Erfahrungsberichte Bremsbelag FERODO DS2000


  • Nickpage von Henebums anzeigen Henebums



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
    Kennzeichen: St-H

  • Nickpage von Henebums anzeigen Henebums



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
    Kennzeichen: St-H
  • | 25.05.2007 15:39

Der Titel sagt wiedermal fast alles, ich wollte mich mal umhören ob irgendwer schlechte Erfahrungen mit den "FERODO DS2000" Belägen gemacht hat. Weil wollte die in Verbindung mit "Brembo Max" Scheiben Fahren. Und ich habe gehört die Beläge seien nich so der Hit !?

An die Ebc Greenstuff beläge habe ich auch schon gedacht aber über 70€ für ein paar Bremsbeläge nein Danke.

Edit: Was würdet ihr von der Kombination "brembo Max" und den "normalen" Ate Bremsbelägen halten ? Oder sportscheiben auch nur in verbindung mit sportbelägen ?


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 25.05.2007 16:03

Also ich fahr den Belag jetz en halbes J. auf Brembo4-kolben sätteln un na 322er Scheibe muß ehrlich sagen zu "normalen" hab ich eigentlich kein Unterschied festgestellt so wie es Ferrodo auch angibt "fährt sich seriennah"....:rolleyes:also bei ner normalen Bremsanlage holste mit gelochten Scheiben un irgendwelchen "Teuren" Sportbremsbelägen nur ne minimale Verbesserung-auch Fadingmäßig,(zumal Rennbeläge eh erst bei höheren Teperaturen greifen un die fährste ja im Straßenverkehr fast nicht)von daher tuns in meinen Augen bei normaler leistung gute Serienbeläge un Scheiben und öfters mal Bremsflüssigkeitswechsel...;)wirklich mehr Bremsleistung gibts nun mal erst bei größeren Auflageflächen und anderen Sätteln aber das is ein anderes Kapitel..;)


  • Nickpage von Henebums anzeigen Henebums



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
    Kennzeichen: St-H

  • Nickpage von Henebums anzeigen Henebums



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
    Kennzeichen: St-H
  • | 08.06.2007 00:28

So hab die Beläge heute Montiert und einige Kilometer gefahren und ich muss sagen das sie nen gutes Stück besser sind als die Serienteile, Bei höheren Geschwindigkeiten Bremst der Wagen besser und der Druckpunkt ist Deutlich weiter oben

Deinen Freunden empfehlen