Auto rappelt im Stand und springt im Hang nicht an! (Golf 2)


  • Nickpage von VW_Edition_One anzeigen VW_Edition_One



    Fahrschüler


    38 Beiträge
    Kennzeichen: NEA
  • | 20.04.2007 17:20

Hi Leute,

also ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mit meinem Golf 2 Gti 1,8l (PF Motor) an der Ampel oder irgendwo stehe dann ruckelt er ein bisschen...manchmal gar nicht manchmal mehr aber mir kommts so vor als würds zur Zeit allgemein was mehr werden mit em Ruckeln. Die Drehzahl bleibt dabei jedoch Konstant. Auch wenn ich mein auto im Hang abstelle dann spring es meistens nicht mehr an. Da muss ich, wenn ich meinen Schlüssel drehe, um das Auto zu starten, gleichzeitig Gas geben damit er mir überhaupt anspringt...wenn er im geraden Stand angemacht wird gehts ohne zu mucken. Kann es sein, dass es mit der Spritversorgung zusammenhängt, dass vom Tank zu wenig an den Motor kommt, wenn er im Hang steht usw....! Kommt mir jedenfalls so vor als wenn er dewegen so ruckelt weil er kein Benzin bekommt. Wenn ich z. B. mit der Front bergabwärts stehe geht das Auto auch einwandfrei an.
Ich war deswegen jetzt noch nicht in der Werkstatt und wollte mich erstmal bei euch schlau machen, ob ihr evtl. etwas wisst und/oder vielleicht das gleiche Problem schon einmal hattet.

Gruß,

Isabell.


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 20.04.2007 21:57

Ich tippe mal auf Benzinfilter verstopft. Oder Dreck/Wasser/Rost im Tank.


  • Nickpage von warmduscher84 anzeigen warmduscher84



    Abgasjunkie


    213 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 22.04.2007 23:07

Hi!
Habe fast das gleiche problem!
Wenn mein Auto (Golf 2 ) länger gestanden hat läuft er gut 5 min ohne irgend einen mucks! Aber im stand nach den 5 min ist es nicht mehr auszuhalten!
Der rappelt so das ich denken muss das Auto fällt gleich auseinander!
Armaturen sind voll am wakeln und Cd springt! (kenn das eigentlich nur von unserem Firmen Bulli Transit Diesel! Uralt!!) nur so zu info fahre Automatik
auf P und N ist er ganz angenehm aber sobald ich 1 2 R oder D einlege ist er VOLL AM RAPPELN!!! sobald ich losfahre läuft der motor ohnen laut!
Es ensteht nur wenn ich stehe!


  • Nickpage von bosa48 anzeigen bosa48


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: RA

  • Nickpage von bosa48 anzeigen bosa48


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: RA
  • | 11.03.2009 18:19

Hey Schrauber,
hab ein ähnliches Problem! Mein Polo Fährt ohne Probleme und geht dann plötzlich aus! Kerzen sind total trocken, also denk ich mal er bekommt kein Benzin! Wenn ich ihn dann 3-4 Stunden stehen lasse laüft er wieder. Hab schon Benzinpumpenrelais gewechselt und in alle erdenklichen Stecker Kontaktspray gesprüht aber dann läuft er wieder paar Kilometer und dann ist TUTTI!! Er leiert und leiert aber will nicht so wie ich das will... HILFE! Achso, fast vergessen, ist ne 91er Vergasermaschine. Hoffe mir hann jemand helfen! Thx schonmal im Vorraus..

MfG bosa48


  • Nickpage von VW_Edition_One anzeigen VW_Edition_One



    Fahrschüler


    38 Beiträge
    Kennzeichen: NEA
  • | 11.03.2009 18:28

Hallo!
Also soweit ich mich noch erinnern kann wurden auf jeden fall die Zündkabel gewechselt. Weiß aber nicht mehr ob noch mehr getauscht wurde... .

MfG

  • Tumbleweed
    Gast
  • Tumbleweed
    Gast
  • | 15.03.2009 22:06

Hallo!!

Habe den gleichen aber etwas getunt, meiner rappelt von Haus aus jetzt wie ein alter Deutz Diesel darf er aber (Gründe mag ich ned nennen)!

Ich täte einfach mal hergehen den Spritfilter ern. Sitzt unten bei der Pumpe (beim rechten hinteren Rad) Das was ich dir noch Rate zum schauen ist folgendes, funktioniert dein Leerlaufregelventil ?? Sitz über dem Ventildeckel manche nennen es auch Zigarre, wenn du die Zündung aufdrehst muss es vibrieren und Summen tut es das nicht entweder billige Lösung Ventil defekt oder Leitungsbruch/def. oder teure Lösung Motorsteuergerät defekt! Meine 2te Frage ist hat er auch einen Leistungsverlust bzw. dreht er schnell agil und agressiv Hoch oder eher langsam und zach???

mfg Himself

Will the last Person in Las Vegas, turn off the Lights!


  • Nickpage von dj0508 anzeigen dj0508



    Seitenstreifen Parker


    522 Beiträge
    Kennzeichen: BO

  • Nickpage von dj0508 anzeigen dj0508



    Seitenstreifen Parker


    522 Beiträge
    Kennzeichen: BO
  • | 15.03.2009 22:11

Hi, hatte bei meinem PN das selbe Problem wie ihr und bei mir war ein Massekabel am Ventildeckel abgebrochen bzw. so korrodiert das es sich abgelöst hatte. Kabel wieder dran gemacht und Motop lief wieder wie ne 1 ;)
Hoffe bei euch ists auch nur so ne Kleinigkeit
Grüße :hut:


  • Nickpage von Leimy anzeigen Leimy



    Rollerfahrer


    143 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Leimy anzeigen Leimy



    Rollerfahrer


    143 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.03.2009 22:45

Hast du denn auch genug Kraftstoff im Tank? ;)

Mfg Christian

Deinen Freunden empfehlen