Neuer Kat muss her. Nur was für einer? ( Golf 2 )


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 13.05.2007 16:57

Also

Ich möchte nun meinen schon seit Monaten defekten und laut klappernden Kat erneuern. Muss im August auch noch zum TÜV.

Jetzt weiß ich allerdings nicht was ich da am besten für einen nehme?

Auf dieser Seite hier:

http://www.kat-pro.de/shop/catalog/...php?id=1007048

sind ein paar Modelle zur Auswahl.

Was hats zb mit dem da für 169,90€ Kat mit E-Prüfzeichen auf sich. Würde der ohne weiteres passen oder ist da ne Fummelarbeit mit verbunden. Wie schauts mit den Werten für solche Modelle aus?

Oder zb dieser Metall-Kat 200 cpsi für 289,90€. Da steht zwar der soll mehr Leistung bringen, ist mir allerdings auch relativ egal. Die Metall Kats sollen ja aufgrund des nicht vorhandenen Keramik-Kerns haltbarer und langlebiger sein. Nur was erwarten mich da möglicherweise für Überraschungen bei der AU?

Wäre auch dankbar wenn einer noch was zu den anderen da Angebotenen Modellen sagen würde.

Gruß
Thomas :hut:


  • Nickpage von kingsasa anzeigen kingsasa



    Motorabwürger


    48 Beiträge
    Kennzeichen: M

  • Nickpage von kingsasa anzeigen kingsasa



    Motorabwürger


    48 Beiträge
    Kennzeichen: M
  • | 13.05.2007 17:29

hmm....hat dein kat ein loch? bzwl bläst der schon durch, falls nicht und es nur das klappern ist, dann liegt es bestimmt am hitzeschild, meins hat letzten herbst oda so mal ordentlich geschebbert..., dann dieses abmachen, ist günstiger als geld für neuen kat auszugeben und wenn die asu werte nicht stimmen, tja...gibts die möglichkeit völlig unkompliziert bei ner freien werkstat sich die plakette zu holen...alles allemal besser als geld dafür auszugeben...kannst dir nen netten abend machen mit den 170kröten...

gruss


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 13.05.2007 17:40

ne ist leider schon das innenleben was rappelt. der hitzeschild wurde mal wieder neu befestigt, allerdings hats nichts gebracht. wenn ich gegen den kat klopfe rappelts auch.

achja und ein kleines loch hat er wo es rausbläst...


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 13.05.2007 22:03

sonst keiner mehr ne idee oder hilfreiche aussage zu den auf der seite aufgeführten kat-modellen ?


  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 14.05.2007 02:01

kauf dir doch einen bei ebay nen gebrauchten, wenn du schon sagst leistung is dir egal. nen größerer Kat ALLEINE bringt eh nix an Leistung da müsste wenn schon ne Komplettanlage rein. Kat bei ebay kostet 20 euro und einbauen kannste den selber, holste dir vorher noch 3 schrauben m8x30 und federringe und 3 kupfermuttern von ner freien werkstatt. brauchst nur etwas rostlöser und halbwegs gutes werkzeug. wenn auf ebayfotos die keramik (das gitter im inneren) noch ganz ist, sollte der kat schon funzen. verbleites benzin tankt ja heute keiner mehr, und sonst gehen die eigentlich nie kaputt. evtl vor der au noch auf die bahn damit er sich freibrennen kann. dann klappt das schon. Fürs gesparte Geld kannste dir nen KLR oder nen Minikat holen und den auf D3 bringen, falls der nich eh schon EURO2 hat. Würde da allerdings ein KLR vorziehen, das kann man auch mit wenigen Handgriffen *flüster* totlegen, falls der Motorlauf kalt stört. Einbau is easy und geht ganz schnell, Eintragung geht direkt bei der AU, Minikat geht wohl eher auf die Leistung, aber nich viel, den Unterschied merkt man wahrscheinlich nicht mal.

Hoffe geholfen zu haben.

Deinen Freunden empfehlen