Golf 1 Cabrio läuft nicht


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  • | 23.04.2007 20:07

Hallo,

hab bei einen Golf 1 cabrio baujahr 1989 das problem, das das fahrzeug welches seit längerer Zeit steht nicht mehr anspringt.
Zylinderkopfdichtung wurde vor kurzen mal neu gemacht und jetzt läuift er nicht mehr. Der Motorkennbuchtstabe ist DX.
Die elektrische Vorf+rderpumpe funktioniert bis zur KE Jetronic kommt auch Sprit an, danach sind die Schläuche trocken.
Jetzt kann sein das die KE jetronic defekt ist oder das Steuergerät selber den Geist aufgegeben hat. Was meint ihr hat jemand das auch schon mal gehabt?? Kann mir wer sagen wie ich den Mengenteiler prüfen kann??

MfG


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  • | 23.04.2007 21:03

Den dicken Luftschlauch der von der K-Jettronik zur Ansaugbrücke geht abnehmen, dan siehst du bei der K-Jettronik sonne grosse Luftklappe, die mit einer Spitzzange an der schraube anheben ,dann müßte Sprit an den Leitungen zu den Einspritzdüsen ankommen.


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  • | 23.04.2007 21:52

ja das dachte ch mir auch, wenn das nicht der fall ist schrott oder kann man da was instandsetzen??


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  • | 08.09.2007 12:38

hallo leute.. ich hoffe jemand kann mir helfen..
ich hab ein problem mit nem 92ger cab. golf1.digifantII98ps er springt ohne probleme an..läuft dann ca zehn minuten ohne probleme. dann fängt es an so als ob der auf drei zylindern läuft.dann nimmt er immer schlechter das gas an bis er dann ganz aus geht.hab schon benzinpumpe und steuergerät getauscht mit derselbn auswirkung..nach zehn minuten geht der aus und springt die nächsten zehn minuten nicht mehr an.habe schon klopfsensor,lamdasonde und kühlmitteltemperatursensor abgeklemmt und das gleiche. kann es an dem hallgeber liegen der ein zu kleines signal ans steuergerät sendet sobald der heiss wird?zündfunke ist an allen zylindern vorhanden(vielleicht etwas zu schwach wenn ich mir das nicht einbilde,kann das?),beim starten liegt auch 15 an den einspritzdüsen an,wenn ich dann ein kabel an minus der einspritzdüsen beim starten halte und immer dran/ab mache dann läuft er wie ein sack nüsse und fängt sich dann irgendwann im teillastbereich und läuft dann wieder fünf-zehn minuten. zündspule oder verteiler? gruss ralf


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  • | 08.09.2007 13:09

verteiler....


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  • | 09.09.2007 19:00

Lorche läuft dein Golf1 wieder?



An Passat3bW8:
Verteiler kann es nicht sein. wenn die Zündfunken an allen Zylindern ankommen. Ich würde mal die Zündkerzen überprüfen.
Oder die Drosselklappe säubern. Hatte ein Kollege von mir auch. Der Golf 3 hatte zwar das Problem öfters, aber vielleicht ist es bei dir auch.


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  • | 09.09.2007 19:03

Zitat:
Zitat von GT Power
Lorche läuft dein Golf1 wieder?



An Passat3bW8:
Verteiler kann es nicht sein. wenn die Zündfunken an allen Zylindern ankommen. Ich würde mal die Zündkerzen überprüfen.
Oder die Drosselklappe säubern. Hatte ein Kollege von mir auch. Der Golf 3 hatte zwar das Problem öfters, aber vielleicht ist es bei dir auch.
ne,neue kerzen sind drin..ich sag ja..ich meine da kommt nicht genug funken an..und wenn ich die einspritzdüsen auf masse brücke dann springt er ja auch wieder an..nur halt wie ein sack nüsse..wenns die drosselklappe wäre dann würd der doch nicht zwischendurch laufen wie ein uhrwerk..muss doch irgendwas wärmeabhängiges sein oder nicht?ich bin mir fast sicher dass es der verteiler ist.


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  • | 09.09.2007 19:47

Ach so. ja kann gut sein. Oder mess mal die Zündkabel durch vielleicht haben die einen zu großen Innenwiderstand. Also das sie gebrochen sind, wenn die kalt sind haben sie Kontakt und wenn sie warm sind haben sie eine kleine Funkenstrecke(was denn Innenwiderstand verursacht).
Wenn die okay sind, würde ich einen neuen Verteiler versuchen. Aber muss doch auch was mit der Einspritzdüse sein, sonst musst du sie doch nicht auf Masse legen. Oder hab ich das jetzt nur falsch verstanden mit der Düse


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  • | 09.09.2007 19:50

Zitat:
Zitat von GT Power
Ach so. ja kann gut sein. Oder mess mal die Zündkabel durch vielleicht haben die einen zu großen Innenwiderstand. Also das sie gebrochen sind, wenn die kalt sind haben sie Kontakt und wenn sie warm sind haben sie eine kleine Funkenstrecke(was denn Innenwiderstand verursacht).
Wenn die okay sind, würde ich einen neuen Verteiler versuchen. Aber muss doch auch was mit der Einspritzdüse sein, sonst musst du sie doch nicht auf Masse legen. Oder hab ich das jetzt nur falsch verstanden mit der Düse
..ja die brück ich dann auf masse wenn der ausgeht..werden ja vom steuergerät über masse angetaktet..deswegen vermute ich ja eher den verteiler..werd das einfach versuchen..gut dass mein bekannter nen schrottplatz hat wo ich immer schön teile mitnehmen kann zum probieren..;-)


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  • | 10.09.2007 21:15

nabend..dat kackteil läuft immer noch nicht.. am verteiler liegts wohl auch nicht.temp sensor hab ich auch gewechselt..ohne erfolg..er läuft nach ner weile wie auf drei pötten bis zum ausgehen und keine gasannahme mehr..wenn die einspritzdüsen kurzeitig an masse gebrückt werden(im tackt an masse halten mit zusatzkabel)dann bekommt man ihn mit gasspielen ans laufen bzw am stottern bis er sich dann nach drei-fünf minuten wieder erholt und wieder für ca 5 minuten ohne probleme läuft und super gas annimmt..ich krieg langsam das kotzen mit der karre.ist wohl doch kein wärmeproblem.. wäre dankbar über jede hilfe.. gruss ralf.

edit: kann es sein dass es der unterdruckgesteuerte druckregler der einspritzleiste ist?mir ist aufgefallen dass sich die benzinpumpe manchmal echt schwer tut und anfängt zu surren bzw zu quietschen..das würde dann auch erklären warum der läuft wenn ich die einspritzdüsen auf masse antackte und sie "länger"geöffnet lasse..


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  • | 11.09.2007 12:56

edit: kann es sein dass es der unterdruckgesteuerte druckregler der einspritzleiste ist?mir ist aufgefallen dass sich die benzinpumpe manchmal echt schwer tut und anfängt zu surren bzw zu quietschen..das würde dann auch erklären warum der läuft wenn ich die einspritzdüsen auf masse antackte und sie "länger"geöffnet lasse..
--


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  • | 11.09.2007 14:28

guck mal nach einem unterdruck schlauch der an den Ansaugkrümmer geht. war bei mir auch ein fehler und ist bei golf auch sehr oft. müsste ein kleiner winkel sein der reist gerne mal. Und in der VW werkstatt meinte der typ das hätte den fast alle.



Bin zwar nicht sicher ob er das auch hat. aber ich würd mal alle unterdruckschläuche nachgucken.


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  • | 11.09.2007 20:35

vielleicht solltest du alles lesen bevor du antwortest..ey..das ist doch wohl das erste wo ich nach schaue bei vw..grins...

hab den fehler übrigens gefunden als ich den druckregler ausgebaut habe...
ich sag nur benzin ist leichter als wasser... genau..das kackteil hat wasser im tank gehabt.. immer wenn der ne zeit lang stand ist das wasser in der leitung bis nach vorne was der vorher mit nach vorne gepumpt hat zurückgeflossen in den tank und dann lief der nach ein bisschen orgeln wieder...bis wieder zu viel wasser in der einspritzleiste war..ende vom lied..als ich das druckregelventiel dann auslaufen hab lassen und da schönes braunes rostwasser rauskamm da hab ich den schraubenschlüssel aus der hand geworfen und laut scheiss vw geschriehen.. :D das hab ich dann aber schnell wieder bereuht und war froh dass ich den fehler gefunden hatte.;)

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