Turbolader Dichtung zum Krümmer ... WELCHES Material ?

Hallo Ihr Freaks, wir haben einen 2.0L Gti 16V mit einem Turbolader umgebaut. Ausser der Block iss alles neu, Schmiedekoben etc. Voller Programm. Prüfstand eingestellt Steuergerät angepasst. Das Teil rennt wie ein Irrer.
Das einzige Problem was wir nicht ganz in den Griff bekommen ist. Die Dichtung zwischen Turbo und Krümmer & Dichtung von extermen Wastgate zum Krümmer. nach einer Weile zundern die uns weg. Wir haben bis jetzt Hochdruckkessel Dichtungen benutzt, sind innen mit einem Blechnetz und aussen mit Graphit beschichtet. Hat jemand eine Idee welche Dichtung man da noch benutzen kann. Immerhin wird der Turbo enorm heiss.
Hab hier mal ein Bild davon, damit man sieht was ich meine ( Rot markiert die Dichtungen die ich meine )

BILD ZUM TURBO

Die Schrauben sind durch Stehbolzen und Kupfer-Muttern ersetzt und der Krümmer ist mittlerweier ein Gusskrümmer. Das Wastgate ist mit drei 8er Imbus-Schrauben fest. Die sich aber durch die Vibration lösen. Sobald der Druck der Dichtung dann weg ist, zundert die Dichtung durch.

Für ne Idee wär ich sehr Dankbar.


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 06.05.2007 21:40

Gibts was feines von Elring/Reinz Festsstoffdichtung mit Edestahleinlage...is nich teuer un hält;)alles andere is murx un die Wastegateschrauben vertragen auch ein WIG Punkt dann dreht sich nix mehr los;)natürlich nur en kleinen! hab ich au so gemacht da is ein für alle ma ruhe un wenn ihr sie losmachen wollt Dremel un fertig.:hut:

Hey ich versuch das, weil das nervt wie die Sau. Haste ne Adresse oder sowas ind er Art, dann besorg ich dir mir. Und das mit dem Wig Punkt...da hätt man ja auch selber drauf kommen können. Solange die sich net rausdrehen bleiben auch die Dichtungen heile. ;-) Danke für den Tip.


  • Nickpage von -Necrite- anzeigen -Necrite-



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von -Necrite- anzeigen -Necrite-



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.05.2007 22:06

ohne dichtung, fett zwischen machen beim montieren da brennt weg und kokt unebenheiten zu, flächen müssen dazu natürlich absolut plan sein...

Ja nee, das hatten wir schon mit dem Fett. Das funkt auf keinem Fall. Trotzdem dank ich Dir. Der Motor rennt momentan noch mit 0,9 bar und nach der Inspektion gehts rauf auf 1,4 Bar . Und da muss schon ne Dichtung dazwischen ;-)
Der iss geplant aber bei der Hitze die da entsteht, iss ein Verzug an den geschraubten Flanchstellen nicht zu verhintern. Die Dichtung gleicht das aus.

Der Motor ist für maximale dauerhafte 400 PS aufgebaut worden. Da iss ein mega Turbo und LLK drauf. Da passiert schon was. Der wurde 6 Stunden auf´m Prüfstand, Gang für Gang und Drehzahl, eingestellt. Man kann theo. 24 Stunden-Rennen mit fahren. Aber nur theoretisch...will ne ja noch bissel fahren.


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 07.05.2007 06:08

Zitat:
Zitat von -Necrite-
ohne dichtung, fett zwischen machen beim montieren da brennt weg und kokt unebenheiten zu, flächen müssen dazu natürlich absolut plan sein...
genau so ist es;)


bei hoheren Drücken muss auch keine Dichtung dazwischen, das hat damit auch nichts zu tun.
Plan auf Plan wird fast überall und auch im Motorsport so gemacht


  • Nickpage von Audi RS3 anzeigen Audi RS3



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Audi RS3 anzeigen Audi RS3



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 07.05.2007 12:16

Zitat:
Zitat von g man
Zitat:
Zitat von -Necrite-
ohne dichtung, fett zwischen machen beim montieren da brennt weg und kokt unebenheiten zu, flächen müssen dazu natürlich absolut plan sein...
genau so ist es;)


bei hoheren Drücken muss auch keine Dichtung dazwischen, das hat damit auch nichts zu tun.
Plan auf Plan wird fast überall und auch im Motorsport so gemacht
ja da kann ich nur zustimmen......


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 07.05.2007 20:43

krümmer zum turbo selbst bei originalen fahrzeugen keine dichtungen dazwischen. und wie g man schon schrieb "Plan auf Plan wird fast überall und auch im Motorsport so gemacht"!!!:ok:

Ja aber genau das iss doch das Problem. Die Teile wurden geplant. Und trotzdem isses net dicht. Deswegen frag ich ja WELCHE Dichtung man da nehmen könnte ?;-)


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 07.05.2007 22:43

ich weiß nicht wie teuer planen ist, aber vllt einfach nochmal die 2 oder 3 teile planen und nochmla versuchen? vllt klappts ja beim nächsten versuch ;)

viel erfolg!
mfg szabolcs


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 07.05.2007 23:26

@CupraEvolution,wobei planen keinesfalls mit "einfach mal drüberfräsen" gleich zu setzten is..!! Flachschleifmaschine heißt das zauberwort sonst probiert ihr euch dumm un dämlich...

schonmal bei turbolader-guenstig.de gefragt ?


Zuletzt geändert 04.02.2008 01:24 von turbolader-guenstig. Insgesamt 3 mal.

Deinen Freunden empfehlen