|
Hallo zusammen, |
|
|
|
Hallo! |
|
|
|
Ich persönlich würde mich für den Diesel entscheiden. Bei gemäßigter Fahrweise ist der Verbrauch echt in Ordnung, 8,5 Liter (+/- 1). |
|
|
|
Klar, durch die NM kommt der an der Ampel echt pervers weg, aber ist halt Diesel typisch nicht so ein hohes Drehzalband wie beim Benziner. Diesel lohnt sich oft nur wenn man eine besimmte anzahl an Kilometern fährt, da die steuern höher sind |
|
|
|
Würd zum Diesel Tendieren, Chip rein und Spass haben |
|
|
|
liegt ganz dran wieviel du fährst, sprich ob sich ein diesel lohnt!? fährst du genug um die höhere steuer wieder einzusparen!? wie sieht das mit den versicherungskosten aus!? welcher wagen is dann unterm schnitt günstiger? |
|
|
|
@ cata: |
|
|
|
Zitat: Ich denke das wird durch den Turbodruck vermittelt...ich möchte das mal live sehen...ich würde auf den 330i tippen...nur aus den Gängen sieht der wohl kein Land mehr...
Zitat von CandyRed @ cata:das der benziner ausn stand besser wegkommt wie n gechippter 330d, da würd ich nicht drauf wetten! der vom nannemann geht wie hulle! aber so kann man das eh immer schlecht sagen, würd gern mal den direkten vergleich sehen |
|
|
|
also wenn man sieht wie der abgeht wenn der mal von mc aus wegfährt und das pedal an anschlag drückt ... ich denk echt das das zumindest sehr sehr eng wird! |
|
|
|
Eng auf jeden Fall...wenns die 204PS Basis ist, die gehen sau gut, die 184PS finde ich etwas träge, zumindest das Ding, was ich von Walkenhorst hatte...das 204PS Coupe ging erste Sahne. |
|
|
|
Hallo, |
|
|
|
Erst mal Danke für die Antworten? |
|
|
|
naja der diesel ist denke ich teurer in der anschaffung, dann steuern logischerweise und versicherung ist er denk ich auch teurer weil diesel eben vielfahrerauto ist, und somit denke ich auch mal mehr unfälle passieren als bei wenigfahrautos. |
|
|
|
Zitat: Die Steuern von 499€ sind schon inkl. der seit April gültigen Erhöhung und fahren darf man auch 2008 überall noch da der 330d ab März 2004 eh Euro 4 auch ohne Filter und somit eine grüne Plakette bekommt und davor mind. Euro 3 hat und somit die gelbe Plakette.Kann man sicher den Ruspatickelfilter nicht nachrüsten? Dann würden die Steuern ja bald ziehmlich hoch werden? nicht zu vergessen dass man den da ab 2008 nicht mehr überall fahren darf oder? Derzeit wird nur unötig Panik mit dieser ganzen Filter-Diskussion ausgelöst. 300€ mehr Steuern pro Jahr plus Mehrkosten an Versicherung plus etwas höhere Wartungskosten, dann hast Du raus wann sich der Diesel rechnet. Aber wer darüber nachdenkt zu sparen sollte vielleicht keinen 330 kaufen sondern eher nen 320. |
|
|