Auto springt nicht an ! BMW 525tds


  • Nickpage von Corradofreak anzeigen Corradofreak



    Mofafahrer


    81 Beiträge
    Kennzeichen: ST-B
  • | 20.04.2007 20:08

Hey !

Ich habe ein ganz großes Problem mit meinem Auto!
Velleicht kann mir ja jemand helfen?
Ich habe fologendes Problem: Wenn mein Auto kalt ist springt er nicht mehr an, wenn ich glück habe dann springt er einmal an und sobald er warm ist dann springt er immer wieder an !

Es ist nur wenn er kalt ist und ich ihn anmachen will!!

Danke schonmal im Vorraus!


  • Nickpage von Henebums anzeigen Henebums



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
    Kennzeichen: St-H

  • Nickpage von Henebums anzeigen Henebums



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
    Kennzeichen: St-H
  • | 20.04.2007 20:12

Beim Diesel würd ich auf Glühkerzen oder irgendwas was damit zu tun tippen, Als ich noch bei Bmw war hatten wir sowas allerdings nie


  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-

  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-
  • | 20.04.2007 20:19

Kompression messen lassen und Vorglüheinrichtung Cecken!
Wenn beim Selbstzünder die Kompression nicht da ist. springt er schlecht bzw gar nicht an!


  • Nickpage von g40pascal anzeigen g40pascal


    Mofafahrer


    108 Beiträge
    Kennzeichen: DU

  • Nickpage von g40pascal anzeigen g40pascal


    Mofafahrer


    108 Beiträge
    Kennzeichen: DU
  • | 21.04.2007 12:52

Als ich noch bei Bmw war hatten wir das auch ein paar mal!! Es kann sein das Luft in den Kraftstoffleitungen ist!! Das kann passiert sein als der Dieselfilter getauscht wurde oder es ist einfach ne leckage im system! Dann musst du das system mal entlüften(oder besser amchen lassen) Ansonsten tippe ich auch mal auf Vorglüheinrichtung oder ähnliches was meine Vorredner genannt haben!

MfG
Pascal


  • Nickpage von Henebums anzeigen Henebums



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
    Kennzeichen: St-H

  • Nickpage von Henebums anzeigen Henebums



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
    Kennzeichen: St-H
  • | 21.04.2007 13:27

Wenn Der Luft inner Leitung hat Meldet er im Cockpit sofort einen Fehler, und so wie ich es Verstanden ist der Fehler aufgetreten obwohl am System Nichts verändert wurde ?


  • Nickpage von Corradofreak anzeigen Corradofreak



    Mofafahrer


    81 Beiträge
    Kennzeichen: ST-B
  • | 21.04.2007 23:22

Danke euch für die tipps !

Haben heute den ganzen Tag zu dritt den Fehler gesucht und daben ihn auch endlich gefunden !

Die Vorförderpumpe im Tank hat nicht mehr genug Power gehabt, funktionierte zwar noch förderte aber nicht mehr!
Danach einmal kurz entlüftet und schon lief er wieder!

Habe mittlerweile gehört, dass dieses problem ein bekanntes Problem bei dem E34 525tds ist und auch häufiger auftritt, sozusagen altersschwäche der Vorförderpumpe!

Deinen Freunden empfehlen