschalte und wieder an, dann springt er wieder an.Wenn ich das zu früh mache glimmt die Vorglühlampe nur und er springt nicht an.Ich muß immer warten bis die Vorglühkontrollampe voll geleuchtet hat und dann ausgeht.Beim auslesen der Fehler ,zeigte der Rechner nur Agregateproblem an. Leider liefert er bei diesem Baujahr noch keine genauere Prognose.Ich hatte sogar schon ein original extra vom Freundlichen bestelltes Motorsteuergerät eingebaut, kam ungefähr 2km bis er wieder stehenblieb, konnte Es zum Glück wieder zurückgeben,kostet ja nur rund 670 € Netto im Einkauf Den Tank,den Füllstandsmesser und die Dieselleitung habe ich kontrolliert.Es befindet sich auch keine Luft in der Leitung.
In letzter Zeit springt er im kalten Zustand auch immer schlechter an, als würde er nicht vorglühen.Wenn er warm ist gibt es in der Hinsicht keine Probleme bis auf das er eben ausgeht.

Bitte helft mir schnell, ich bin jetzt ratlos.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn folgende Teile wurden schon durch neue ersetzt:Diesel- und Luftfilter,Temperaturfühler,Thermostat,Anlasser regeneriert,Batterie,Glühkerzen,Steuergerät für Vorglühanlage,Hauptelektrik mit sämtlichen Relais und Sicherungen,Zündschloß,Bremssicherheitsschalter:hut::hut::rolleyes:


  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.02.2007 07:43

ich würd mal die kabelverbindungen überprüfen !


mfg


  • Nickpage von Iljalein anzeigen Iljalein



    Happymeal-Esser


    418 Beiträge
    Kennzeichen: Z

  • Nickpage von Iljalein anzeigen Iljalein



    Happymeal-Esser


    418 Beiträge
    Kennzeichen: Z
  • | 03.02.2007 09:15

Ja, hört sich nach'nem Massefehler an, irgendwo wirste einen Kabelbruch haben.


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 03.02.2007 09:29

hmmm, vielleicht ne blöde frage, aber tankst du normal anner tankstelle!? ( also nicht irgendwie beim bauern ausn fass oder so!? )

um die frage auch gleich mal zu begründen: es gibt ja sommer und es gibt winterdiesel ... aber ich denk mal es wäre dir beim filterwechsel aufgefallen wenn der diesel flockig wäre. also weiter im programm :)

an einen kabelbruch glaub ich nicht, passt nicht zu deiner schilderung das du immer warten mußt bis die vorglühlampe komplett wieder erlischt.

selbst wenn er luft inner leitung hätte, wenn er einmal, oder sagen wir 2 mal anläuft müßte der sich eigentlich von alleine entlüftet haben.

vorglühanlage kann auch nicht, die hilft ja nur den kalten motor zu starten, abstellen kann sie ihn ja nicht.

so wie du da geschrieben hast hast du ja im prinzip schon alles erdenkliche getauscht. hat der wagen vielleicht mal einen chip bekommen, oder sone "ultimative powerbox" oder sogar son ebay wiederstand oder son scheiß!?


  • Nickpage von ReneO anzeigen ReneO


    Radler


    18 Beiträge
    Kennzeichen: NDH

  • Nickpage von ReneO anzeigen ReneO


    Radler


    18 Beiträge
    Kennzeichen: NDH
  • | 03.02.2007 12:24

Superm das ihr euch so schnell Gedanken macht, weil ich wirklich "schon" Radlos bin.
Also Kabelbruch oder fehlender Kontakt an einer Steckerverbindung schließe ich auch aus, weil Dieses als allererstes überprüft habe.Man staune wieviele Kabel und Verbidungen es in einem kleinen Golf gibt.
Zur Treibstoffrage, ich tanke an der Tanke und auch kein Biodiesel.Luft im Leitungssystem kann es nicht sein, weil es sich ja bei stillstehenden Motor nicht entlüften kann.
Vorglühanlage: was soll noch defekt sein, Sicherungen, Steuergerät und Glühkerzen getauscht(Neuteile)?Warum springt er im Moment so schlecht an ?
Chip: Glaube ich auch weniger, hatte zwei Vorbesitzer:1. eine Fahrschule(war mit Fahrschulausstattung,Pedale ect.)
2. albanischer Autohändler (hat seine Frau gefahren)zu der Zeit bestand das Problem schon,dachte kann nichts Großes sein:frage:


  • Nickpage von ReneO anzeigen ReneO


    Radler


    18 Beiträge
    Kennzeichen: NDH

  • Nickpage von ReneO anzeigen ReneO


    Radler


    18 Beiträge
    Kennzeichen: NDH
  • | 03.02.2007 12:26

entschuldigt die Schreibfehler, hab ich erst hinterher gesehen,peinlich


  • Nickpage von -Necrite- anzeigen -Necrite-



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von -Necrite- anzeigen -Necrite-



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.02.2007 16:19

zündschloss = zündanlassschalter?
wenn nein solltest du diesen mal überprüfen bzw tauschen...
ansonsten http://www.dieselschrauber.de die jungs dort könnten dir evtl noch weiter helfen :)


  • Nickpage von ReneO anzeigen ReneO


    Radler


    18 Beiträge
    Kennzeichen: NDH

  • Nickpage von ReneO anzeigen ReneO


    Radler


    18 Beiträge
    Kennzeichen: NDH
  • | 03.02.2007 17:06

Zündschloß habe ich auch schon gewechselt, es nur vergessen mit aufzulisten,sorry.


  • Nickpage von -Necrite- anzeigen -Necrite-



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von -Necrite- anzeigen -Necrite-



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.02.2007 18:29

nicht schloss!
zündanlassschalter solltet ihr/du prüfen!


  • Nickpage von ReneO anzeigen ReneO


    Radler


    18 Beiträge
    Kennzeichen: NDH

  • Nickpage von ReneO anzeigen ReneO


    Radler


    18 Beiträge
    Kennzeichen: NDH
  • | 04.02.2007 00:21

wo befindet sich der Zündanlasschalter?


  • Nickpage von ReneO anzeigen ReneO


    Radler


    18 Beiträge
    Kennzeichen: NDH

  • Nickpage von ReneO anzeigen ReneO


    Radler


    18 Beiträge
    Kennzeichen: NDH
  • | 04.02.2007 00:22

wo befindet sich der Zündanlasschalter?


  • Nickpage von -Necrite- anzeigen -Necrite-



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von -Necrite- anzeigen -Necrite-



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.02.2007 00:59

hinterm zündschloss in dem halter fürs zündschloss, wo auch das lenkradschloss und das obere lager für die lenksäule drin sitzt


  • Nickpage von ReneO anzeigen ReneO


    Radler


    18 Beiträge
    Kennzeichen: NDH

  • Nickpage von ReneO anzeigen ReneO


    Radler


    18 Beiträge
    Kennzeichen: NDH
  • | 04.02.2007 01:00

wo befindet sich der Zündanlasschalter?

der ist von unten an das eigentliche zündschloß angeschraubt!
da wo der stecker fürs zündschloß rein kommt!


  • Nickpage von ReneO anzeigen ReneO


    Radler


    18 Beiträge
    Kennzeichen: NDH

  • Nickpage von ReneO anzeigen ReneO


    Radler


    18 Beiträge
    Kennzeichen: NDH
  • | 04.02.2007 11:12

meinte ich doch auch, habe das Teil komplett gewechselt, nicht nur den Schließzylinder

Gruß René

Deinen Freunden empfehlen