Motor wird zu heiss


  • Nickpage von hilde anzeigen hilde


    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: HN-V

  • Nickpage von hilde anzeigen hilde


    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: HN-V
  • | 18.04.2007 23:31

Hallo. Habe am We meinen G60 im Golf1 gestartet. Nach ein paar minuten im stand ist der Motor sehr heiss. Kann mir jemand sagen, an was das liegen könnte? Trau mich schon garnicht zu fahren, damit er nicht noch heisser wird.

wie wäre es mit dem thermostat? du hast ja am kühler 2 dicke schläuche. erst wird nur einer warm. und der zweite nach ner zeit. so ca. bei 85-90 grad. da öffnet es. wenn dieses nich der fall sein sollte, kannst von ausgehen, das es hin ist. oder der kühlerlüfter springt nich an. muss drauf achten. das sollte er auch dann bald. wenn dir die karre zu heiß wird weißt ja was es bedeutet. halt verzug im zylinderkopf, kopfdichtung haut durch, etc. prüf das mal, was ich geschrieben hab.
mfg der patrick


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 18.04.2007 23:48

Nur mal so nebenbei....du fährst G60 im Einser....der wird zu heiß...ok...und du weist nicht warum...geh ich mal davon aus du hast ihn nicht selber eingebaut..richtig...;) tja dann guck (lass gucken...)stück für stück nach: Kühlmittelstand,Wasserpumpe;Luft im Kühlsystem,Thermostat,Zylinderkopfdichtung.....usw.usw :hut:


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 19.04.2007 07:41

@ garett:

öhm, macht es bei dem problem das er hat einen unterschied ob er den selber eingebaut hat oder nicht!? immer diese anspielungen, albern! :rolleyes:

@ hilde:

was is bei dir sehr heiß!? wieviel grad zeigt der denn an? macht er das erst seit kurzem, also bist du nach dem umbau schon gefahren?

hier mal ein paar punkte:
-kühlwasserstand prüfen
-kühlschläuche im warmen zustand abtasten, vor und nach dem thermostat, wenn die schläuche hinterm thermostat kalt sind is dieses defekt
-wenn der seit dem umbau das prob hat dann mal das kühlsystem entlüften
-wapu überprüfen


  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL

  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL
  • | 19.04.2007 11:44

Was für einen Kühler hast du den Verbaut das ist auch so eine Frage , nicht das der zu Klein Dimensioniert ist


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 19.04.2007 14:30

glüht dann auch der Krümmer??? schau das mal bitte RICHTIG nach.

wenn der Krümmer glüht, ist was an der einstellung nicht ok.

Co; Zündung; usw.

schau aber bitte nochmal alle Massen nach, da auch dort der Fehler sein kann.

Auch am Stecker zur Lamdasonde usw.


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 19.04.2007 23:54

@ CandyRed warum albern?! man kann doch auch mal ne Sache für sich selbst hinterfragen oder etwa nicht?!abgesehen davon das es keinesfalls negativ gemeint war @Hilde und ich ja gesagt hab was man nachgucken kann-- verwundert es einen halt manchmal wenn jemand wie er es mir ja extra noch mal gepostet hat;) ...einen G60 selber!Respekt! in einen einser verpflanzt mit allem drum und dran (Motorhalter Elektrik usw.)setzt das ja schon ein gewisses technisches Verständnis und gute handwerkliche Fähigkeiten voraus:rolleyes: ;) und dann fragt warum ein motor (sein Motor)zu heiß wird (allgemein) fand ich das halt nur etwas "komisch" weil 1+1 macht ja sonst auch 2...;);) aber komische sachen gibts ja viele im Leben un deshalb nichts für ungut.;);):hut:

Deinen Freunden empfehlen