Welches Getriebe für den Golf III ist am besten?


  • Nickpage von dj-beetubo anzeigen dj-beetubo



    Mofafahrer


    77 Beiträge
    Kennzeichen: OH
  • | 29.04.2007 19:00

Moin Leutz,
ich fahre nen Golf 3 Gti mit der ADY Maschine. Da mein Getriebe demnächst den geist aufgebenwird will ich mir ein neues besorgen.
Welches ist denn da wohl am besten, im punkto anzug oder mehr endgeschwindigkeit.
Momentan habe ich ein ich glaube AUG Getriebe aus einen Golf 2 das geht eigentlich schon ganz gut.
Gibt es es eins was noch "geiler" ist? das 4T vll, oder ein Dieselgetriebe? Gut wärs wenn die Kupplung aus dem AUG in das andere passt, da diese grade neu ist!


  • Nickpage von Lorch anzeigen Lorch


    Abgasjunkie


    200 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Lorch anzeigen Lorch


    Abgasjunkie


    200 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.04.2007 19:20

wie wärs mit dem originalen??

kannst ja nur eines haben mehr vmax oder anzug


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 29.04.2007 19:24

Selbst wenn was am Motor gemacht ist "lohnen" wie du dir das vorstellst tut sich weder das eine noch das andere.;)


  • Nickpage von dj-beetubo anzeigen dj-beetubo



    Mofafahrer


    77 Beiträge
    Kennzeichen: OH
  • | 29.04.2007 19:40

Also ich fahre ja wie schon gesagt jetzt ein anderes Getriebe und man merkt den unterschied. Ich würde gerne eins mit mehr anzug haben. Habe gehofft das ihr da irgendwelche erfahrungen gesmmelt habt?


  • Nickpage von Nordhesse anzeigen Nordhesse



    Radler


    9 Beiträge
    Kennzeichen: HR
  • | 30.04.2007 13:17

Das dein Getriebe demnächst den geist aufgibt, wundert mich nicht. Es hat schon seinen Grund warum original am ADY ein verstärktes 020-Getriebe, ein CHE ist. Das ist ab dem dritten Gang länger als das AUG, würde also mehr Geschwindigkeit bringen.
Das AUG ist schon kurz übersetzt. Du kannst noch ein 2Y nehmen, das ist auch ein verstärktes und im zweiten und fünften Gang noch eine Spur kürzer. Noch kürzer geht nicht.

Deinen Freunden empfehlen