Motorumbau C20NE in Corsa A

  • ~Bostik
    Gast
  • ~Bostik
    Gast
  • | 06.02.2007 00:24

Hi
Habe mal eine frage;

Mir ist vorhin mal in den Sinn gekommen das wenn ich meine PS auch merken möchte ich mir doch eigentlich auch meinen Motor (2.0 8V Astra F GSI) in nen COrsa A bauen könnt!
Könnt ihr mir sagen (oder habt ihr erfahrung damit) was ich dabei Alles übernehmen KANN und was ich mir neu zulegen muss?WIe ist das mit der Hinterachse?Bremsanlage,motorhalterungen ect?Kann man die selbst bauen oder brauch ich da son Kit für? Habe mal gehört das es allerdings an die 500chipse liegen soll! Was meint ihr dazu! Für alle Tips und erfahrungsberichte danke ich euch schonmal im vorraus!


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 06.02.2007 09:06

der user*cent*kann dir sicherlich weiterhelfen

moin, was für eine basis hast du denn? als bei meinem gsi haben wir einfach nur den motor reingehängt mit original getriebe etc. das hält und geht gut ab mit dem f13. motorhalter sind selber gemacht. bremsen hinten sind original und vorne vom kadett 16v.
wenn du allerdings nen normalen corsa als basis hast, dann ist das mitm motor reinhängen nicht getan, da brauchst du noch ein paar teile. guck z.b. mal bei speed-performance.de, die haben eigentlich alles was du brauchst.
bremsen z.b. würde ich dir sehr empfehlen, es gibt aber auch leute, die tragen dir nen let mit serien bremsen ein:staunen:

Deinen Freunden empfehlen