Turbolader Dichtung zum Krümmer ... WELCHES Material ?
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Hallo Ihr Freaks, wir haben einen 2.0L Gti 16V mit einem Turbolader umgebaut. Ausser der Block iss alles neu, Schmiedekoben etc. Voller Programm. Prüfstand eingestellt Steuergerät angepasst. Das Teil rennt wie ein Irrer. |
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Gibts was feines von Elring/Reinz Festsstoffdichtung mit Edestahleinlage...is nich teuer un hältalles andere is murx un die Wastegateschrauben vertragen auch ein WIG Punkt dann dreht sich nix mehr losnatürlich nur en kleinen! hab ich au so gemacht da is ein für alle ma ruhe un wenn ihr sie losmachen wollt Dremel un fertig. |
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Hey ich versuch das, weil das nervt wie die Sau. Haste ne Adresse oder sowas ind er Art, dann besorg ich dir mir. Und das mit dem Wig Punkt...da hätt man ja auch selber drauf kommen können. Solange die sich net rausdrehen bleiben auch die Dichtungen heile. ;-) Danke für den Tip. |
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ohne dichtung, fett zwischen machen beim montieren da brennt weg und kokt unebenheiten zu, flächen müssen dazu natürlich absolut plan sein... |
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Ja nee, das hatten wir schon mit dem Fett. Das funkt auf keinem Fall. Trotzdem dank ich Dir. Der Motor rennt momentan noch mit 0,9 bar und nach der Inspektion gehts rauf auf 1,4 Bar . Und da muss schon ne Dichtung dazwischen ;-) |
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Zitat: genau so ist esZitat von -Necrite- ohne dichtung, fett zwischen machen beim montieren da brennt weg und kokt unebenheiten zu, flächen müssen dazu natürlich absolut plan sein...bei hoheren Drücken muss auch keine Dichtung dazwischen, das hat damit auch nichts zu tun. Plan auf Plan wird fast überall und auch im Motorsport so gemacht |
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Zitat: ja da kann ich nur zustimmen......
Zitat von g man Zitat: genau so ist esZitat von -Necrite- ohne dichtung, fett zwischen machen beim montieren da brennt weg und kokt unebenheiten zu, flächen müssen dazu natürlich absolut plan sein...bei hoheren Drücken muss auch keine Dichtung dazwischen, das hat damit auch nichts zu tun. Plan auf Plan wird fast überall und auch im Motorsport so gemacht |
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krümmer zum turbo selbst bei originalen fahrzeugen keine dichtungen dazwischen. und wie g man schon schrieb "Plan auf Plan wird fast überall und auch im Motorsport so gemacht"!!! |
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Ja aber genau das iss doch das Problem. Die Teile wurden geplant. Und trotzdem isses net dicht. Deswegen frag ich ja WELCHE Dichtung man da nehmen könnte ?;-) |
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ich weiß nicht wie teuer planen ist, aber vllt einfach nochmal die 2 oder 3 teile planen und nochmla versuchen? vllt klappts ja beim nächsten versuch |
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@CupraEvolution,wobei planen keinesfalls mit "einfach mal drüberfräsen" gleich zu setzten is..!! Flachschleifmaschine heißt das zauberwort sonst probiert ihr euch dumm un dämlich... |
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schonmal bei turbolader-guenstig.de gefragt ? Zuletzt geändert 04.02.2008 01:24 von turbolader-guenstig. Insgesamt 3 mal. |
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