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Ist zwar schon knapp nen Monat alt, aber ich hoffe das gabs noch nicht. Zitat: quelle17.03.07 Viele Tuningmaßnahmen haben es von der Rennstrecke auf die Straße geschafft. Besonders bei Sprintrennen beliebt: Lachgas – auch NOS genannt. Allerdings fehlt dieser Technologie bislang noch der TÜV-Segen für den Strasseneinsatz. Ein Problem, das Lachgasanlagenbauer Peter Schroer zu lösen versucht. Er hält die Tuningmaßnahme bei vernünftigem Einsatz für alltags- und straßentauglich. Seit Jahren arbeitet er an einer TÜV konformen Anlage. Peter Schroer konzentriert sich bei seinen Entwicklungen auf Anlagen für deutsche und japanische Fahrzeuge. Der Test auf dem Leistungsprüfstand ist obligatorisch. Hier wird das Fahrzeug in den vierten Gang geschaltet und dann auf die maximale Drehzahl beschleunigt. Die Kurve zeigt für den BMW 171,8 kw, die bei der 173,5 km/h anliegen. Dann der Test mit Lachgas. Die Leistungskurve ist deutlich steiler: 225,3 kw liegen schon bei 161 kmh an. Das ist eine Mehrleistung von über 30 Prozent. Jedes Teil von Peter Schroers System wurde inzwischen den anspruchsvollen deutschen TÜV Normen angepasst. Aber trotzdem wartet er immer noch auf die Freigabe der Behörde. Umfangreiche Tests und knapp eine Viertelmillion Euro hat Schroer inzwischen in seine Geschäftsidee investiert. Bis dieser TÜV Segen erteilt wird, darf also weiterhin nur auf der Rennstrecke legal mit einer Lachgasanlage gefahren werden. Bin mal gespannt was ihr davon haltet.. |
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fänd ich krass.....nur sollte man dann aufpassen, dass die anlagen sicher verbaut werden.... |
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wird garantiert nichts und wenn dann unbezahlbar |
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wär für den erfinder wünschenswert, dass er es schafft, die zulassungen zu bekommen |
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Zitat: Deswegen ja die Leistungsbegrenzung. Zitat von realViper von rennkindern benutzt um damit quatsch auf der straße zu machen oder überfordert die anfänger, die meinen, mit nem boost umgehn zu könnenKlar wird sich das Fahrverhalten verändern, aber eben durch die Leistungsbegrenzung vermute ich, dass es durchaus ohne allzu schwierige Probleme unter Kontrolle zu halten sein sollte. MfG |
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sowas wird niemals nen tüv-segen bekommen. |
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Und selbst wenn das nen Segen vom Tüv bekommt!!! Dann geb ich dem ganzen kram 2-3 Monate!!! Dann werden sich erstmal die ganzen idioten die sich das eingebaut haben schön den Motor verblasen!!! Die sich das ohne irgendwelche Ahnung einbauen!!! Denen fliegt der ganze Motor um die Ohren und dann werden die behörden erstmal sehen das solche Anlagen in den falschen Händen sehr gefährlich sein können!!!!! |
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Hab sowas schonmal in einem anderen Forum gelesen! |
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Das kann keinen Segen vom Tüv bekommen. |
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Naja ich find das ist einfach zu gefährlich, wenn das jeder haben kann... |
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man da bläst einer sein geld aber zum fenster raus....das wird nie eintragungsfähig werden und das ist auch gut so.... |
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@onkel-picard Genau mein reden!!! |
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tüv segen hin oder her,das problem wäre eher die haltbarkeit des motors |
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Zitat: Richtig erkannt!Zitat von Dr.nos tüv segen hin oder her,das problem wäre eher die haltbarkeit des motorsIch glaube wohl die Leute die sich sowas einbauen, es wohl auch öfter einsetzten! Das wird bestimmt nicht nur den Motor freuen! |
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