Zylinderkopfdichtung wechseln VR6 ?
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Hallo zusammen habe einen VR6 2,8l Golf III und gehe in den Sommerferien nach Kroatien zu den Großeltern meiner Freundin und der Großvater kennt einen Mech. wo 40 Jahre auf dem Beruf gearbeitet hat der könne mir das sehr günstig wechseln in einem Hof. Da in der Schweiz ist die Arbeit zum wechseln einer Zylinderkopfdichtung fast nicht zu bezahlen.... Ich habe so meine bedenken in einem Vorhof? und wie macht man die Plan schleifung? möchte nur nicht das ich danach nicht mehr nach Hause komme |
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also mein werkstattschrauber sagte mir damals wenn beim vr6 der kopf sehr undicht/verzogen ist dass man den nicht schleifen soll da die bauteile zu eng aneinander sitzen und wenn man den noch abschleift... naja hab auch bei uns beim vw angefragt die meinten auch lieber nen austauschkopf da sind dann neue hydros usw alles einbaufertig drinnen und kostet 880 euro im austausch gegen das altteil. |
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Hallo |
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maximal 5/10 gehen mit dem planen alles ander könnte zur ventil kolben berührung führen... bei meiner überholung wurden 4/10 abgezogen keine probleme mit dem motor, der lief einwandfrei mit kompressor und auch nun ohne |
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Ach so, aber die Planung ist wie Polieren, oder wie? Was für ein Werkzeug oder Maschine braucht man da ? |
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ein tipp: lass es. zumindest nicht selber machen. Der kopf sollte in ne firma die ne schleifmaschine hat. und welche die ahnung haben. wir machen bei uns in der firma oft zylinderköpfe für motoren, also wir schleifen und fräsen die, dadurch dass die aus alu sind sind die nicht magnetisch und müssen auf der schleifmaschine ordentlich zwischen stahteilen festgekeilt werden damit der kopf nicht wegfliegt wenn der grosse schleifteller drüberfährt. |
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Habe nie gesagt das ich das selber machen werde ! |
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Mit Geplanten vr6 Köpfen hatte ich auch noch nie Probleme, Wir haben danach aber auch immer Super Plus getankt um Klopfen vorzubeuegen |
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