Golf 2 Motor stottert im kalten zustand ! Bull dose defekt?


  • Nickpage von Puppmaster anzeigen Puppmaster


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.03.2007 19:39

hier daten: 1,8l 8V 66 kW / 90 PS (MKB RP)

so habe folgendes Problem mein auto stottert im Kalten zustand nun wird gesagt es müsste ein Bull Dose oder irgendeine Dose gewechselt werden?! Könnt ihr mir da weiter helfen? zünd finger und zünd kappe wurde gewechselt ... Ich muss nun unbedingt wissen wie diese "Dose" richtig heißt.....

MFg danke im voraus


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 21.03.2007 19:50

Ist wohl die Unterdruck-Dose gemeint !!!
Guck erstmal nach ob alle Schläuche an der Einspritzanlagen dran sind, die können schon mal abgehen, und dann ist der am stottern....


:hut:


  • Nickpage von Baend anzeigen Baend



    Motorabwürger


    72 Beiträge
    Kennzeichen: ST-T

  • Nickpage von Baend anzeigen Baend



    Motorabwürger


    72 Beiträge
    Kennzeichen: ST-T
  • | 21.03.2007 20:07

Der Rp hat keine Unterdruck Dose. Das ist ein Einspritzer und kein Vergaser. Wenn er Ruckelt such mal nach Lecks im Unterdruck. Unterdruckschläuche hinter der Monojetronic. Kontrollier mal den schlauch von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker. Ist der defekt,ruckelt er. Ausserdem kontrollier den Flansch unter der Monojet. Der ist gerne rissig. Wackel mal kräftig an der Spritze. Schön hin und her biegen.Vielleicht siehst du den Riss dann schon. Ausserdem sollte sich der Leerlauf ändern,wenn der Flansch kaputt ist und du dran rumbiegst. Wenn der unterdruck o.k ist,tausch den blauen temp Fühler im Flansch vorne am Zylinderkopf. Ansonsten Fehlerspeicher auslesen lassen..

mfg baend


  • Nickpage von Puppmaster anzeigen Puppmaster


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.03.2007 20:48

ahso vielen dank ;) werde ich gleich noch überprüfen ....
Aber nur mal so wie heißt den die unterdruck dose in der fachsprache?

mfg ....


  • Nickpage von Baend anzeigen Baend



    Motorabwürger


    72 Beiträge
    Kennzeichen: ST-T

  • Nickpage von Baend anzeigen Baend



    Motorabwürger


    72 Beiträge
    Kennzeichen: ST-T
  • | 21.03.2007 23:25

Pull down Dose?!? weiss net genau. Habs so im hinterkopf. vielleicht mal aufgeschnappt.

Deinen Freunden empfehlen