Großer Ölverlust Golf III


  • Nickpage von juliano anzeigen juliano


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: M

  • Nickpage von juliano anzeigen juliano


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: M
  • | 17.02.2007 20:14

Hallo zusammen!

Ich fahre einen Golf III 1.6. Seit einer Woche hatte ich klappernde Geräusche bei der Fahrt aus dem Motorraum. Ich dachte zuerst - ok lockeres Blech oder so... Doch dann leuchtete bei einer starken Bremsung die Öllampe auf. Ich bin gleich zur Tankstelle gefahren und hab 2 l Öl nachgefüllt. Auf dem Öldeckel befand sich eine gebliche schleimige Pampe.

Das Klappern war nach 3 Minuten Fahrt wieder weg. Doch mittlerweile hat er wieder das Öl verloren. Ich bin ca. 10 km gefahren. Beim stehen und auch beim Fahren verliert er Öl. Soweit ich es beobachten konnte kommt das Öl direkt aus dem Motor auf der linken Seite ( wenn man davor steht) Der Ölstaab kommt mittlerweile gar nicht mehr ans Öl.....

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?! (Ich bin leider ein ziemlicher Technik-Depp)

Ich danke euch schon einmal!!


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 17.02.2007 20:24

dichtung von der ölwanne undicht?

auto aufbocken, alles sauber machen und warten, dann siehste wo es rauskommt, evtl motor anmachen damit druck aufgebaut wird

dann solltest du feststellen können wo es herkommt!

:hut: szabolcs


  • Nickpage von DK2001 anzeigen DK2001



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DK2001 anzeigen DK2001



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.02.2007 21:43

hmm
diese gelblich-schleimige pampe hatte mir mein geselle letztens erklärt, dass seie vorallem bei kurzstreckenfahrzeugen wo sich kondenzwasser mit dem öl verbindet und sich da oben absetzt


  • Nickpage von DMC1982 anzeigen DMC1982



    Abgasjunkie


    241 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DMC1982 anzeigen DMC1982



    Abgasjunkie


    241 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.02.2007 22:42

Könnte eine defekte Kopfdichtung sein.

  • ~Bostik
    Gast
  • ~Bostik
    Gast
  • | 17.02.2007 23:28

Habe das selbe Prob bei meinem Astra GSI auch! Ölverbrauch ist echt gigantisch.....Kann es sein das der das hinten raus rotzt? weil ich ständig kleine schwarze flecken auf heckklappe und heckscheibe habe...Aber die kopfdichtung kann das doch nit sein oder?!?!?


  • Nickpage von vwauditdi anzeigen vwauditdi


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 18.02.2007 00:09

könnte ggf auch nen Simering der Nockenwelle sein....mal den Zahnriemenschutz abnehmen und hinters Nockenwellenrad gucken...wenn der Zahnriemen auch schon mit Öl durchtränkt ist diesen unbedingt wechseln.Und natürlich evtl den Siemering...

Deinen Freunden empfehlen